Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Violett?


BiZi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gestern erinnerte ich mich wieder an eine PW- Decke in Regenbogenfarben und ich stellte fest, dass ich bis auf violett schon alle anderen Farben (rot, orange,gelb, grün, blau) getauscht habe, bzw. blau ist in Arbeit.

 

Obwohl violett nicht wirklich zu meinen Lieblingsfarben zählt, könnte ich so etwa 40-50 Quadrate gebrauchen.

Wer hat noch Interesse, nach dem Blautausch (das wird dann wahrscheinlich 2009) noch violett zu tauschen?

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    25

  • Zambonie

    13

  • Stefanie66

    9

  • Falbala

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

 

nach dem blau tausch kommt noch mal ein rot tausch; danach könnte ich es mir vorstellen;

aber gibt es so viele stoffe in violett, oder geht das nicht irgendwie mit blau hand in hand?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michaela,

 

wir können ja mal abwarten, was beim Blautausch an violett evtl. dabei ist. Falls jemand dann möglicherweise violett gegen blau tauschen möchte, wäre es mir auch recht.

 

Alles Gute für Dich (es ist ja wohl bald soweit)

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie dir, Bizi

 

(leider habe ich den Grün-Tausch ausgelassen :o)

 

 

Für meine Regenbogensammlung fehlt mir violett auch noch...

 

magst du denn die Farbreihe rosa bis violett nehmen oder geht es nur um violett?

 

also ich hab definitiv Interesse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit,

ich habe zwar auch Blau und Grün ausgelassen, aber Rot, Gelb und Orange habe ich hier liegen. Ich denke mal, da würde Lila noch gut dazu passen. Und wenn es, wie du schreibst nur ein kleiner Tausch werden soll, umso besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei blau, rot und grün mitgemacht, außerdem bei den Warmen Tönen.

Da würde violett ganz wunderbar passen.

Ich wäre mit dabei.

 

LG

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem sich nun ja einige gemeldet haben, bin ich gern bereit einen solchen Tausch zu organisieren, aber frühestens im Januar, bzw. Termin zum Versenden im Februar. Ich selbst würde dann evtl. 50 Quadrate tauschen, und einige rosa Quadrate find ich auch o.k. Details können wir nach Weihnachten regeln.

Jetzt bin ich erst mal gespannt, was da so an blauen Stöffchen demnächst so eintrudelt.

 

Grüße aus der heute sonnigen Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell wär ich eigentlich auch an violett interessiert - nur halt nicht so viel... ich abonniert mal den thread und schau, was hier so weiter passiert ;)

 

@zambonie: an grün hätte ich durchaus bedarf. ich kann tauschtechnisch nicht so arg viel anbieten, aber vielleicht kommen wir doch irgendwie zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

einen violetten Tausch würde ich auch gerne mitmachen. Falls es dann später nochmal einen Grün-Tausch gibt, bin ich auch gerne dabei.

 

An einem Rosen- und/oder Blumenstoff-Tausch hätte ich auch noch Interesse.

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für Blumenstoffe sind auch schon einige Interessenten da, außer mir war das Barbarissima ? und ???

Da müssen wir dann mal ein neues Thema anfangen.

 

Für Lila fange ich am WE dann mal eine Liste an, damit niemand vergessen wird.. Aber nun freue ich mich erst mal auf Blau!

 

LG

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

50 Tauschquadrate finde ich schwierig, denn ich lande immer bei 40 (5X8) oder 80 (10X8), wenn die Tauschgröße 11,5x11,5 cm bleibt. Wenn 40 bzw. 80 Quadrate auch gehen, dann bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend!

 

Ich wollte ja neulich schon mal mit einer Liste anfangen, kam aber nicht dazu. Ich denke, dass dieses Wochenende dafür Zeit sein müsste.

DAs Argument 40 bzw. 80 habe ich mir gemerkt, eigentlich geht in 5er Schritten dazwischen alles andere auch, wenn man Stoffe aus dem Fundus mitverwendet, und dabei nicht immer die volle Stoffbreite vorhanden ist.

 

Rosa gefällt mir persönlich weniger gut, auch mag ich die bunt gemusterten nicht so sehr. Vielleicht schreibt ihr mal, wie ihr das seht?

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein absoluter Ton-in-Ton-Fan und alles Großgemusterte kommt in meine Kiste bzw. zu den Stöffchen für meine Tochter. Ich denke, dass die Palette schon von rosa nach violett gehen sollte, sonst wird die Auswahl vielleicht zu klein.... aber wir könnten ja den Rosa-Anteil begrenzen...was meinen denn die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch kein konkretes Projekt in violett geplant, da überlege ich mir etwas, wenn ich die Stofftausch abgeschlossen ist. Ich habe allerdings bis jetzt nur 3x8 violette Stoffe, die ich tauschen könnte. Gleich im Januar kann ich noch einige dazukaufen, damit ich mehr zu tauschen habe. Ich könnte mich also noch nach euren Wünschen richten. Ich finde aber, dass wir bei rotviolett bis blaulila bleiben sollten und nichts allzu babyrosa dazunehmen sollten.

 

viele Grüße

 

metermaid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich finde ein wenig rosa ganz niedlich,auch wenn ich sonst nicht der "Rosatyp " bin. Es wird sowieso schwierig ,den Violett ist so ne komische Farbe ,die mal zu blau neigt und mal zu rot.Und jeder sieht das anders, ob es nun schon rot ist oder noch lila. Je mehr wir uns einengen ,um so größer ist nachher das Gejammere :Frau habe sich die Farbe anders vorgestellt.Ton in Ton finde ich auch gut ,dann ist es leichter mit dem Aussuchen.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss diesen Fred mal rausholen und nachfragen, wann denn nun getauscht werden soll und wie breit die Farbpalette werden darf.

 

Liebe Swap-Mum,

gib uns Regeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mich würde es interessieren wie weit das Farbspektrum nun gehen soll.

Ich hab schon jede Menge lila-violett Stoffe würde mich jedoch auch über pink-rosa freuen.

 

Herzliche Grüße von eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.