Zum Inhalt springen

Partner

Elna 680 für 5mm Füßchen adaptieren?


Sabwei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da eine Frage: Die Elna 680 hat ja einen SnapOn Fußhalter für die breiteren Füßchen dabei, ich hatte vorher allerdings eine Elna mit den schmalen Füßchen und noch ein paar Spezialfüße zu Hause, die ich jetzt nicht mehr nutzen kann.

 

Hat jemand schon mal ausprobiert so eine Maschine mit einem anderen Füßchenhalter zusätzlich auszustatten um die schmalen Füßchen nutzen zu können? :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Sabwei

    3

  • nagano

    2

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was für eine Maschine war das denn?

 

Die von den 7mm Maschinen kannst Du mit dem Füßchenschaft (Snap-On-Schaft) der 7mm Maschinen verwenden. Nur mit der Breite bzw. Lage mußt Du natürlich aufpassen.

 

Bei 5mm bin ich mir nicht ganz sicher, es dürfte aber eigentlich dasselbe sein, wenn die Maschine einen Vertikalgreifer hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst die Elna Expierence 620, aber die habe ich beim Kauf der 680-er eingetauscht.

 

Die alten Füßchen sind zu schmal, die kann ich mit dem jetzigen Halter nicht benutzen.

 

Drum hatte ich mir eben gedacht einen zweiten Halter dazuzukaufen um auch meine alten Füßchen benutzen zu können, aber ich weiß eben nicht welches da drauf passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt auch darauf an wie breit die Zähne vom Transporteur auseinander sind.............

 

Wenn du Pech hast sind die 5mm Füßchen zu schmal und kommen nicht auf die Zähne vom Transporteur.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht nicht ganz so einfach, fürchte ich. zumindest passt der Schaft von meiner 5mm Janome nicht an meine 9mm Janome dran...

 

Ich dachte, der paßt bei Dir?

Es kann allerdings Unterschiede in den Längen der Schäfte geben. Bei einem hohen Schaft braucht man nicht den der Elna 620 oder wie bei Dir der Janome 4800, sondern den der Elna 7700 bzw. Janome 6500.

 

Das hatte ich nicht bedacht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...