Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zur Singer Capri 20


Reva

Empfohlene Beiträge

da ich neu hier bin: erst einmal ein fröhliches *hichen* in die Runde schicke...

 

... ich habe mir vor ca. 5 Jahren eine Singer Capri 20 zugelegt, weil ich nur manchmal so hier und da etwas nähen wollte. Bis dahin stand ich mit Nähmaschinen immer auf dem *Kriegsfuß*. :mad: Mit obiger komme ich aber gut klar und bin sehr zurfrieden - vermutlich weil sie eben auch *Idiotensicher* ist :D

 

Vor etwas über einem Jahr hat mich der Quiltbazillus heimgesucht.... patchen geht wunderbar und gequiltet hab ich bisher nur mit der Hand.

 

Nun zu meiner Frage: ich wollte mir einen Obertransporteur für diese Maschine zulegen, damit ich wenigstens sometimes etwas mit der Maschine quilten kann.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Danke schonmals im Voraus...

LG

Reva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Reva

    4

  • Lachgummimonztaa

    1

  • Nähmaschinenloser

    1

  • det

    1

Hallo!

 

ich bin auch neu hier und hab mich angemeldet, weil ich eine gebrauchsanweisung für die singer capri 20 suche... ich habe das gute teil von meiner oma geschenkt bekommen ... die auf die frage nach der gebrauchsanleitung mit : KIND SOWAS WAR DA NICH BEI antwortete :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

nun sitz ich hier mit einer sozusagen nigelnagelneuen (weil unbenutzen) nähmaschine und komme nich voran, weil ich keine anleitung habe....

 

offensichtlich hast du eine ... *ich geb die hoffnung ja nich auf* ;)

würdest du mir die kopieren oder einscannen oder wie auch immer?

 

musst mir nur sagen , was du dafür haben möchtest...

 

ich wär dir echt dankbar... (und meine klamotten die auf ne neue naht warten auch :D )

 

denn die bei singer direkt, die spinnen , als ich gehört habe, was die für ne gebrauchsanleitung wollen, hab ich in erwägung gezogen, die arme maschine verstauben zu lassen :banghead: :banghead:

 

 

wäre lieb wenn du dich meldest...

 

PS: "idiotensicher" hmmm :D ohne anleitung krich ich da nichmal den faden rein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Gebrauchsanweisung und ich kann Dir das ganze Heft kopieren, wirklich k.T... haben will ich dafür nichts, es dauert sicher ein paar Tage bis ich die Zeit finde das Heft einzuscannen und abzuspeichern

weil es hier momentan bissi stressig zugeht... ich versuche das so schnell als machbar...

me hatte sich dann so um die Jahrtausendwende entschlossen neue Nähmaschine anzuschaffen.... also nur so für *normale* Näharbeiten... und war mehr als überrascht... so ein einfaches Ding funktioniert :)

 

aber keine Angst, die Capri 20 ist wirklich *idiotensicher*, ich hab das sogar geschafft - und ich hatte nach nerviger Erfahrung aus den 60-ziger Jahren sicher nix mehr mit Nähmaschinen am Hut, bis mich vor über einem Jahr so ein kleiner, süßer - aber ein massiv-einnistenter Bazillus namend *patch&quilt* heimsuchte.... ;)

 

Wenn Du also noch ein bissi Geduld aufbringst, scann ich alles ein und mail es Dir

LG, Reva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: "idiotensicher" hmmm :D ohne anleitung krich ich da nichmal den faden rein :p

 

 

*looooooooooooooooooooooool*...... dachte schon immer me wäre ein Fielmann-mittelschwerer-Fall* :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah....:klatsch:

 

web.de mag mich scheints nimmer :banghead: ... hängt sich total auf..:confused: .. konnte bisher nur einige Seiten der Bedienungsanleitung abschicken... versuche Montag die restlichen...

 

LG,

Reva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo riva,

ich habe seit 1996 die nähmaschine capri 20.

gelegentlich (vielleicht 10x) habe ich in all den jahren versucht zu nähen.

nun habe ich erneut keine lust mehr.

ich wollte nur eine gerade naht am hosenbein zunähen. klappt natürlich wieder nicht, da der unterfaden immer zu locker ist. was ist hier zu tuen? leider habe ich beim kauf keine gebrauchtsanweisung erhalten. falls unstimmigkeiten gewesen wäre, hätte ich immer in das geschäft gehen können. seit mehreren jahren existiert der laden aber nicht mehr. soeben habe ich alle hebel ,knöpfe und tasten gedrückt, geschoben und umgelegt, doch leider vergebens. jetzt ist

ich brauche hier einen guten rat. sonst kann ich die hose wegwerfen. wie kann ich also den unterfaden so einstellen, dass er fest ist?

für eine antwort bedanke ich mich schon einmal im vorraus.

***MAILADRESSE GELÖSCHT***

gruß

Nähmaschinenloser:(:confused:

Bearbeitet von peterle
Spamschutz und Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Beitrag ist 4:freak: Jahre alt.

Wühl dich mal hier durch,vielleicht findest du eine Bedienungsanleitungen, oder hier

Ansonsten, warte mal bis Ive oder Josef das liest, die kennen sich mit der Fadenspannung besser aus als ich.

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich wollte nur eine gerade naht am hosenbein zunähen. klappt natürlich wieder nicht, da der unterfaden immer zu locker ist.

 

Oberspannung auf 5, beim Einfädeln Nähfuß oben und schon sind die Schluppen unten weg ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo riva,

ich habe seit 1996 die nähmaschine capri 20.

gelegentlich (vielleicht 10x) habe ich in all den jahren versucht zu nähen.

nun habe ich erneut keine lust mehr.

ich wollte nur eine gerade naht am hosenbein zunähen. klappt natürlich wieder nicht, da der unterfaden immer zu locker ist. was ist hier zu tuen? leider habe ich beim kauf keine gebrauchtsanweisung erhalten. falls unstimmigkeiten gewesen wäre, hätte ich immer in das geschäft gehen können. seit mehreren jahren existiert der laden aber nicht mehr. soeben habe ich alle hebel ,knöpfe und tasten gedrückt, geschoben und umgelegt, doch leider vergebens. jetzt ist

ich brauche hier einen guten rat. sonst kann ich die hose wegwerfen. wie kann ich also den unterfaden so einstellen, dass er fest ist?

für eine antwort bedanke ich mich schon einmal im vorraus.

...

gruß Nähmaschinenloser:(:confused:

 

Oberspannung auf 5, beim Einfädeln Nähfuß oben und schon sind die Schluppen unten weg ... :rolleyes:

 

sd14.gif

peterle hats ja schon gesagt, was du machen mußt

 

deine schlingen auf der unterseite stammen nämlich vom oberfaden

wenn du die fadenspannung als bremse betrachtest, ist das doch logisch

erstmal MUSS der faden zwischen den scheiben der spannung sein und die mittelstellung ist eben die 5 bei singer

bei anderen fabrikaten vielleicht eine andere zahl

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob du die Bedienungsanleitung für die capri20 noch hast??Habe mir eine auf dem Flohmarkt gekauft und komme nicht mit klar, ich braue dringend deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Thread ist sieben Jahre alt!

 

Was hast du denn für ein Problem mit der Maschine?

 

Achja: Wenn ich nach "Bedienungsanleitung Capri 20" mit google suche, sind schon unter den ersten 10 Treffern mindestens zwei Downloadlinks :rolleyes:

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.