Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderbüster selbst gemacht bei Burda


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

GHallo meine lieben!

Weiß nich ob es schon im Forum gezaigt worden ist!

Bin momentan auf der suche nach ner Schneiderbüste!

Burda hat mom ein Schnmiederbüste im Abo mit zeitschrift mit zusahlung!

Kann ich mir momentan nicht kaufen:(

Habe auber bei Burda auf der Seite eine schöne anleitung zum selbst Herstellen gefunden!

Vielleicht interessiert ea jemand!

einfach auf den pfeil neben dem Bild klicken:D

Wie geht eigentlich ...: ...eine Ma Tricks - Trends - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • bärenglück

    1

  • maigruen

    1

  • DieMaus76

    1

Danke für den Link - immer gut, wenn sowas nochmal hochgeholt wird.

 

Bei weiterführendem Interesse suche hier mal nach Ducktape, Nassklebeband oder Gips/ PU-Schaum - das sind so die drei Arten, die mir hier bisher über den Weg gelaufen sind und auch gut diskutiert/ dokumentiert. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe am letzten Wochenende einen Kurs mit Frauen hier an der ev.Erwachsenenbildung gemacht.

Alle waren sehr begeister und sind stolz mit Ihrer " BÜSTE " nach Hause gegangen.

 

Als alternative zum Füllmaterial >> Füllwatte << die eine Teilnehmerin zuwenig

dabei hatte, schlug ich vor doch Tageszeitungen durch den Schredder zu schicken, um dann mit dem klein gehechselten Papier die Büste zu füllen.

Gesagt getan, es ging prima..aber auch eine Menge hinein.

 

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannelore

 

Das mit dem geschredderten Papier ist ja eine tolle Idee.:super:

 

Vor zwei Wochen hat meine Freundin mich,nach der Anleitung von Burda, mit diesem silbernen Gewebeband eingeklebt.

Leider ist sie wegen meiner Körperfülle nicht vorzeigbar, aber es hat gut geklappt.

Ich hab sie erstmal auf meine vorhandene Schneiderbüste gestülpt und die Größendifferenz mit Füllwatte ausgestopft.

 

Ich werde jetzt aber mal Zeitungen schreddern und das Zeug sammeln. Wenn ich genug habe stopfe ich sie dann damit aus.;)

 

Das einzige was ich nicht so toll an der Klebemethode finde ist das die Nadeln verkleben. Ich hab mal Stoff aufgesteckt und die Nadeln waren richtig klebrig und stumpf. Mal gucken ob das beim "Alterungsprozess" verschwindet.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube früher hat man die Schneiderpuppen mit zerknüllter Zeitung mit ein wenig Leim dran "gestopft"... ginge sicherlich schneller als schreddern?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitung zerknüllen reicht, die brauchst Du nicht schreddern. Nachdem meine Puppe fertig war, brauchte ich eine Weile kein Altpapier wegbringen, hihi.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.