Zum Inhalt springen

Partner

Kostümverkauf an der Bayerischen Staatsoper und am Gärtnerplatztheater


MargitK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • MargitK

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Doro-macht-mit

ich tippe mal auf Händlerbesprechung, denn es wird was verkauft.

 

bei uns werden auch manchmal die Kostüme verkauft. Sehr interessant wie das Innenleben von Bühnenkostümen aussieht,. Es werde ja Stoffe verarbeitet, die im Scheinwerferlicht eine bestimmte Erscheinung haben. Da muss manchmal ganz schön beim Innenleben getrickst werden (Futterstoff außen, innen alte Bettwäsche)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klasse, morgen habe ich leider keine Zeit aber nächsten Samstag..... mal sehen.

Ein Trip nach München :D wäre obercool.

Mein Bruder hat sich mit seiner Gruppe hier in Nürnberg vom Theater schon mal Kostüme geliehen, das waren echt tolle Sachen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Faschingsfesten waren manchmal einige wenige, die bei solchen Fundusverkäufen erfolgreich waren.

 

Die haben immer erzählt, dass es a) teuer und b) ein grausamer Kampf war, an die Sachen zu kommen.

 

Aber toll waren die Kostüme schon.

 

Da ich gerade meinen Geldbeutel ein bischen schonen muss, gehe ich, glaube ich lieber nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war heute in München an dem Verkauf an der Staatsoper.

 

Es war ein bißchen enttäuschend, welche seltsamen Kostüme dort verkauft wurden. Vieles, was nicht mal ansatzweise für Karneval passt; z.B. etliche Arten von zweiteiligen Anzügen in Erdfarben, khaki oder schwarz oder weiß mit Colorblocking Einsätzen bzw. Werbeaufschriften :confused:. Zig Varianten von Talaren, auch in schwarz aber auch bunt. Teils fühlte ich mich in die Ende 80er / Anfang 90er Jahre versetzt.

Ein paar ausgefallene Sachen war schon dabei, auch z.B. etwa 80 cm breite (!) Hüte a la Napoleon oder riesige Windelhosen (keine Ahnung, für welche Aufführung man das benötigt :D). Riesige Flügel aus grellen grünen Federn und dazu passende grüne Filzoveralls; Untergestelle für extrabreite Jacken oder Rokokoröcke. Vieles war überdimensioniert groß - wohl wegen der Bühnenwirkung. Es gab auch etliche Schuhe, aber die wirkten schon eher abgetreten und nichts Besonderes dabei.

So war es dennoch ein Erlebnis, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt hatte. Wir waren in einer halben Stunde fertig mit dem Sichten.

 

Man erzählte uns, dass das jedes Mal völlig anders ist, der letzte Verkauf dort sei wohl vor drei Jahren gewesen.

 

In dem Verkauf letzte Woche an den anderen Theater muss es mörderisch zugegangen sein - heute war es relativ human. Wir haben knapp eine Stunde gewartet um Einlass zu erhalten, drinnen wars dann schon eng (und alle Leute nass bei dem Wetter).

Preislich - naja. Viele Kostümteile gabs für etwa 30 EUR, es ging dann hoch bis 50 EUR und die aufwändigeren Sachen eher bei 70 bis 100 € und teils darüber. Einfacheres auch für unter 10 € wie z.B. schlichte weiße Hemden.

 

Leider war das Wetter gräuslich, so blieben wir nicht lange in München.

 

Einmal kann man das mal machen :)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...