Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous-Mitnähfred Januar 2012


sikibo

Empfohlene Beiträge

Und fast ohne Nebenwirkungen (wenn da nur nicht dieses Platzproblem wäre...) :D

 

Platzproblem?:kratzen:Dessous nehmen doch nicht viel Platz weg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    16

  • paulinchenz

    13

  • sikibo

    11

  • deo

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schönes Set, aber warum nähst Du 5 Slips/Strings zu einem BH?

 

Das mach ich aber auch.

Höschen wechsel ich jeden Tag und den BH trag ich (wenn ich ihn nicht grade zum Sport anhatte) auch mehrere Tage.

 

Selbst wenn ich Wäsche kaufe schau ich immer, dass ich mehrere Höschen bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, im Vergleich zu allen anderen Nähhobbis nehmen die "Stöffchen", Spitzen und Zutaten wenig Platz weg.:D

Ich finde BHs (wer braucht schon Schuhe oder Handtaschen:p) kann Frau nicht genug haben.:D

 

Genau,Handtaschen hab ich genau eine.Und Schuhe kann ich auch noch gut überblicken:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, eure Werke!

 

Ich hab dieses Jahr auch schon was für Darunter produziert:

 

picture.php?albumid=4014&pictureid=45638

und getragen:

picture.php?albumid=4014&pictureid=45634

 

Nachdem ich auch schon lange still hier mitlese und lerne, trau ich mich was zu zeigen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, eure Werke!

 

Ich hab dieses Jahr auch schon was für Darunter produziert:

 

picture.php?albumid=4014&pictureid=45638

und getragen:

picture.php?albumid=4014&pictureid=45634

 

Nachdem ich auch schon lange still hier mitlese und lerne, trau ich mich was zu zeigen:)

 

Welches Modell ist dies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema 1 BH - 5 Slips:

 

Ich trage auch meist den BH mehrere Tage und wechsele täglich das Unterteil. 2-3 Slips pro BH sollten es schon sein, sonst wäscht man die Slips viel häufiger als den BH und das sieht man irgendwann... Hier kamen die 5 Slips zustande, weil ich neue Schnitte ausprobieren wollte. Und dann war da noch das Problem, dass ich die Spitze für den asymmetrischen Slip spiegelverkehrt zugeschnitten hatte und da ich noch genügend Material hatte, hab ich beschlossen 2 spiegelverkehrte Teilchen zu nähen.

 

Zum Thema Dessous und Platzverbrauch:

 

Auch kleine Teile können viel Platz verbrauchen - die Masse macht's! Da ich auch gekaufte Dessous "sammle", kommt da schon ganz schön Volumen zusammen. Ich hab mal geschätzt und komme so auf ca. 150 BHs und dazu je 2-3 Slips (Oh Gott! Ich glaube, ich bin süchtig!:rolleyes:)

Und ihr habt ja recht, die Stoffe für die anderen Nähprojekte verbrauchen mehr Platz. Zu dumm nur, dass die DNS mich von deren Verarbeitung abhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal geschätzt und komme so auf ca. 150 BHs und dazu je 2-3 Slips (Oh Gott! Ich glaube, ich bin süchtig!:rolleyes:)

 

:freak: :freak: :freak:

 

Du siehst mich absolut sprachlos.

 

Und ich fühle mich schon wie Krösus mit meinen 12 Sets, die ich endlich habe, seitdem ich den BH Schnitt wirklich optimal angepaßt habe.

 

Übrigens ist mir heute eine Kunststoffschieber gekracht. Das erste Mal. Zum Glück zu Hause. Ich habe überhaupt keinen Bock da jetzt rumzutrennen.

Ich hoffe der BH landet nicht auf meinem Änderungsstapel, der immer höher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das noch mal klar zu stellen: ich habe noch keine 150 BHs selbst genäht. Ich schätze es sind so 15. Der Rest ist gekauft!

 

Das Brechen der Kunsstoffschieber ist echt lästig! Bei meinem ersten selbstgenähten BH musste ich die Schieber schon mehrfach austauschen. Jetzt nehm ich nur noch Metallschieber. Gold oder Silber passt auch zu allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell ist dies?

 

BHST 2 von den Merk... , naja die merkwürdigen, ich weiß grad nicht so genau wie man die schreibt. Wobei Rosalie das UBB vom Rebecca genommen hat, mein ich. Den Schnitt hatte sie auch ein bisschen abgeändert, schau mal nach ihrem UWYH, da hat sie das ganze schön beschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BHST 2 von den Merk... , naja die merkwürdigen, ich weiß grad nicht so genau wie man die schreibt. Wobei Rosalie das UBB vom Rebecca genommen hat, mein ich. Den Schnitt hatte sie auch ein bisschen abgeändert, schau mal nach ihrem UWYH, da hat sie das ganze schön beschrieben. :)

 

Danke.

 

Mit Merk.... was auch immer, kann ich etwas anfangen, irgendwie schlecht zu merken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell ist dies?

 

Ups:confused::o Total vergessen...

 

Danke Schnipps für die Antwort!

 

Das ist BHST2 von Merkwaerdigh mit UBB von Rebecca. Die Körbchen sind Gr. 85C angepasst (wie steht im UWYH) und UBB Größe zwischen 70 und 75. Der Slip ist von einem vorhandenen abgezeichnet.

 

Ich passe den Schnitt seit 2 Jahren an, und mittlerweile bin ich so ziemlich zufrieden mit der Passform. Vor allem mit Laminat find ich ihn direkt toll.

 

Die Körbchen vom Rebecca stehen bei mir so weit nach vorne, trotz mehrerer Anpassungen, das UBB hingegen ist toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes möchte ich ein BH-Hemdchen nähen, aus bielastischer Charmeuse mit Schlangenprint. Das wünscht sich meine Freundin.

Mal sehen, wie ich das zusammenbastel...:)

 

Ich hab eher Lust im Winter Unterwäsche zu nähen, weil ich durch die Winterpolster eher unglücklich mit der Oberbekleidung bin und Unterwäsche ein schnelles Erfolgserlebnis bringt. (meistens jedenfalls :D)

 

Jedenfalls bin ich hochmotiviert ins neue Jahr gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu? Garn nix los?

 

Nachdem ich in den letzten Tagen wegen Bereitschaftsdienst und Überstunden nicht zum Nähen gekommen bin, war ich heute fleißig.

 

Hier sind die Schnitte, die ich von einem gekauften BH und String abgenommen habe:

 

picture.php?albumid=4071&pictureid=46332

 

Und hier das ausgesuchte Material:

 

picture.php?albumid=4071&pictureid=46330

 

Es ist ein schöner fester Strukturlycra in creme. Die Spitze ist in "Melba"-Tönen (also Creme-Rosa-Apricot). Hier noch mal ein Detail-Bild:

 

picture.php?albumid=4071&pictureid=46331

 

Hab jetzt eine Woche Urlaub und freu mich schon tierisch auf's Nähen! :jump:

 

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh sie. Bist du eingeloggt? Das passiert mir oft, ich klicke auf den Link in meiner Benachrichtigungsmail und bin nicht angemeldet...

Ich hoffe, es liegt nicht an dem privaten Album. Bitte um Rückmeldung! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt sehe ich sie auch!

Bin nach wie vor eingeloggt - keine Ahnung woran das liegt...

 

Auf jeden Fall seeehr schönes Material, vor allem der Lycra ist ja wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das letzte Bild für heute (nachdem es jetzt auch zu sehen ist). Hab das Zuschneiden und Heften noch geschafft.

 

picture.php?albumid=4071&pictureid=46333

 

Jetzt muss ich noch Wäsche aufhängen und dann hab ich Hunger! :waesche:

 

Bis morgen allerseits!

Vielleicht findet sich ja noch eine Mitnäherin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon mal vielversprechend aus!

 

Bin gespannt auf das Ergebnis.

 

so einige Teile habe ich bereits zugeschnitten liegen (hauptsächlich Slips) aber ständig kommt irgendwas anderes dazwischen und schiebe es von einer Ecke in die andere...

Mein letzter BH ist schon so lange her, ich glaube, ich habe schon wieder vergessen wie es geht....

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.