Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 260 defekt


saniwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine gute Pfaff 260 näht keinen Zick-Zack mehr. Meines Erachtens gehört sie mal generalüberholt.

 

Wer kann sowas bzw. führt eine Generalüberholung durch?

 

Komme aus dem Raum Bamberg. Würde aber die Maschine nach Möglichkeit auch versenden.

 

Kann mir jemand eine Adresse/Tipp geben?

 

Vielen Dank schon mal

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • saniwolf

    3

  • dan

    2

  • Kissa88

    1

  • Carpcatcher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wolf,

 

kann Dir zwar auch keine Adresse nennen, da ich aus der anderen Ecke Deutschlands komme, aber meine Maschine tat sich auch schwer mit Zickzack. Ich konnte es einstellen, aber nichts passierte, es war aber "nur " die Mechnik verharzt und da hat Waschbenzin und neu ölen Wunder gewirkt.

 

Liebe Grüße aus dem Norden

Stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht, ob man hier Ansprechpartner nennen darf, aber Google mal nach "Nähmaschinen Bamberg" gleich der erste Link. Die führen Pfaff-Maschinen und laut Internetseite reparieren sie auch. Wenn meine Leihmaschine (Pfaff 262) nicht in Hof beim Nähmadoktor gewesen wäre, wäre der erste Treffer bei Google meine erste Anlaufstelle gewesen. Zur Not halt einfach mal anrufen, ob sie dein altes Schätzchen reparieren würden.

Wenn nicht, könnte ich den Nähmaschinenladen mit Reparaturwerkstatt direkt in Hof (Google) sehr empfehlen oder guck mal im Raum Nürnberg, da sollte doch auch was zu finden sein. Wer Nähmaschinen verkauft repariert in der Regel auch oder weiß zumindest einen Ansprechpartner für Reparaturen.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten!

 

Mit neu ölen hat es schon mal geklappt. Jetzt aber nicht mehr. Ich werde es mal mit Waschbenzin probieren. Mal sehen - ich geb' Bescheid, was daraus geworden ist.

 

Mit Gruß aus Unterfranken

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ZZ-Stellrad (bzw. der Hebel) gängig ist heisst das noch nicht, dass die restliche Mechanik davon auch was mitbekommt.

 

Das läßt sich aber sehr leicht rauskriegen, wenn man die Maschine einfach mal mit offenem Deckel betreibt und der Mechanik bei der Arbeit bzw. Arbeitsverweigerung zusieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da alles ein wenig schwergängig ist, denke ich, dass es verharzt ist.

 

Mal sehen, ob ich das selbst hinbekomme oder mir helfen lassen muss.

 

Gruß aus Unterfranken

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Deine 260 'ne "Automatik" ist (also Zierstiche hat): Die Steuermechanik für die Zierstich-Automatik kann man abnehmen. Und muss man ggf. auch, denn darunter befinden sich wichtige Ölpunkte.

 

Bevor Du da allerdings wild anfängst rumzuschrauben bitte ggf. alte Themen recherchieren. Wie das geht wurde hier im Forum irgendwann schon mal besprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.