Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Drachen-WIP


Santalum

Empfohlene Beiträge

Der Größenwahn und seine Folgen......

 

Da ich vom letzten Weihnachten noch etwas gut zu machen habe....:rolleyes:, sollte es diesesmal etwas besonderes sein.

Ich sah diesen Drachen und mich befiel der Größenwahn: Klar, das schaff ich !!

 

http://www.smallwork.com/dragon.html

 

 

Schnitt bestellt, dieser und Anleitung waren schnell in meinem Briefkasten und mir wurde klar, ich werde vermutlich nicht einmal die Anleitung bis Weihnachten übersetzt bekommen......:o

Nachdem ich zwei Stunden verzweifelt über dem Englischwörterbuch saß, ergriff meinen Freund das Mitleid und er war so nett mir die Anleitung zu übersetzen. Aber selbst mit seinen sehr guten Englischkenntnissen ist es immer noch sehr wirr. Die Fachvokabeln kennt er halt auch nicht. Ich hoffe ich kann hier dann nochmal nachfragen wenn ich nicht weiter komme.

Oder hat evtl. schon jemand hier diesen Drachen genäht ????

 

Vielleicht kann mir ja schonmal jemand sagen wo ich schwer gewachstes Lederband / Garn mit 4 oder 5 Schichten gewachsten Leinen herbekomme ?? Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen :confused:

 

Ich war gestern Stoffe kaufen und die Auswahl dort hat mir nicht all zu viel Wahl bei der Farbe gegeben. Aber sie gefallen mir.

 

400_3961646461346535.jpg

 

Ich mache aus dem Ganzen Wahn einen WIP, da ich hoffe, daß mich das genügend unter Druck setzen wird, daß ganze auch fertig zu stellen - möglichst bis Weihnachten. :rolleyes:

 

Was habe ich da getan...... ? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    46

  • Samira

    8

  • FIA

    8

  • Nati

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Stoffe, da bin ich ja mal gespannt.

Der Drache ist auch total schön, aber anspruchsvoll.

 

Ich harre also der Dinge, die da kommen!

 

DU SCHAFFST DAS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt!

Vielleicht hilft Dir das bei Deinem Faden-Problem weiter: Ich nehme zum Ledernähen (z.B. kleine Beutelchen usw.) immer Sternchenzwirn und ne Ledernadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooo, ist der schön! Ich mag Drachen doch so gern!

Du schaffst das, andere haben den auch schon vor Dir genäht und Stück für Stück sollte es doch gehen... :)

Wie groß wird er denn?

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Wahl!:freu:Du hast eine Zuschauerin mehr. Drachen gehören ja sozusagen zu meinen absoluuuuuten Lieblingen. Als Lampe Dose oder auch als Schmusetier,...wenn ich auch noch ohne Schmusedrachen bin...seufz.

Ich warte schon ganz gespannt auf dann vorankommen. Kanns kaum erwarten ......Lass Dich aber nicht durch zu langes lesen von der Arbeit abhalten. Die Stoffe hast Du ja schon mal schön ausgesucht.

 

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg und Spass dabei!

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Zusprüche. Das ermutigt mich etwas :)

 

Leider muß ich noch etwas warten, bevor ich loslegen kann. Ich wollte die Stoffe vorher noch einmal waschen. Aber ich habe gestern an meiner Waschmaschine ziemlich eine gewischt bekommen und der Elektriker kommt erst morgen. Bis dahin traue ich mich an das Teil nicht mehr ran :o

 

Aber sobald die Stoffe gewaschen und getrocknet sind geht es los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

da bin ich wieder.

Meine Tochter ist wieder gesund, ich bin wieder gesund und die Waschmaschine wurde repariert.

Nach einem panischen Blick auf den Kalender habe ich mein Motivationstief überwunden und nun endlich angefangen. Viel kann man noch nicht sehen, aber es geht weiter.

 

Die einzelnen Schnittmusterteile:

 

400_3338616265353638.jpg

 

 

 

Und hier habe ich einige Teile schon zusammengenäht und ausgeschnitten

 

1024_3863306665666532.jpg

 

 

Vielleicht mache ich heute Abend noch weiter. Jetzt habe ich erstmal Hunger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich hab deinen WIP gerade gesehen und...WOOOW!

die drachen sind echt süß!!

 

und wo hast du den schnitt her??(falls das schon gefraGT wurde, sorry)

 

:):)

 

ich bin schon ganz gespannt wie's weiter geht!!

 

mlg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, mein Sohn hat gerade mitgeschaut... und das Ende vom Lied... auch so einen haben will. Mal sehen, werde mit Spannung deine Schritte verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon verstehen, wenn's den lieben Kleinen nicht gut geht und sie versorgt werden müssen, hat man nicht die Ruhe sich mit solchen "Friemelsachen" zu beschäftigen. Und schon mal gar nicht wenn's einem selber nicht gut geht. Schön dass es Euch wieder besser geht.

 

Waren die Schnittteile zugeschnitten oder in so einer perforierten Pappe zum rausknibbeln, musstest du die Teile gar einzeln ausschneiden?

 

Vieleicht schaffst Du ja heute noch ein Bißchen was;). Würde mich sehr freuen, ganz schnell mehr zu sehen zu bekommen.

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vanessa

Das Schnittmuster gibt es hier: http://www.smallwork.com

 

@ dago2812

Meine Tochter hat mir heute beim Nähen zugeschaut und auch schon angemeldet, daß sie auch so einen haben will. Ich habe versucht ihr zu erklären, daß ich erstmal diesen fertig nähen muß. Woraufhin sie meinte: "Aber morgen machst du einen Drachen für mich, ja ?"

:o

 

@ Pamina

Vielen Dank.

Leider mußte ich die Schnittteile alle ausschneiden. Aber sowas kann man ja nebenbei beim fernsehen machen :D Hat aber doch ne gute Stunde gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute Monika,

da mein englisch auch nicht so dolle ist, habe ich das Bestellen meinem Freund überlassen, der es wiederum einem Freund machen lassen hat, da man eine Kreditkarte braucht. Daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen :(

Hättest Du denn jemanden der Dir bei der Übersetztung der Anleitung hilft (10 Seiten)?

Mein Englisch ist, wie gesagt auch nicht so super, und ich wäre mit der Anleitung alleine nie klar gekommen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

ich bekomme in ca 10 Tagen das Schnittmuster. Um mir die Zeit des Wartens zu verkürzen möchte ich mich um die Materialien kümmern. Kannst du mir aufschreiben was ich brauche? Dann kann ich sofort anfangen wenn ich das Schnittmuster habe.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich würd ja auch so gern. Aber mir gehts gerade wieder mal so dass ich für so eingeschobene Projekte überhaupt keine Zeit finde. Ich muss erstmal jede menge andere Sachen wegarbeiten, sonst fallen die noch komplett über Bord. So warte ich also gespannt wie es hier weitergeht.

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.