Zum Inhalt springen

Partner

Butterick 4363 od. 4671 - wirklich Fleece?


Empfohlene Beiträge

Ich plane, mir einen Mantel zu nähen :eek:

 

Hier liegen habe ich die Schnitte B4363 und B4671.

 

Als Stoffempfehlung steht bei beiden "single-sided Fleece" (beim letzten auch noch Popeline oder Jeans, das will ich aber nicht).

 

Gefüttert werden beide nicht.

 

Worauf muss ich denn da beim Fleece-Kauf achten, damit es nicht zu dünn ist. Welches Gewicht wäre denn sinnvoll (nicht für mich, sondern für den Fleece :p)?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    5

  • Bineffm

    3

  • Eileena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhuu,

also den 2. Schnitt finde ich persönlich schöner.

Ich würde Microfleece nehmen, der ist schön dick.

Für den 1. Schnitt könnte er allerdings etwas zu fest sein, da er nicht weich genug fällt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal, ob Du irgendwo winddichten Fleece kriegst. Das ist für mich bei Fleece immer das Hauptproblem - der Wind pfeift da so schön durch -und das wird dann schnell kalt. Ich hab mir aus USA mal winddichten Fleece mitgebracht - und der ist wirklich mollig warm...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urrgs! Winddichter Fleece? Da muss ich dann wohl bei den Outdoor-Menschen schauen, oder?

 

Ich habe auch schon an Walk gedacht, auch wenn das da nicht explizit angegeben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walk geht sicher auch problemlos - Fleece ist in USA halt so ein Material, dass es in unendlicher Auswahl und zu sehr günstigen Preisen gibt - entsprechend viele Schnittmuster gibt es dann auch dafür....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich doch mal auf Stoffsuche gehen!

 

Ich hatte schönen Fleece gefunden (hier), aber ob der nun dick genug ist... :nix:

 

Walk macht das Ganze natürlich wärmer/winddichter, aber auch gleich teurer, falls es mir an mir nicht so gefällt vom Schnitt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man eine Fleecejacke füttern - wenn das ganze eher ein Matel als ne Strickjacke ist, würde ich das auch machen - damit Du besser in die Ärmel reinkommst... Und edler aussehen tut es auch.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...