Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben :hug:

 

Willkommen im Dezember, Zuckerpuppen, Mäuse, stille Mitleser, alle finden sich nach und nach hier ein - hoffe ich:o

 

Der Advent beginnt bei den meisten ja etwas schleppend, bei mir auch:o. Ein karger Advents"kranz" ziert den Tisch, immerhin brennt die erste Kerze.

 

Heute backe ich das erste "Weihnachtsgebäck" und hoffe es schmeckt. Im Ort haben wir Adventsmarkt, mal schauen ob wir da hin gehen, hätte ich ja schon Lust zu. Derzeit ist es trocken bei 5 Grad und soll auch so bleiben.

 

Einen schönen Advent wünsche ich euch,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für´s weiterleiten.

 

Ich glaube ich werde jetzt erst mal einen Stollen backen. Allerdings muß ich heute noch dringen mit TK für die Musikarbeit lernen. :(

 

Dafür ist es hier heute mal nicht so neblig und dunkel, sondern hell und sonnig, wenn auch kühl.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute nicht gar so schwierig, mein Gehirn ist ausgeschlafen:p hab bis um 10.00 Uhr im Bett gelegen:rolleyes:

 

Die letzte Waschmaschine diese Woche dreht ihre Runden, Männe ist auch schon in der Werkstatt... er meinte, wenn er durch ist so gegen 17.00 Uhr könnten wir ja auf den Adventsmarkt:confused: klar, bis er dan soweit ist und wir in die Stadt gelaufen sind haben wir das gleiche Phänomen wie die letzten Jahre - die meisten Stände haben zu und zu sehen/kaufen gibt es nichts mehr was mir gefällt - wobei ich nicht weiß, ob die schon geschlossenen Stände was Schönes haben:rolleyes:

 

Derzeit im Garten 10° und Sonne:D, Männe kam gerade entsetzt rein: Wir haben einen Maulwurf! ... äh ja und nun? Ich hab mal den Katern Bescheid gesagt... aber eigentlich stören sie mich nicht... was machen die? Werde mich mal im Internet schlau machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönen Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Da es ja nun hier weitergeht, kommentiere ich mal kurz die letzten Sachen aus dem November.

 

Katja: Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut. Der Ausschnitt ist ja schärfer als die Polizei erlaubt ;):hug:. Hast du aber prima hingekriegt mit dem Unterkleid.

 

Heidrun: Dein British Outfit hast du schön umgesetzt. Dachte gleich an eine englische Schuluniform.

 

Suzie: Das ist ein wirklich toller Schnitt und mit den Stoffen bezaubert er immer wieder.

 

Heike: Deine Kuschelweste finde ich total schön. Sowas sollte ich mir auch mal stricken, da ich ja ein ausgesprochener Frostköttel bin.

 

So, jetzt werde ich mal eine Runde bügeln und meine Eva dämpfen. Danach gibt es endlich ein Foto, versprochen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieby, die graben halt ihre gänge und schaffen den abraum in form der maulwurfshügel auf den englischen rasen :D. und sie stehen unter naturschutz. umbringen ist also nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst mal ein:happybirthday: an Christine:hug:

Allen anderen einen wunderschönen ersten Advent. Ich habe es sogar geschafft,mich an die Nähma zu setzen, das erste was heute fertig geworden ist, ist ein Schlampermäppchen für SM, für Geodreieck,Zirkel,Kleber,Ersatzpatronen, mal sehen,obs hilft;)

Nicole, ich finde die Eva so auf den ersten Blick nicht zu eng, mir gefällt sie auch ohne Rückenfalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

ich wollte gerade im anderen thread posten und jetzt bin ich hier gelandet. Euch allen einen schönen 1. Advent:D

 

Liebe Christiene:hug: dir natürlich:happybirthday:

 

In der letzten Zeit war ich nicht ganz untätig. Ich habe die Weste Tangent als Bild im Netz gesehen und gestrickt wie ein Weltmeister. sie ist total schön aber leider zu klein:o:mad: . Deshal muss ich nochmal ran. Diesmal fange ich von oben an.

 

DSC07348.jpg.da88048e669845932d11ad5980bf4406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe zum Geburtstag, Christine!:hug:

 

Lieby, die Maulwuerfe haben ein empfindliches Naeschen. Meine Oma hat frueher immer Lumpen mit Petroleum in den Haufen grsteckt. Allerdings k.A. ob das evtl. verboten ist.

 

Tolles Kleid, Nicky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, danke für das Foto an der Frau. Wieder mal zeigt sich, dass die Puppen einfach nicht aussagekräftig sind. Ich finde, Du kannst das gut so tragen. Die fehlende Rückenfalte würde ich nicht als hinderlich sehen - das wissen ja schließlich nur die Eva-Näherinnen, dass da eine sein kann/soll.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole ich finde dein Kleid klasse. Da sehe ich nichts zu eng. Ich finde du kannst das so tragen.

Barbara, schade dass du noch mal aufmachen mußt, aber bei gestricktem/gehäkeltem geht das wenigstens. Bei genähtem ohne mehr Nahtzugabe ist das ja leider nicht möglich :o. Die wird auf jeden Fall schön.

 

Liebe Christine :happybirthday:. Genieße den Tag, auch wenn ihr wegen Spielen unterwegs seid. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

die Weste ist schön, erinnert mich an diesen Rock, den du mal gestrickt hast.

Schade, dass du nochmal ribbeln musst.

 

@ alle: Danke für das Lob. Ich hatte das Kleid damals mit Unterhemd anprobiert, da rutschte der Stoff so gar nicht. Nachteil des Nichtgerafften: Die Seitennähte sind nach vorn versetzt. Geht aber noch.

 

So nun werde ich mir nochmal einen Stoff für eine zweite Eva suchen. Mal sehen, was ich so finde.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Christine und der Beate wünsche ich dies auch noch nachträglich.

 

Außerdem wünsche ich allen einen schönen geruhsamen 1. Advent mit selbst gebackenen Plätzchen oder sonstigen Leckereien.

 

Da ich mir die ganzen Beiträge nicht merken kann, aber hier schon wieder sehr viele wunderschöne Sachen gesehen habe, sage ich nur: Hut ab - sehr gut gemacht.

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen anderen wünsche ich das ihr gesund bleibt.

 

Viele liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki, die EVA ist toll, die kannst du so gut tragen und wenn du die Arme normal hast sieht das mit den Seitennähten auch kein Mensch.... ach ja, von welcher Unordnung sprachst du:confused:

 

Christine, von mir auch alles Gute zum Geburtstag:hug: die Geburtstagsliste hatte ich heute Morgen so gar nicht aufm Schirm:o Hab einen schönen entspannten Tag.

 

Adventsmarkt fällt flach, mein "Spion" hat gerade berichtet, dass es nichts wirklich sehenswertes gibt (was ich nicht schon kenne - unsere Libellen sind da, aber den Stand seh ich dann eh noch auf nem anderen Markt) und Männe wollte eh gleich noch mal rüber... es gab/gibt Kaffee mit Schnecken frisch aus dem Ofen:D Ich geh noch mal nach oben ein bisschen räumen und dann an den Pulli - Ärmel einsetzen.... wobei ich das mit dem Ärmelbeleg nicht gerafft habe... den hab ich erst mal nicht ausgeschnitten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und natürlich gleich die Weste von Barbara vergessen:o Mit diesem Verlaufsgarn sieht ja echt super aus, würde mich auch ärgern, wenn es zu klein wäre. Hast du denn jemanden dem sie passt? Gibt ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich hab an dem Rock in der gleichen Art noch nicht weiter gemacht, liegt als UFO hier rum:o

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da der Stoff ja ein wenig dicker ist von der Eva könnte ich es ja durchaus anziehen. Nur hat es ja keine Ärmel. Was schlagt ihr dazu vor? Bin da immer ein wenig einfallslos.

 

Außerdem noch die Frage: Wie habt ihr das mit dem Ärmel gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, wer das von euch war. Einfach einen langen normalen Pulliärmel ankonstruiert.

 

Das würde ich nämlich auch gern tun.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier nun das Eva-Foto. Unordnung bitte nicht beachten :o

Ähm, Unordnung?

Die Eva steht dir super, ich find sie schaut auch ohne Rückenfalte gut aus:)

 

In der letzten Zeit war ich nicht ganz untätig. Ich habe die Weste Tangent als Bild im Netz gesehen und gestrickt wie ein Weltmeister. sie ist total schön aber leider zu klein:o:mad: . Deshal muss ich nochmal ran. Diesmal fange ich von oben an.

Oje, das ist frustrierend:(

 

 

Ich hab heut einen Winterminirock (Flanellgefüttert) genäht. Bei Anprobieren, natürlich hab ich erst den fertigen Rock anprobiert, hab ich ihn nicht über meinen Popsch gekriegt. Hab dann nochmal die Anleitung gelesen und bemerkt das ich leider das Wort "STRETCH-Stoff" überlesen hab:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...