Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mal ne blöde Frage...


Nähschreck

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Profis,

ersetzt die Overlock eigentlich die "normale"NäMa, oder sollte man doch beides haben? Ich habe so eine olle NäMa aus dem Aldi, die mich zeitweise so nervt, dass ich schon all meine Hoffnung auf ein glückliches Nähleben aufgegeben habe:( . Aber es packt mich immer wieder, bis es wieder hängt und hackt, ich fluche und das Zeug im Schrank verschwindet:banghead: . Mein liebster Gatte:king: ist genervt und meinte nur: Du brauchst was Anständiges!!:D Deshalb überlege ich, ob nicht eine Overlock gut wäre, oder ob ich etwa beides bräuchte:eek:

Liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    1

  • Natalie

    1

  • Lehmi

    1

  • Nähschreck

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela!

Du brauchst beides.. eine anständige Nähmaschine und eine OVI...

Nur Ovi geht nicht, damit kann man keine Knopflöcher nähen und einiges anderes geht auch nur mit der Nähmaschine.

Wobei die OVI dir sicher den Spass am Nähen versüßen wird! ;)

Aber erst mal würde ich mich nach einer vernünftigen Nähmaschine umsehen, dann kommt der Spass am Nähen garantiert wieder!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchunterschreib*

 

Zuerst ne richtig anständige Näma - kann auch ruhig eine Gebrauchte vom Händler sein. Da hättest du Qualität zu einem kleineren Preis, so dass vielleicht am Ende sogar noch ne Ovi mit rausspringt ;) :D

Und nachher fragst du dich, wie du so lange auf dem Aldi-Hobel reiten konntest bzw. wie du überhaupt jemals ohne Ovi auskommen konntest :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, du hast die Frage aller Fragen gestellt.

 

Erstmal ist es so das man eine vernünftige Nähma braucht. Welche da allerdings für dich vernünftig ist, kannst nur du allein entscheiden.

 

Dann braucht man (der eine ja der andere nein) eine ovi, denn die erleichtert die Arbeit ungemein.

Da kannst du dann noch die entscheidung treffen ob du selbst Fadenspannung einstellen willst und einfädelst oder ob du eine nimmst die ne Automatik hat und per Druckluft einfädelt (preisfrage)

 

Dann kannst du dich darauf einstellen, wenn du länger hier rumwuselst, das sich auch bald die Frage nach einer Coverstitch und vielleicht auch nach einer Stickmaschine stellen wird ;-))

 

Der Suchtfaktor ist doch ziemlich groß und wenn man sieht was hier die anderen für tolle Sachen mit eben diesem zaubern, möchte Frau das auch ;-)))

 

Also ich wünsch die schonmal viel Spaß und ein dickes Sparschwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterschreib' auch nochmal ;)

 

erst eine vernünftige nähmaschine, ohne gehts nicht.

dann die overlock und dann steht sicherlich noch einiges auf dem wunschzettel ;)

 

viele grüße,

yasmin, mit drei maschinen im keller, einer verliehenen maschine, und einer auf der wunschliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela!

 

Du hast ja schon viele Antworten.

Aber ich möchte dort noch eine andere Meinung loswerden.

 

Die Overlock ersetzt die normale Nähmaschine zwar nicht, aber je nach dem was du so nähst, kannst du damit fast alles machen, besonders wenn du auch eine Coverstich hast.

 

Ich nähe z.B. sehr viel Kinder- bzw.- Freizeitsachen, also aus Jersey, Fleece, Strick, Cord etc. Das geht alles wunderbar mit meiner neuen Over-Coverlock-Kombi.

Ansonsten habe ich nämlich auch nur eine einfache Aldi-Nähmaschine, mit der ich aber auch noch keine Probleme hatte. Jedesmal wenn die hakt, dann braucht sie halt mal eine Pflegeeinheit und dann läuft wieder alles wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Profis,

ersetzt die Overlock eigentlich die "normale"NäMa, oder sollte man doch beides haben? Ich habe so eine olle NäMa aus dem Aldi, die mich zeitweise so nervt, dass ich schon all meine Hoffnung auf ein glückliches Nähleben aufgegeben habe:( . Aber es packt mich immer wieder, bis es wieder hängt und hackt, ich fluche und das Zeug im Schrank verschwindet:banghead: . Mein liebster Gatte:king: ist genervt und meinte nur: Du brauchst was Anständiges!!:D Deshalb überlege ich, ob nicht eine Overlock gut wäre, oder ob ich etwa beides bräuchte:eek:

Liebe Grüße

Michaela

 

:o ...habe hier ja mal die gewagte These in den Raum geworfen, daß eine Overlock das spaßigere und deswegen nützlichere Nähanfängerwerkzeug ist. Aber das ist natürlich ziemlich übertrieben, denn mit der Nähma, einer guten Schere, Fingerfertigkeit und Geduld kann wahrscheinlich annähernd alle Näharbeiten erledigen...während die Overlock doch schon eher speziell ist.

Aber sie macht soooo vieieiel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.