Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich ein Jpeg in eine Stickdatei umwandeln?


jajanana

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe eine dringende Frage. Vor kurzem habe ich mir die Vikantbox gekauft, bei der eine Embird-Testversion dabei war. Nun möchte ich damit gerne ein Jpeg in eine Stickdatei (für brother super ACE+e) umwandeln. Ich sitze seit geschlagenen 3Stunden vor meinem Pc und doktere daran herum, ohne auch nur den geringsten Fortschritt gemacht zu haben :-((((( Meine erste Frage lautet: FUNKTIONIERT das überhaupt mit einer Testversion? Wenn nein, braucht ihr nicht weiter zu lesen. Wenn ja, dann kommt hier meine zweite Frage: WIEEEEEE????

 

Ich hoffe, man kann mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahren und mir helfen :eek:

 

vielen vielen dank im vorraus und Grüße vonner Waterkant

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    5

  • jajanana

    5

  • dickmadam

    1

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...: FUNKTIONIERT das überhaupt mit einer Testversion? Wenn nein, braucht ihr nicht weiter zu lesen. ...

 

Jana

... Nein, es funktioniert nicht mit der Testversion.

Und selbst wenn Du die Vollversion hättest müsstest Du noch den Digitizing-Baustein von Embird dazu kaufen.

JPEG ist ein Bildformat und lässt sich nicht mit einem Klick in ein Stickformat umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst nicht einfach ein jpeg in eine stickdatei "umwandeln", du musst die abbildung dann schon digitalisieren (bei embird mit "digitizing tools", glaube ich), d.h. man muss ja stichlänge und -dichte festlegen, die reihenfolge, in der die farben gestickt werden sollen etc.

 

ich selbst hab noch nie digitalisiert, daher kann ich dir fragen dazu leider nicht beantworten.

aber auch dafür gibts hier "spezialisten", die dir ggf. sicher gerne weiterhelfen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vikantbox sagt ja nicht, dass man damit digitalisieren kann. Die brauchst Du, damit Du die Karte mit fertigen Stickmustern beschreiben kannst, mit der Du dann die Maschine fütterst. Das Testprogramm von Embird kannst Du zum Konvertieren anderer Formate nehmen, eventuell im Editor noch Muster zusammenstellen, aber nicht selbst digitalisieren. Dazu brauchst Du das Digitising Studio von Embird und soweit ich weiß, funktioniert das auch nicht vollständig in der Testversion. Erst wenn es freigeschaltet ist, kannst Du Deine Muster abspeichern und sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauchst Du das Digitising Studio von Embird und soweit ich weiß, funktioniert das auch nicht vollständig in der Testversion. Erst wenn es freigeschaltet ist, kannst Du Deine Muster abspeichern und sticken.

 

Genau so, auch das Digitizing Tool lässt sich testen.

 

Also was hast du denn auf deinem Rechner installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank für die antworten. :( Ich habe mir das alles viel einfacher vorgestellt.

Ich habe die zur Vikantbox dazu geschickte Software auf meinem Rechner installiert. Inklusive war dann die Testversion von Embird. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine Vollversion handelt, also dass man 30 Tage lang wirklich alles ausprobieren kann, was Embird zu bieten hat. Schade, dass das doch nicht geht.

Aber, ich habe noch einige Fragen... Es ist ja gar nicht so schlimm, dass ich doch nicht selbst digitalisieren kann, denn eigentlich hat mir eine Bekannte schon mein Logo auf eine Stickkarte ge... - ja, wie sagt man hier? gedingst? getan? gespielt? und ich habe mithilfe der Vikantbox ihre Karte ausgelesen und auf meine geschrieben, hat alles gut funktioniert... ABER, wenn das Logo (besteht nur aus Buchstaben des Alphabets "qtype extended") gestickt wird, macht meine Maschine bei einigen Buchstaben so überflüssige Stiche, wodurch das Logo dann unschön aussieht, denn es bildet sich so ein Knötchen (weil sie mehrmals über die gleiche Stelle hin und her rattert). Kann ich mit der Testversion von Embird diese Stickdatei bearbeiten, bzw. die überflüssigen, knötchenbildendverantwortlichen Stiche irgendwie entfernen? Oder kann ich irgendwo das gesamte Alphabet schon als Stickdatei runterladen? Ich benötige es im Format pes, wenn ich mich nicht irre...:( Oh Gott, was ist das alles kompliziert. Wenn ich es jemals schaffe, dass mein Logo einwandfrei gestickt wird, habe ich zur Belohnung auch noch graue Haare...

Vielen Dank für Antworten und schöne Grüße von Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern deine Embird-Testversion noch nicht abgelaufen ist, kannst du die pes-Datei in den Editor laden und über die Funktion: Kleine Stiche löschen... dies tun. Dann das Muster neu abspeichern.

Wenn dieses "auf der Stelle sticken" und "Knötchen bilden" aber vor und nach Sprungstichen ist, muss das sein, dabei wird der Faden vernäht/fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal :-)

also, meine Testversion läuft zum glück erst in 28Tagen ab :-)

Mein Logo wird nur einfarbig gestickt und das Knötchen entsteht am "Kopf" des Buchstabens "D". Nach dem "D" gehts aber noch weiter und zum Schluß vernäht die Maschine auch ganz einwandfrei. Aber wie gesagt, dieser Hubbel da am D macht mich fertich....:confused: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Jajajana,

 

" Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine Vollversion handelt, also dass man 30 Tage lang wirklich alles ausprobieren kann, was Embird zu bieten hat. Schade, dass das doch nicht geht. "

 

....aber das geht doch. Denn Du kannst das Programm Embird 2006 30 Tage oder 100 mal starten voll funktionsfähig testen. Bis Du alles ausgereizt hast, was das Programm bietet, bist Du eine Weile beschäftigt. Und ich kenen sonst kaum Programme zum Sticken, die diese Möglichkeit bieten, man kauft fast immer die Katze im Sack.

 

Das Programm Embird Studio kannst Du testen, aber nicht damit speichern (das ging früher, wurde aber aufgrund der hohen Mißbrauchsquote geändert). Ob Du aber mit der Handhabung klar kommst, kannst Du trotzdem feststellen:)

 

Viele Grüße,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kümmer mich grad drum :) ... aber es liegt an einem Fehler beim Digitalisieren: die Satinraupe hat in der oberen Ecke beim D einen "Verdreher", ihr wisst sicher was ich meine, dadurch ändert sich auch die Richtung der Satinstiche und aus eigentlich kurzen senkrechten Stichen werden längere, fast waagerechte.

Als ich das händisch im Editor beheben wollte, fiel mir noch auf, das die Unterlegstiche oben gestickt werden :eek:, einfaches ändern der Stickreihenfolge bringt aber leider nicht wirklich was, gibt immer noch Stiche, die über schon fertige drüberwegsticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je mi nee.... die satinraupe? unterlegstiche? nochmal drüberweg sticken?:eek: :eek: :eek: :confused: :confused: :confused:

ok ok, ich will die hoffnung nicht aufgeben, dass ich auch irgendwann mal durchsteige durch die Stickprogrammwelt, aber wie lange dauert das in der Regel?`

Es gibt ja mehrere Links, wo man sich bereits fertige Stickmuster kostenfrei runterladen kann, wie kann ich die denn wenigstens schon mal so ummodeln, dass sie von meiner Maschine gestickt werden?

 

Aber hier nochmal vielen vielen Dank an sticki für deine Hilfsbereitschaft! Das ist so unglaublich lieb.

 

schön abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Formate stickt denn die ACE - pes oder? In diesem Format sind doch die meisten Freebies, somit ist die Auswahl riesengroß... :D

Und wenn du eine Leerkarte mit der Vikantbox hast steht dem doch nix mehr im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...