Zum Inhalt springen

Partner

Inspektion bzw. Ersatzteile Brother/Babylock WO???


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hab heute mal die Nähmahändler die ich hier vor Ort habe durchtelefoniert (gut einen hab ich direkt ausgelassen :rolleyes: ) bzgl. Reparatur der Brother NX 600, da ist der Einfädler defekt und einer Reinigung und Inspektion meiner Babylocks.

 

Händler Nr.1 da hatte ich schon nach 1 Minute ein ungutes Gefühl meine Brother da abzugeben.

 

"Ja weiß ich auch nicht was der kostet", Rücksprache mit Meister während ich dran war. "Kann man da nicht den von der 400 nehmen, geht der so dran oder ist das schwierig muß man da noch was einstellen oder geht das so?" Der Meister ist auch nächste Woche nicht da, müssen wir ja dann auch noch bestellen. Rufen sie doch einfach am Donnerstag nochmal an und dann können wir da nochmal drüber reden und dann können sie die ja mal bringen.

Ja Babylocks machen wir auch, besprechen wir auch dann:confused:

 

 

Nr. 2 macht keine Brother obwohl in den gelben Seiten steht, Zubehör und Reparatur ALLER Fabrikate. Hat auch keine Lust die Brother zu machen und für ein Teil bei Brother zu bestellen, is alles zu nervig.

 

Babylocks warten macht er. Overlock Wartung (also nur reinigen und einstellen OHNE Ersatzteile um die 100 Euro :eek: , erfahrungsgemäß eher mehr als weniger und eine Werkstattdurchlaufszeit von mindestens 4 Wochen :ups: :freak:

 

Händler Nummer 3 ist erfahrungsmäß ein sehr unangenehmer unsympatischer Mensch und es widerstrebt mir da auch nur anzufragen.

 

Dann hab ich noch einen Näh- und Bastelladen in der näheren Umgebung angerufen, dort wird alles repariert, war auch sehr nett am Telefon. Ersatzteile muß sie auch bestellen, den Einfädler, hat sie aber jetzt nicht gemacht, und ich soll dann auch mal vorbeikommen mit der Maschine. Wäre es nicht sinnvoll gewesen das Teil zu bestellen und wenn es da ist, mich anzurufen das ich mit meiner Maschine dann vorbeikomme?? Ich hab ja keine Lust 2 x dahinzufahren und das Teil zu schleppen, bzw. meine Nixe für längere Zeit dort zu lassen.

 

Was mach ich nur.

 

Meine Maschinen nähen gut, aber ich dachte das ich denen mal so nach gut 2 Jahren (die ovi) mal einen Wellnessurlaub gönnen könnte.

 

Und extra ne Reise nach Aachen zu machen zum Peterle erscheint mir finanziell auch eher nicht so sinnig wenn ich dann noch den Sprit dabeirechne.

 

Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Händler im Bergischen Land oder angrenzenden Ruhrgebiet oder andere Richtung Rheinland???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    4

  • Eva

    1

  • sikibo

    1

  • roosgirl

    1

Hallo Sachensucherin,

 

ruf mal die Nähwelt in Herten an. Ich kann diesen Händler nur empfehlen. Er führt auch Reparaturen und Wartungen durch. Die Telefonnr. findest du auf der Babylock-Seite.

 

Liebe Grüße

 

Roosgirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh (bzw. schicke sie) zum Nähmaschinenflüsterer nach Regensburg! Er ist Spezi für beide (Nähmaschinen Sommer). Das geschieht während einer Woche. Da ich die Originalkartons auch nicht mehr hatte, habe ich Umzugskartons genommen und sie mit meinen Stoffvorräten ausgepolstert!!!! Nix passiert! Grüßle Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja meine Ovi habe ich bei Ebay ersteigert, somit hat sich der Händler erledigt.

 

Und da ich hier vor Ort ja nicht wirklich mit vertrauensvollen Händler gesegnet bin, blieb mir ja nichts anderes übrig.

 

Ich werde mal bei Sommer und Kühler nachfragen. Da wird sich das Porto gegen den Sprit nichts tun:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...