Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Medion Overlockmaschine


Mai

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war gerade bei Aldi (nord) und stand auf einmal vor einer Overlock-Maschine für 149 € von Medion. Ich war total baff, weil ich sie in keinem Prospekt gesehen habe. Ich habe sie noch nicht gekauft, weil mein Mann meinte, ich solle doch erstmal das Internet nach Meinungen durchsuchen. Leider finde ich kein Fitzelchen. Nichtmal im Archiv vom www. Supermarktangebote.de, wo es eine Liste aller Aktionsangebote seit Juni 05 gibt. Hat jemand von Euch irgendwas von der Maschine gehört oder gesehen und kann mir berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    41

  • KARINMAUS

    19

  • Helmuth der Schmied

    17

  • Mai

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hilfe kann ich dir leider nicht anbieten, allerdings würde mich interressieren wo du die gesehen hast, meine Freundin sucht auch noch eine Ovi und wäre für den Tipp mit Sicherheit super dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, dass würde mich ja nun auch interessieren. Ich bin ständig bei Aldi Nord (in Bad Zwischenahn) und verfolge jeden Mittwoch die Angebote in der Zeitung. Bist du dir hundertprozentig sicher?

 

Es gab letztens wohl eine Nähmaschine ich glaube für 49,00 € oder so, damit wurde geworben, dass die einen Aufsatz für die Overlock-Garnkonen dabei hatte. Aber das meinst du nicht, oder?

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Have a look in ebay... I found this..

 

NÄHMASCHINE Lifetec Medion Overlock Freiarm neu, Neu, Nur Sofort-Kaufen, EUR 79,00

(cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=7562128955&category=77262 - 50k)

Is this the same machine???:eek: :eek: :eek:

Greetings,

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wusste, dass Ihr alle fragt, ob es wirklich eine Overlockmaschine ist. :-)))Ja, es ist eine reine Overlockmaschine für 149 €!!! Ich habe mich allerdings nach meiner Internetrecherche schon ein paarmal gefragt, ob ich geträumt habe :-)). Es stehen noch 8 Exemplare im Bremer Aldi am Arsterdamm. Ich werde sie mir kaufen, fotografieren :-))), ausprobieren und ggf. zurückbringen (sagt mein Mann). Allerdings habe ich keinen Vergleich, weil ich noch nie auf einer genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, greif zu und dann schau mal, wie du mit ihr klar kommst! Wäre doch genial, wenn das funzt und du dann um eine Ovi reicher bist. :D

Zurück bringen kannst du sie ja wirklich immer noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Aldi ein paar Testmärkte, in denen immer mal wieder sonderartikel angeboten werden, die nicht beworben werden, und die auch nur in diesen Testmärkten auftauchen. Wenn die Waren gut angenommen werden, gibt's wohl irgendwann mal wirklich eine Aktion damit.

 

Wenn Ihr jetzt also den Testmarkt leerkauft und das Zeugs nicht alle zurückbringt, dann könnte es also irgendwann einmal bei Aldi Overlockmaschinen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen noch 8 Exemplare im Bremer Aldi am Arsterdamm.

 

Och schade, soweit oben im Norden....:(

Ich denke mal das ist etwas zu weit vom Sauerland aus dorthin. Ich denke mal meine Freundin würde mir nen Vogel zeigen wenn ich ihr davon erzählen würde. Auf jeden Fall scheint das dann wirklich eine Ringetaube zu sein, denn ich war heute morgen auch bei Aldi und da war nix mit Ovi.

 

Ich an deiner Stelle würde auch sofort zuschlagen, denn der Preis ist ja wirklich unschlagbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Aldi ein paar Testmärkte, in denen immer mal wieder sonderartikel angeboten werden, die nicht beworben werden, und die auch nur in diesen Testmärkten auftauchen. Wenn die Waren gut angenommen werden, gibt's wohl irgendwann mal wirklich eine Aktion damit.

 

Wenn Ihr jetzt also den Testmarkt leerkauft und das Zeugs nicht alle zurückbringt, dann könnte es also irgendwann einmal bei Aldi Overlockmaschinen geben.

 

Aha!!!

 

wusste garnicht das es solche Test-Märkte gibt:o

aber irgendwie logisch....

 

Und wo ist der nächste Testmarkt in Hamburg...:confused::D

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir sofort kaufen. Bei dem Preis kann man ja wohl nicht viel falsch machen. Und normalerweise kommt man mit einer Bedienungsanleitung ohne Einweisung eigentlich gut klar. (so wars bei mir und meine Brother Maschine wenigstens). Hat sie denn Differential?

 

So ein Mist, nach Bremen fahre ich auch mindestens eine Stunde, sonst hätte ich sie sofort auch für meine Schwägerin gekauft.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

Ebay hat den Artikel inzwischen entfernt, aber so, wie Du es beschreibst, hört es sich so an, als ob es die gleiche Maschine war.

 

Zu der Overlock kann ich nichts sagen, aber mich persönlich würde es stutzig machen, wenn eine neue Aldi-Nähmaschine, die eigentlich 149 Euro kostet, für 79 Euro bei Ebay angeboten wird. Hört sich an wie: Nichts wie weg mit der Maschine? :confused:

 

Vielleicht hat es natürlich ganz andere Gründe. Kennt denn niemand die Maschine? Bei Aldi werden ja nicht gerade nur 2 oder 3 Stück verkauft...

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

wenn es ein Test ist wie die Maschine ankommt, dann werden wohl nicht so viele davon im Umlauf sein und es kennen bei weitem nicht alle Hobbyschneiderinnen hier diese Seite...also kann es schon sein, dass keiner etwas von dieser Maschine weiß..

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis kann man ja wohl nicht viel falsch machen.

 

Also der logische Zusammenhang erschließt sich mir nicht ... :rolleyes:

IMHO ist ein Euro für eine Gurke verschwendet, wenn man eigentlich Tomaten will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

Ebay hat den Artikel inzwischen entfernt, aber so, wie Du es beschreibst, hört es sich so an, als ob es die gleiche Maschine war.

 

Zu der Overlock kann ich nichts sagen, aber mich persönlich würde es stutzig machen, wenn eine neue Aldi-Nähmaschine, die eigentlich 149 Euro kostet, für 79 Euro bei Ebay angeboten wird. Hört sich an wie: Nichts wie weg mit der Maschine? :confused:

 

Vielleicht hat es natürlich ganz andere Gründe. Kennt denn niemand die Maschine? Bei Aldi werden ja nicht gerade nur 2 oder 3 Stück verkauft...

 

Viele Grüße

Heike

 

Der Ebay-Artikel ist noch drin Medion Overlock - es ist aber die ganz normale Nähmaschine mit Overlock-Stichen - keine Overlock.

 

Also muß die Maschine in Bremen eine andere sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Mädelz,

ich finde das schon interessant: bei einer AldipennySonstwas-Billich-NäMa gibts ein kollektives Aufjaulen "AAAAHHHH wie kann man so ein Billigteil kaufen ist doch nur Murks" usw. Genügend threads gibts ja mittlerweile dazu.

 

Und jetzt findet jemand eine Billig-Overlock und alles schreit laut "Hurra! Endlich! Her damit! Mir auch eine!!" habt ihr alles vergessen, ws ihr mal über Qualität und Reparaturen und Service gelesen habt???

 

150 Euchen für eine "billig"-Ovi sind recht viel, wenn ich bedenke, daß es neue Markenfabrikate beim Händler für 300 Euronen gibt...

 

kopfschüttelnde Grüße

Lilly

(Besitzerin einer gebrauchten 200-Euro Toyota vom Händler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich muß Lilly recht geben. Irgendwo gibt es ja auch ein Preis Leistungsverhältnis. Sollte es zumindest geben. Man hat ja wohl nichts von einer Maschine die man sich heute holt und morgen wieder zurückgibt, weil sie den Anforderungen nicht entspricht die man in sie setzt.

Wie schauts mit Garantie, Kundendienst und Ersatzteilen aus.

Also ich würde mir so ne Maschine nie zulegen.

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie!!!!!. Die Kassiererin meinte, dass die Maschine heute reingekommen ist !?!?.

Die Fotos sind in der Galerie.

Mal sehen, wie die so arbeitet und was die für Probleme macht (oder auch nicht). Einfädeln geht ganz gut :-). Werde Euch sicher noch oft mit quälenden Fragen nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also nichts gegen Aldi, aber von meinen persönlichen (schlechten) Erfahrungen mit den Produkten der Firma Medion könnte ich fast einen Roman schreiben... Das ist schon die Kurzform davon:

Bespielsweise habe ich mir einen Monior für damals 600 DM gekauft, der immer ca. nach einem halben Jahr den Geist aufgab, so dass ich den 2 mal habe zurückschicken müssen. Jeder Austausch bedeutete, dass ich mind. 2-3 Wochen auf meinen PC mangels Monitor verzichten musste. Als das dritte Mal das Gerät (waren glaube ich jedes Mal ein anderes) kaputt war, habe ich mein Geld zurückverlangt.

Unser Fernseher von Medion ist auch schon einmal zurückgangen, weil der Ton nicht mehr funktionierte. Der Austausch hat sage und schreibe 8 :eek: Wochen gedauert.

Achso einen Bartschneider hatten wir auch noch :( , aber innerhalb 1 min lief der heiß, d. h. die Wärme übertrug sich auf die Zähnchen vorne, die auch noch schlecht verarbeitet waren, so dass man Gefahr lief sich zu schneiden. Da waren selbst 15 DM für das Teil noch zuviel!!

Abgesehen davon, dass ich jedesmal wenn ich was von dieser Firma wollte mind. 20-30 min in der Warteschleife zu ich glaube je 0.24 DM hing... :mad:

Relativierend muss ich dazu sagen, dass mein Freund dengleichen Monitor auch gekauft hat, der tatsächlich funktionierte. Aber bei 3 kaputten Geräten von 4 gekauften, traue ich den Produkten von Medion nicht mehr über den Weg :mad: . Die kommen mir nicht mehr ins Haus, seien sie auch noch so billig!!!

Kann natürlich sein, dass die ihre Produktqualität in der Zwischenzeit wesentlich verbessert haben, wenn nicht würde ich die Overlock-Maschine nicht einmal geschenkt nehmen :beleidigt !

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber etwas mehr ausgibt für ein Markengerät oder nicht ...:cool:

Liebe Grüße, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die Overlock nicht gut sein?

Das kann man doch vorher nicht wissen.

 

Meine erste Overlock hat 1500,- DM gekostet und war auch nicht besonders gut.

Mein 19,- € Bügeleisen vom aldi ist tiptop und ich sitze vor einem Medion PC vom aldi.....

Wenn ich nicht schon eine Overlock hätte würde ich mir die vom aldi gönnen, wenn es sie denn in HH geben würde.

 

Muss dazu sagen ich benötige die Overlock nur zum Versäuben und sonst für nichts. Wenn es eine 3-Fädige geben würde, würde ich die kaufen:)

 

LG

Iris

 

Also, Mädelz,

ich finde das schon interessant: bei einer AldipennySonstwas-Billich-NäMa gibts ein kollektives Aufjaulen "AAAAHHHH wie kann man so ein Billigteil kaufen ist doch nur Murks" usw. Genügend threads gibts ja mittlerweile dazu.

 

Und jetzt findet jemand eine Billig-Overlock und alles schreit laut "Hurra! Endlich! Her damit! Mir auch eine!!" habt ihr alles vergessen, ws ihr mal über Qualität und Reparaturen und Service gelesen habt???

 

150 Euchen für eine "billig"-Ovi sind recht viel, wenn ich bedenke, daß es neue Markenfabrikate beim Händler für 300 Euronen gibt...

 

kopfschüttelnde Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie!!!!!. Die Kassiererin meinte, dass die Maschine heute reingekommen ist !?!?.

Die Fotos sind in der Galerie.

Mal sehen, wie die so arbeitet und was die für Probleme macht (oder auch nicht). Einfädeln geht ganz gut :-). Werde Euch sicher noch oft mit quälenden Fragen nerven.

 

Hallo Mai,

dann erzähl doch mal bitte was das maschinen alles kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die Overlock nicht gut sein?

Das kann man doch vorher nicht wissen.

 

Ach weißt Du es gibt so gewisse Grundregeln, was man mindestens braucht, um etwas Bestimmtes in einer bestimmten Qualität zu machen und dann gibt es eine untere Preisgrenze für die man das produzieren kann. Liegt man unter der Preisgrenze ist irgendwoe gespart worden oder irgendeiner macht bald pleite oder ist es schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch nur damit, dass man sie für das Geld immer wieder los wird. also hat man dann nichts falsch gemacht.

 

Sie hat tatsächlich ein Differential.

 

Gruß, Rena

 

Ich habe ja schon eine, nur meine Schwägerin, die wirklich ein sehr kleines Budget zur Verfügung hat, würde sich darüber sehr freuen. Sie wohnt in Holland, vielleicht hat Aldi-NL ja auch solche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.