Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

overlock aber welche?


alessia

Empfohlene Beiträge

ich habe lange hin und herüberlegt ob ich mir eine zulege und wenn ja welche?

kann eine overlock auch hosen, oberteile und blusen säumen? oder brauche ich zusätzlich zur overlock eine normale nähmaschine?

lg alessia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alessia

    3

  • rena

    2

  • wuppiuschi

    2

  • Knöpfchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Allesia,

 

zur Overlock brauchst du immer eine normale Näma, zb. zum Säumen, Kragen annähen und sonstige einfache Geradstiche.

 

Tja, und welche??????? Das ist und bleibt eine gute Frage. Ich würde hier im Forum unter Overlock mal alle Beiträge durchlesen. Damals stand ich auch vor dieser Frage und bin dank dieses Forum auf meine Brother 1034D gekommen, da es die damals im Komplettpaket mit der Brother Coverstitch im Angebot war. Bevor im zum Händler gegangen bin, habe ich hier alles gesammelt, was es so an Informationen gibt. Da wusste ich zum Teil schon mehr als er selbst.

 

Ich für mein Part würde sie nicht wieder kaufen. sie näht zwar alles und das ohne jegliche Probleme, aber sie ist laut. Heute würde ich zu einer Bernina oder einer Babylock tendieren. Aber das ist natürlich auch immer eine Preisfrage.

 

An deiner Stelle würde ich mir einen Händler suchen, der mehrere Marken im Angebot hat. Und am besten dicke und dünne Stoffe selber mitnehmen, zb. Jeans, Fleece, Organza, o.ä. zum Probenähen.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rena, danke für deine antwort, die ich eigentlich nicht lesen wollte :mad: :)

aber ich habe es mir fast gedacht, nachdem was ich bisher gelesen habe.

ich habe zwar eine nähmaschine, aber sehr dünne stoffe mag sie gar nicht, deswegen würde ich mir schon gern eine "komplette" maschine kaufen. aber 1800 euro für eine neue ist mir doch to much. nun habe ich nach der bernina geschaut und bin auf dieses angebot gestosen.

http://http://cgi.ebay.de/Bernina-Overlock-Covermaschine-2500DCE_W0QQitemZ7572269530QQcategoryZ77256QQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr von dieser?

lg alessia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein link funzt leider nicht.

 

Also ich habe ne Nähma von Pfaff, die 2046 für den normalen Nähkram, dann eine Overlock von Babylock, die Imagine, mit der nähe ich alles zusammen, ob Shirts, Hosen, Kleider einfach alles, dann hab ich noch ne Coverstitch auch von Babylock, mit der Säume ich alles auch Hosen und so, eigentlich näh ich mit der alles das was ne doppelnaht braucht und man normal mit der Zwillingsnadel auch machen kann, auch Taschen aufnähen oder so, oder gerne Muster auf Taschen nähen.

 

Ist aber natürlich alles eine Platz und eine Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal http von link wegnehmen, dann geht er.

 

Ich kann die angebotene Maschine nicht beurteilen, aber der Preis von z.Zt. 151 Eur. (auch für eine 2 Jahre alte Maschine) ist ja eigentlich nicht zu toppen.

Seit 3 Wochen bin ich Besitzerin einer Bernina 800 DL und liebe mein Maschinchen heiß und innig. Wie konnte ich 30 Jahre ohne Overlock????

 

Ohne eine normale Nähmaschine kommst Du aber nicht aus.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, hier nochmal der link:

http://cgi.ebay.de/Bernina-Overlock-Covermaschine-2500DCE_W0QQitemZ7572269530QQcategoryZ77256QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ich habe hier noch eine genaure beschreibung zu dieser maschine gefunden.

 

Mit der BERNINA 2500 DCE sind Sie auf jeden Fall abgedeckt, was Overlocken betrifft. Diese bemerkenswert vielseitige Overlocker bietet 21 unterschiedliche Stichvariationen inklusive 13 Overlockstiche, 5 Coverstiche und 1 Kettenstich. Damit nähen Sie nicht nur professionelle Abschlüsse, wie Sie auf Ärmeln und gekaufter Bekleidung zu finden sind, mit Stichbreiten von 2,5 mm bis 5 mm ist es zudem leicht, auch professionelle Ergebnisse auf jeder Stoffart, von Batist bis Polarfleece, zu erzielen. Plus: Es ist auch einfach, Nähte schön und interessant zu gestalten und Flachnähte lassen sich ebenso problemlos nähen.

 

Diese Overlocker verfügt über voreingestellte Fadenspannungen, Einlege-Einfädelsystem und Unterfadeneinfädler, damit es noch einfacher ist. Der starke Bernina DC-Motor garantiert regelmäßiges Nähen und perfekte Stiche, egal was Sie nähen. Trotz all dieser Leistung und Geschwindigkeit ist die Overlocker unglaublich leise. BERNINA-Qualität eben.

 

also doch ein alles könner?

lg alessia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch ein alles könner?

lg alessia

 

 

Naja, ganz so ist das glaube ich nicht zu sehen, denn sie ist ein Kombigerät ( also Overlock und Coverlock in einem) und wenn Du covern willst ... also Säume nähen ... muß sie umgebaut werden. Inwiefern können Dir hier die Besitzerinnen einer solchen Maschine sicher erklären. :rolleyes:

 

Ich hab seit kurzem die Bernina 1100D :) . Hab zwar aus Zeitmangel :( noch nicht viel damit genäht, aber ich bin begeistert. Hab aber auch noch eine "normale" Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allesia,

 

njein, kann man sagen. Overlock und Coverlock zusammen, das ist sie, ja. Man muss sie aber immer umbauen (ich glaube, so drei Minuten Sache), wenn man von den Overlockstichen auf die Coverstiche umsteigen will. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, das diese Maschine im Coverbereich gerne Zicken macht, wie auch immer, musst du mal suchen.

 

Aber um eine normale Nähmaschine zusätzlich kommst du wohl nicht herum. Es sei denn, du nähst nur T-Shirst und Sweats. Aber wenn du z.B. eine Hose nähen willst, brauchst du ja für den RV auf jeden Fall die normale Maschine. Dessous z.B. nähe ich nur mit meiner normalen Näma.

 

Es gibt von Quelle eine Overlock, die soll wohl sehr gut sein, 454D heißt die glaube ich, mit Differential für 359,00 €. Wenn du dann dabei noch eine neue normale nimmst, z.b. auch die es bei Quelle gibt, ich versuche mal beide Links zu setzen.

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=9zlQWsM04N1Qb4CWQLb8TqBOpzoU8mxwK68=?CategoryName=50000992&AAID=100000137393&sortby=&ProductPage=9

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=9zlQWsM04N1Qb4CWQLb8TqBOpzoU8mxwK68=?PromoShopID=&AddingType=&CategoryName=50000992&ProductPage=10&SelectedProductSKU=502054G&AAID=100000104585&sortby=

 

Ich hoffe, die links klappen, sonst melde dich nochmal. Und sonst hier unter dem Forumteil "Quelle" wird auch über diese Maschinen diskutiert.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bernina ist schon gut, wie gesagt, wenn man den Platz nicht hat, ist die Combi schon super.

 

Das umbauen ist eine Sache von ein paar minuten.

 

Von der 454 D von Quelle kann ich dir nur abraten, ich hatte sie mal und war überhaupt nicht zufrieden. Es gibt aber auch viele die super zufrieden damit sind.

 

Also wenn du die Combi hast und ne normale, bist du voll abgedeckt und kannst alles machen.

 

Die Over zum zusammennähen und die Cover zum säumen und die normale für Reißer, Vordertaschen und so.

 

Ob die allerdings bei 151 euro bleibt wage ich stark zu bezweifeln, vor allem wenn der link hier gepostet wird :D

Da werden sich wohl einige drauf stürzen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 454 D von Quelle kann ich dir nur abraten, ich hatte sie mal und war überhaupt nicht zufrieden. Es gibt aber auch viele die super zufrieden damit sind.

 

Sorry, muss hier widersprechen :rolleyes: . Ich habe die 454d von Quelle und bin super zufrieden. Sie näht wirklich alles, was ihr unter die Füße kommt und auch der Rollsaum ist sehr gut. Habe eben noch Satin-Gardinen für unseren Sohn damit genäht und alles klappte wie immer im ersten Anlauf. Ich kann die 454d wirklich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 2500 dce seit 2 Jahren.

 

Das Umbauen geht sehr schnell, dieses empfinde ich auch nicht als ein Problem. Es dauert 1 Minute länger, als wenn man nur einfädeln würde.

 

Diese Maschine nimmt alles sehr genau. Sprich, man muß sich genau an die Anleitung halten, dann ist sie glücklich. Ich kann auf jeden Fall nicht klagen.

 

Fehler sind eigentlich nur durch meine Dusseligkeit entstanden. Aber Technik hat auch grenzen, die man beachten sollte.

 

Aber eine Over-/Coverlock Kombimaschine mit einer Nähmaschine zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Kombimaschine ist immer nur eine Zusatzmaschine.

 

Die erste Wahl kann eigentlich erst nur eine vernünftige Nähmaschine sein. Und die gibt es auch unter 1800 Euro :cool:

 

Die Bernina 1300 dc würde ich mir nach meinen Erfahrungen in Aachen auf keinen Fall kaufen. Dann würde ich mich lieber nach einem anderen Hersteller umschauen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung ;)

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 454 D von Quelle kann ich dir nur abraten, ich hatte sie mal und war überhaupt nicht zufrieden. Es gibt aber auch viele die super zufrieden damit sind.

 

:D :D :D

ich hab sie auch und ich mag sie sehr.

 

vielleicht liegen dir die janomes einfach nicht? mit der cover bist du ja auch nicht glücklich geworden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.