Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlock gesucht! Bitte um Hilfe!!!


lesrun

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

Ich möchte mir gerne eine Overlock anschaffen. Jedoch fällt es mir, bei solch einer großen Auswahl, sehr schwer mich zu entscheiden, da ich mich hierbei nicht so gut auskenne. Da dachte ich mir, ich frage mal die Profis! :)

Bei ebay habe ich ein wenig gestöbert und bin u.a. auf die "Privileg 334D" (gebraucht)und "Merrylock 740D" gestoßen. Kennt jemand diese Maschinen und kann mir vielleicht sagen, wie diese einzuschätzen ist?! :confused:

 

Welche Overlocks könntet ihr mir denn noch empfehlen? Ich bin offen für alle Tipps!

 

Ich lese hier im Forum sehr oft und mir ist aufgefallen, dass eine Overlock "Differentialtransport" haben sollte. Sie sollte auch nähen, schneiden und versäubern zugleich und außerdem sollte sie eine Rollsaumfunktion haben... Diese Eigenschaften sollte meine zukünftige Overlock schon haben. ;) Was ich auch erwähnen sollte ist, dass ich ein wenig knapp bei Kasse bin und im Bereich von 250€ etwas suche!!!

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!! :)

 

Liebe Grüße,

lesrun

 

ps. Ich bin neu hier im Forum und komme endlich dazu etwas zu schreiben!

Mir gefällt das Forum sehr!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lesrun

    2

  • Ernamaus

    1

  • Nachtschwaermer

    1

  • gertrud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

 

schau mal hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=27421&highlight=334ds

 

Ich weiß nicht, ob sie noch zu haben ist.

Die Maschine ist schon etwas älter. Ich habe sie selbst auch und bin voll zufrieden.

Die gehörte sicher zu den besten, die Bernina gebaut hat. :D

Mehr als die können die neuen Maschinen heute auch nicht.

 

Differentialtransport hat sie und das Einfädeln ist kein Problem.

 

Versuch Dein Glück!

 

Herzliche Grüße

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch empfehlen, dich nach einer gebrauchten Bernina Brother oder Pfaff umzuschauen.

Ich habe meine Pfaff auch gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden.

Wenn du mal bei Nähmaschinen Sommer und anderen Händlern, welche hier im Forum vertreten sind, nachfragst, bekommst du ganz sicher ein gutes Angebot für deine Preisvorstellung.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder poste noch mal unter einem anderen Forum:

 

scroll mal nach unten zum Markplatz von Mitgliedern für Mitglieder und dann unter private Angebote...

 

Vielleicht hast Du dort Erfolg .Oder jemand bietet sogar etwas dort an.

 

Die erwähnte Bernina ist sicher eine gute Wahl. Aber ob sie noch zu haben ist???

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! :)

 

@ Nachtschwaermer:

Vielen Dank für den Tip! :super:

Ich werde mich mal informieren, ob die Maschine noch zu haben ist.

 

@ Ernamaus:

Nach Maschinen von "Bernina Brother" und "Pfaff" (u.a.) habe ich auch schon geguckt, aber wie gesagt, kann ich mich bei so einer großen Auswahl nicht für eine entscheiden! :confused: Welche sind leicht in der Bedienung und bei welchen ist es einfach einzufädeln?!?!

Auch dir, vielen Dank für deine Antwort! :)

 

@ MrsDoubtfire:

Der Tip hört sich auch sehr gut an, aber... wie komm ich denn auf die Seite??? :confused:

 

@ dickmadam:

Die Maschine, die du meinst, ist bestimmt auch auf der Seite, die Liane meint, oder??

 

Wärt ihr so nett mir zu verraten, wie ich auf die Seite komme?? :)

 

Liebe Grüße,

lesrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche sind leicht in der Bedienung und bei welchen ist es einfach einzufädeln?!?!

Hallo,

leicht einzufädeln ist die Baby lock. Da wird der Unterfaden eingepustet. Neu allerdings wesentlich teurer.

Andere schwärmen von ihrer Toyota. Die ist glaub ich nicht so teuer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesrun,

 

oben in der Leiste klickst Du auf "Foren", dann scrollst Du nach unten bis zum "Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder " und dort findest Du private Angebote zum Tauschen und Verkaufen.

 

Viel Spaß beim Stöbern :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.