Zum Inhalt springen

Partner

Meint ihr man kann aus dem Zoe Schnitt...


Waldelfenkind

Empfohlene Beiträge

...auch eine leichte Jacke machen?

Ich würde das gerne versuchen, da es momentan die liebste Form von Oberteilen ist die mein Sohn gerne trägt.

 

Was muss ich denn beachten, wenn ich das ändern möchte?

 

Und, kann ich eine Kapuze annähen? Ich habe kein Schnittmuster wo irgendwo eine Kapuze dabei ist. Gibt es irgendwo einen? Oder wie erstelle ich einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldelfenkind

    2

  • Sissi

    1

  • Anre

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke schon, das du das machen kannst. ich hab die zoe ja auch schon mit teilungsnaht in der mitte gesehen, das wär ja so ähnlich. müsstest halt das vorderteil nicht im stoffbruch, sonder einzeln zuscheniden und natürlich nahtzugabe zugeben

 

kapuze ranmachen geht bestimmt auch relativ unkompliziert, hast du gar keinen kapuzenschnitt? auch nicht in einer zeitschrift, ottobre oder so?

 

schau mal hier, evtl. hilft dir das weiter, is ja fast ne kapuze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Danke dir für den Link. Ich habe leider keinen einzigen Kapuzenschnitt. Ich glaube das werde ich mir dann demnächst mal zulegen.:)

Und mal sehen ob das Ergebnis dan zeigenswert wird.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch das das geht sieht bestimmt gut aus.

 

Denk aber dran das du an die Vorderteile noch den Umbruch zugeben mußt damit du einen Reißverschluß uder Knöpfe anbringen kannst.

Wenn du sie mit Futter nähen möchtest mußt du beim Rückenteil beachten das beim Futterstoff noch die bewegungsfalte mit zugeben mußt.

Dafür legst du das Schnittmusterteil nur nicht gabz an den Stoffbruch sondern so ca.1cm davon weg.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wäre bei Zoe skeptisch...

 

Ich finde den Schnitt recht körpernah und eine Jacke braucht doch ein wenig mehr Weite (man trägt ja auch noch was drunter, evtl. soll ein Futter rein). Wenn, würde ich an den Seiten und an der Ärmelweite noch etwas zugeben (geht beim Raglanschnitt ja einfacher als bei normalen Ärmeln).

 

Eine Kapuze selbst zu konstruieren, ist nicht so schwer. Schau mal hier, da siehst Du, wie ein Kapuzengrundschnitt aussieht und kannst es Dir vielleicht besser vorstellen. Unten einen leichten Bogen, die Länge sollte der von Vorder- und Rückenhalsausschnitt entsprechen. Die Höhe würde ich direkt am Kind mit einem Maßband messen und hinten am Scheitel etwas höher werden.

 

Viel Erfolg!

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schließe mich Ana an, der Schnitt ist bei mir jedenfalls sehr eng. Vor allem unter den Armen. Aber das kann bei Dir ja anders sein. Ansonsten würde ich den Schnitt schon sehr verändern.

 

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aus zoela (der erwachsenen schnitt von zoe:D) schon eine jacke genäht, sogar eine fleece jacke, also relativ dick.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/15836/ppuser/568

sie trägt sich sehr gut und es war gar nicht schwierig, sie zu nähen.

eigentlich sieht sie angezogen viel besser aus als auf dem foto, irgendwie hängt sie da so schief, das ist mir erst jetzt aufgefallen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...