Zum Inhalt springen

Partner

Patchworklineal 9° - Hilfe


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zu Weihnachten ein 9° Lineal Set geschenkt bekommen.

Leider ist die Anleitung in Englisch und nicht so gut bebildert.

 

Ich weiss bis jetzt soviel, dass ich die Streifen gerade, 45° oder 60° versetzen kann. Wie, wieso, wo, warum????:confused:

 

So 'aus dem Bauch raus' kann ich nichts damit anfangen! Bisher hatte ich die Idee und dann das Werkzeug, dann wußte ich auch wie mit umzugehen :).

Aber Werkzeug ohne Idee ist schon ein wenig Anspruchsvoller...:rolleyes:

 

Gibt es irgendwo eine bessere (schön bebilderte) Anleitung?? Vielleicht ein WIP (das wäre der totale Luxus!), ein Filmchen auf You tube???

Kurz und gut: hat mir jemand ne detailiertere Anleitung (so richtig für Schnarchnasen :rolleyes:)

 

 

 

 

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    2

  • ennertblume

    1

  • Danela

    1

  • Katjaquilt

    1

Gibt doch mal bei google marilyn doheny ein.

Du findest eine ganze Reihe Vorschläge, was man mit dem Lineal machen kann.

Sehr schön sieht auch eine Tasche aus einem Halbkreis mit den 9 Grad streifen aus.

Viele Grüße

Marita die Quiltmaus

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vor einigen Jahren bei Ellen Rauch in der Stoffgalerie Weinheim ein Kurs dazu gemacht und die Ergebnisse siehst Du hier:

9 Grad Lineal / 9 degree wedge ruler pictures from crafts photos on webshots

Man kann sehr interessante Sachen mit diesem Lineal machen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es von Ellen Rauch eine Anleitung zu einer Tasche mit dem 9°Lineal gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danela, :winke::winke:

schau mal hier ( Fensterdeko - mal ganz anders - Hobbyschneiderin + Forum). Das habe ich mit Hilfe einer 9°-Schablone (angefertigt aus Pappe - Lineal ist natürlich besser :D) zugeschnitten bzw. genäht. Hierbei habe ich die Schablone bei jedem Zuschnitt immer um ein bestimmtes Maß nach oben verschoben, bis die Streifenbreite "verbraucht" war und dann wieder von unten angefangen. Mit einem Lineal mit verschiedenen Einteilungen hat man natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten.

 

Liebe Grüße :):)

Quiltbeginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danela,

 

ich habe gerade mal meine Bücher durchsucht: es gibt von Cheryl Phillips "Wedge Works" und von Michelle Watts "Round about Quilts".

Beide Bücher sind bei Amazon zu finden, werden derzeit aber auch bei ebay USA für relativ wenig Geld angeboten.

 

Beide erklären sehr gut, wie das Lineal eingesetzt wird um die verblüffendsten Wirkungen zu bekommen.

 

Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...