Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toyota SL3487 Overlook ist die was?


Iris

Empfohlene Beiträge

Hallo

An alle die eine ahnung von Overlookmaschinen haben.

 

Ich habe eine Nähmaschine ACE+E aber das nähen dauert einfach zu lange!!!

Mein GöGa spendet mir eine Ovi,aber da ich keine ahnung da von habe (und das

jede menge) brauch ich Euren rat.

 

Habe mir die Toyota SL3487 aus geguckt, bei abey für 349 Euro.

 

1. Ist der Preis ok?

2. Kann mann damit auch normal nähen (zusammenheften)?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7575575039&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

Grüße von Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iris

    3

  • Kasi

    2

  • stitchy

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne diese Overlock nicht, aber ich weiß, dass viele hier im Forum auf Toyota "locken" und zufrieden sind.

 

Was mich hier allerdings stutzig macht, ist, dass ein Einfädeldiagramm im Posterformat mitgeliefert wird. :eek: :eek: :eek: Boah ey, dass muss ja aufwändig sein..... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe den vorgänger seit ca. 2 jahren und bin eigentlich ziemlich zufrieden, da ich vielnäher bin musste ich die maschine anfang 2005 einmal warten lassen, danach lief sie wieder bestens. den händler kann ich auch nur empfehlen, super hilfsbereit und zuverlässig. die maschine war keine 4 tage weg und die inspektion hat 30 euro gekostet, mein nähmaschinenladen um die ecke wollte 80 euro dafür!

mit einer overlock kann man im übrigen "nähen und gleichzeitig versäubern" mehr nicht, aber für interlocks und sweats einfach genial. auf deine ace kannste nicht verzichten!

laut meinem neuen nähmaschinenladen hat sie ein sehr gutes preis-/leistungsverhältnis.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

ciao honigbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey, dass muss ja aufwändig sein.....

Ne, das Plakat ist für Blinde... :cool:

Ich habe eine "alte" Toyota und bin zufrieden. Die macht das, was sie soll...versäubern. Dünne Stoffe, dicke Stoffe, flutschig, fusselig, stretchig....

Man muß halt etwas mehr einstellen, wenn man nähen will, aber ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

Den Preis finde ich in Ordnung.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Maschine und bin sehr zufrieden damit. Auf eine normale Maschine kann man nicht verzichten. Guck Dich mal im Forum um, da gibt es ganz viele Threads über die Vorzüge einer Overlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte letztens die Toyota Ovi einer Freundin probegenäht (noch ein kleineres Modell als die hier), und fand das Einfädeln sehr einfach. Sie hat es mir einmal gezeigt, und da die Wege farblich markiert sind, konnte ich das auf Anhieb problemlos, als absoluter Ovi-Neuling.

 

Ich hatte auch verschieden dicke elastische Stoffe ausprobiert, und bereits mit minimalen Veränderungen der Einstellungen gute Ergebnisse produziert.

 

Insgesamt war ich sehr angetan von dem Teil :) und will seitdem auch ne Ovi... :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

werde meinen GöGa sofort fragen, wenn er nach Hause kommt.

Da die Ovi teurer als geplant ist hoffe ich, dass er trotzdem einverstanden ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle für Eure schnelle Hilfe recht herzlich bedanken.

 

DANKE, DANKE, DANKE!!!!

 

Viele Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch diese Maschine, auch von diesem Händler. Bin sehr zufrieden mit der Ovi und der Händler ist auch zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen

 

Habe mir grade die Ovi gekauft, hoffe das Sie bis zum Wochenende da ist.:p

Denn Montag beginnt mein Nährkurs, wo ich hoffentlich noch vieles, vieles lernen werde.

Da mein Mann schon sehr lange da rauf wartet, das ich Ihn ein Teil nähe.

Aber es ist schwierig ein passendes Schnittmuster zu finden.( GR. 70-72)

Ich habe halt sehr viel Mann....(grins...).:rolleyes:

 

Liebe Grüße von Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo iris,

 

 

ich hab meine toyota auch vom biehl und freue mich immer noch über meine entscheidung.

wir mussten uns ein paar tage gründlich beschnuppern und alles hab ich auch noch nicht begriffen, aber hergeben würde ich meine ovi nicht mehr. die gesamten sonderfüßchen liegen noch immer in der tüte, weil es mir im moment einfach an zeit mangelt. aber spätestens mit beginn der neuen vhs-saison gehts wieder rund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss da mal was fragen... Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen der Toyota 3335 und der 3487?.. die Beschreibungen im Ebay sind zumindest identisch, oder? :o

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7571020477&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

 

Viele Grüße von

Stitchy

(die neugierig ist, weil sie sich die 3335er erst vor einem viertel Jahr gekauft hat :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss da mal was fragen... Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen der Toyota 3335 und der 3487?.. die Beschreibungen im Ebay sind zumindest

der Unterschied (steht auch in den Artikelbeschreibungen, also bei der 3487 steht es, denn die hat das im Gegensatz zur 3335):

3487 mit ELEKTRONIK Anlasser für gleichbleibende Durchstichskraft bei dünnen und dicken Materialien

 

und ich möchte da nicht drauf verzichten. Das war damals für mich das Entscheidungskriterium zwischen den beiden Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.