Zum Inhalt springen

Partner

Stretch "entschärfen"


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

ich habe einen Stretchsamt für eine Hose. Finde ihn aber zu dehnbar (er passte halt farblich so gut zu meinem Pulli). Kann ich den Stretch sozusagen rausnehmen, indem ich ihn mit Futter hinterlege? Also nicht füttern, sondern das Futter mit dem Stretch doppellagig verarbeiten?

Liebe Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Julehexe

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke eigentlich schon, daß das gehen würde, das Futter würde ja uch gleichzeitig verhindern, daß der Samt beim Tragen 'beult'.

Du mußt halt nur aufpassen, daß sich der Strechsamt beim Nähen nicht verzieht.

Ich hatte schon das eine odere andere Problem, wenn ich nichtstretchigen Satin mit Strechsamt vernäht habe. Da ging der Samt in die Länge, egal ob ich doppelt geheftet und dazu auch noch gesteckt hatte..ich bin deshalb jetzt dazu übergegangen, dünne Vlieselinestreifen auf die Rückseite des Samts zu bügeln, da wo die Naht langgehen wird..et voilá..VIEL besser!!!

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dann dück ich Dir die Daumen 'Auf Gutes Gelingen':)

..und ich würde beim Bügeln des Samt ein flauschiges Handtuch zwischen Samt und Bügelbrett legen, damit der Flor nicht plattgebügelt wird. Meine Oma schwor bei sowas auf 'eine Bürste unterlegen'...dummerweise gibt es in diesem Haushalt nur Bürsten mit Synthetikhaaren, und die würden wohl wegbrutzeln..damit fällt die Variante Bürste bei mir eben 'anders' aus.;)

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...