Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style Full-Figured Fashion


Paula38

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kennt jemand das o.g. Buch? und hat schon danach genäht? ich bin bei Amazon darauf gestoßen. Es könnten für mich ein paar nette Schnitte dabei sein.

 

Allerdings hatte ich in der Vergangenheit das Problem, dass die "Plusmode" von Burda mit immer zu groß war, obwohl ich die richtige Größe ausgewählt hatte. (jetzt würde ich vorher die Maße vergleichen:rolleyes:)

 

Danke für Eure Erfahrungen!

 

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    4

  • Quälgeist

    3

  • nowak

    2

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

....die Maße vom Schnitt mit vorhandener Kleidung. Meine Maße hatte ich natürlich mit der Tabelle abgeglichen, wie wäre ich sonst auf die "richtige" Größe gekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön clever von Burda.... die Schnitte habe ich fast alle in den Burda Plus Extra Heften, die ja auch immer aus den Schnitten, die in den Standardheften sind, zusammengestellt sind.

 

Die Maße diese Plusschnitte sind nicht anders wie die aus den Heften.

Plusgrößen werden immer mit einer größeren Mehrweite konsturiert.

 

Wenn Du mit den bisher genähten Burda Plus Größen Schwierigkeiten hattest, wird es da nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei mir im Vergleich zu Kaufkleidung die Burda Plus Schnitte eher spack ausfallen...

 

(Hose Burda Gr. 52 sitzt stramm an den Oberschenkeln, Kaufhosen bewegen sich im Bereich 48 - 52, ein Versuch mit einer Kaufhose aus einem renommierten Plus Marken Label, die als Sonderangebot leider nur noch in einer Größe zu haben war: obwohl eine an sich eng geschnittene Hose war sie in Größe 52 grauenhaft zu groß. :o )

 

An der Schulterpartie ist Burda immer etwas weit bei mir, aber da ist mir Kaufkleidung auch eher zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei mir im Vergleich zu Kaufkleidung die Burda Plus Schnitte eher spack ausfallen...

 

(Hose Burda Gr. 52 sitzt stramm an den Oberschenkeln, Kaufhosen bewegen sich im Bereich 48 - 52, ein Versuch mit einer Kaufhose aus einem renommierten Plus Marken Label, die als Sonderangebot leider nur noch in einer Größe zu haben war: obwohl eine an sich eng geschnittene Hose war sie in Größe 52 grauenhaft zu groß. :o )

 

An der Schulterpartie ist Burda immer etwas weit bei mir, aber da ist mir Kaufkleidung auch eher zu weit.

 

Du weißt doch, jeder Hersteller hat da so seine eigenen Plus Größen.

 

 

Bei mir passt Burda nie um die Hüfte. Ich habe keine ausgepräges, gebährfreutdiges Becken wie Burda das möchte.

Die Pullis und Shirts sitzen meist gut, Kleider und Röcke habe ich immer Schwierigkeiten, mal zu klein und mal zu groß.

Da hilft nur nachmessen und/ oder Probeteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich ausgeprägt darf das Becken bei Burda auch nicht sein... :rolleyes:

 

Und ich meine schon immer im Vergleich zur vom Hersteller angebotenen Maßtabelle der Körpermaße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein paar Bilder angeschaut: Die Sachen sind nicht nur aus alten Heften sondern wurden vielfach schon einmal in einem Plusheft (oder in mehreren) recyclet. Dreister geht es kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein paar Bilder angeschaut: Die Sachen sind nicht nur aus alten Heften sondern wurden vielfach schon einmal in einem Plusheft (oder in mehreren) recyclet. Dreister geht es kaum...

 

In mehreren.... ;) einen großen Teil davon habe ich hier und vieles aus den unterschiedlichen Heften wiedererkannt.

Nur in welchen Einzelheften die Schnitte waren, kann ich nicht sagen, da es doch über mehrere Jahrgänge geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es gibt mehrere Burda Bücher im englischsprachigen Raum, vor allem in den USA. Ich vermute daher, dass dort die Sonderhefte vielleicht gar nicht erscheinen?

 

Wobei, in Deutschland wurde auch schon ein Buch mit Burda-Schnitten vom TOPP Verlag herausgegeben.

 

burda style Young Easy | TOPP Bastelbücher online kaufen

 

Auch alles aus Burda-Heften und nichts Neues dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es gibt mehrere Burda Bücher im englischsprachigen Raum, vor allem in den USA. Ich vermute daher, dass dort die Sonderhefte vielleicht gar nicht erscheinen?

 

Wobei, in Deutschland wurde auch schon ein Buch mit Burda-Schnitten vom TOPP Verlag herausgegeben.

 

burda style Young Easy | TOPP Bastelbücher online kaufen

 

Auch alles aus Burda-Heften und nichts Neues dabei.

 

Kann sein dass die Plus-Burdas nicht bei den Amis erscheinen. Aber die Schnitte aus den Plus-Burdas kommen ja eh aus den regulären Ausgaben. Von daher...

 

Das "Young&Easy"-Buch bot ja auch nichts neues.

 

Allerdings kann man ja vorher in das Buch schauen und checken ob man die Schnitte nicht schon hat, bzw. sie vielleicht auch gar nicht schön findet. Und für Nähanfänger mit noch nicht so großem Schnittmusterfundus ist ein solches Buch ja ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein paar Bilder angeschaut: Die Sachen sind nicht nur aus alten Heften sondern wurden vielfach schon einmal in einem Plusheft (oder in mehreren) recyclet. Dreister geht es kaum...

 

in Anbetracht einer Wegwerfgesellschaft tut Burda doch Gutes, wenn die alten längst entsorgten Schnitte jetzt in einem Buch zusammengefaßt sind :D;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein paar Bilder angeschaut: Die Sachen sind nicht nur aus alten Heften sondern wurden vielfach schon einmal in einem Plusheft (oder in mehreren) recyclet. Dreister geht es kaum...

 

Das mag ja zutreffen, wenn man schon jahrelang näht und die Burda ebenfalls schon jahrelang kauft, das man diese Schnittmuster bereits hat.

 

Jemand der gerade anfängt zu nähen, ist vermutlich froh wenn er verschiedene Schnitte in einem Buch kaufen kann, statt nach etlichen alten Zeitschriften zu suchen.

 

Von daher kann ich jetzt nicht sagen, dass ich es dreist finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es ja nicht kaufen.

 

Ich habe tatsächlich in einer Burda von 2012 einige der Schnitte gefunden.

 

Ich sehe es auch immer so: für den Preis von zwei birdaschnittmustern bekomme ich hier mehrere. Wenn ich nur zwei oder drei davon verwende, habe ich das Geld raus. ( milchmädchenrechnung) und ich kann das Buch ins Regal stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe das Buch auch schon über amerikanische Nähblogs gesehen und ich finde es nicht dreist, das zum Verkauf anzubieten.

Jeder kann lesen und sich informieren und für viele Erstlinge mag diese Zusammenfassung sehr praktisch sein.

Wenn ein Verlag kein Geld mehr verdienen kann, wird er sein Angebot einstellen. Ich bin sehr dankbar, dass es Burda gibt, jawoll ( vieles gefällt mir nicht und vieles liebe ich, für diesen Preis ist alles gut so wie es ist).

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...