Zum Inhalt springen

Partner

Nun bin ich neugierig, wo sind die Eifler?


Uli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nun bin ich mal neugierig..wo sind denn die Eifler unter uns?

 

ich fange mal an...

 

ich bin Uli (oder Ulrike :banghead: ) 34 jahre alt, verheiratet, ein Kind und wir wohnen Luftlinie 6km vom Nürburgring weg....

 

........und IHR????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    6

  • Creativ

    5

  • 3kids

    5

  • Julima

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

hihihi,

 

 

 

gilt das auch? ich kaufe sehr oft in bad neuenahr in brenners nähzentrum ein. und ich lese schrecklich gerne eifelkrimis. hoffentlich schreibt er bald mal wieder einen. und ahrwein mag ich auch - am liebsten den dornfelder.

 

 

 

chrischda (eigenmotorisiert)...................................................................................................................................................von der anderen rheinseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

 

Bin 35 Jahre alt, verheiratet, hab Anfang März mein drittes Mädchen bekommen und wohne in Mayen.

 

Mein Mann arbeitet am Nürburgring als Koch. Ich bin dort ebenfalls angestellt, aber mal wieder für 3 Jahre abkömmlich :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir können uns "Eifler" oder auch "Maifelder" nennen, ich bin 53 Jahre alt und wohne seit Geburt in der Stadt wo Griesson-de Beukelaer produziert.

Mayen ist ja nur ein Sprung von uns weg.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi,

 

 

 

gilt das auch? ich kaufe sehr oft in bad neuenahr in brenners nähzentrum ein.

 

Du kommst aus Bonn, wenn ich das richtig sehe, und fährst nach Bad Neuenahr zu Brenners Nähzentrum :confused: :confused:

 

Ich fahr immer nach Bonn zu Brenners Nähzentrum

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: Hallo zusammen,

 

ich heiße Sylvia, bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Ich wohne mit meiner Familie im "schönen" Kneipp- Kurort Gemünd.

Ich wohne jetzt seit 12 Jahren hier. Bin geb. Großstädterin ( Köln ) und möchte hier nie wieder weg.

 

Es wäre ja schön, wenn sich noch weitere Eifler (innen) hier melden würden.

 

Schöne Grüße

 

Sylvia :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich erweitere mal dieses Thema hier um die Frage:

 

Welche Hobbys haben wir denn das wir uns hier so häufig rumtreiben? :D

 

Vielleicht lässt sich ja mal was organisieren ........

 

 

 

Ich fang an:

 

-sticken mit der PE 180D und Embird

-nähen mit einer Quelle Privileg 4434

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

ich wohne so ziemlich genau zwischen Bad Neuenahr und Bonn.

Ich fahr immer nach Bonn zu Brenners Nähzentrum

Meine Frage:

Gibt es in Bonn noch das Brenner Nähzentrum :confused:

Dachte die haben das geschlossen als sie vor einigen Jahren nach Bad Neuenahr gezogen sind.

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Creativ Anna,

liegt Gönnersdorf bei Schüller?

Dort wohnt eine Klassenkammeradin von mir.

Ich wohne zwar nichr in der Eifel,aber auch nicht weit davon entfernt. Beim Treffen wäre ich auch dabei,wenn es nicht zuuu weit weg ist :D .

 

 

Gruß Melanie :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fadenfee birgit,

 

du bist vielleicht schon zu lange in der eifel, das ist sooooo ein weites land, daß man den überblick verliert....

 

brenners nähzentrum ist seit 4 jahren in bad neuenahr!

jetzt hab`ich dich erwischt. du warst wohl lange nicht mehr da, oder bist du eine der frauen, bei denen die "jahre nicht zählen"?

 

schöööööööön`sonntach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ja Gönnersdorf liegt bei Schüller. Kannst mir ja mal per PN schreiben, wer Deine Schulkameradin ist, vielleicht kenn ich sie ja. Mein Gott, die Welt ist wirklich ein Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe mit einer Brother NX200, bin allerdings einer Stickmaschine auch nichtabgeneigt :D .... mal sehen was die Zukunft noch so bringt....

 

Wir hätten besser nach Eifel und Umgebung gefragt, oder? Koblenz, Neuwied und alles Richtung Bonn und Boppard gehört ja auch noch in unser "Einzugsgebiet", welche Richtung hab ich jetzt vergessen? :confused: Die Eifel geht in der anderen Richtung über die Grenze und wird zu den Ardennen...

 

Schön das sich doch noch ein paar von Euch gemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, der Beitrag ist zwar von April, aber melde mich noch schnell. Ich bin seit 2 Monaten in der Eifel (Bitburg), frisch aus USA. Uns gefaellt es hier sehr gut. Ich suche Anschluss, also wer hier in der Naehe ist und mit dem folgenden was anfangen kann, bitte melden:

 

Ich bin 37, verheiratet, 2 Kinder, Hund und Katze. Ich bin ein Tausendsassa, voll organisiert, trotzdem immer leicht chaotisch. Ich mag Tiere, Sport und Lesen. Ich naehe, stricke und bastele. Na, Lust auf mehr?

 

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Landflucht begangen und unterwandere jetzt mit anderen subversiven Elementen Trier. Man hat mir gesagt, daß die meisten Leute in Trier eigentlich aus der Eifel kommen, das beruhigt mich schon ungeheuer...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich mich auch mal hier eintragen. Komme gebürtig aus der Voreifel. In Müggenhausen bin ich aufgewachsen, tja jetzt frag mich doch wo das ist. Das gehört zur Gemeinde Weilerswist und Kreis Euskirchen. Wohne jetzt aber in Bornheim bei Bonn.

 

Gruß an alle pandamama :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Noch eine zugezogene Eifel-Moselanerin - genauer aus Wittlich - mit Kontakten nach Polch.

Ich nähe mit einer Singer Starlet, einer Singer Overlock und einer Privileg 4434 (Janome). Außerdem fristet im Regal noch eine Stickmaschien ein trostloses Dasein, eine PE 200 Snoopy von Brother - und dann habe ich noch eine zugelaufene, von der ich nicht weß, wie sie heißt nur dass sie aus dem Brother-Stall stammt.

Bin 42 mit 3 kleinen Kindern - udn suche imemr neue Leute

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin auch aus Düren und das ja wirklich schon fast Eifel :D .

Aber da ich in Mechernich aufgewachsen bin, bin ich echte Eiflerin :p .

Nähen tu ich mit einer alten (17 Jahre) Privileg, sticken aber per Hand. Ich hab auch noch eine geerbte Maschine ,die was neuer ist, aber die steht noch bei Schwiegervater, Fabrikat, ja, öhm, da müßt ich nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu!

 

Ich bin zwar (zugezogene-nicht-mehr) Eiflerin (hab 2 Jahren in Mayen gewohnt), aber da ich nur ca. 12 km auf der anderen Seite der Mosel im Hunsrück wohne, meld ich mich trotzdem mal... ;)

 

Ist ja schon interessant, wieviel Nähwütige doch im nördl. Rheinland-Pfalz wohnen! *freu*

 

Kurz zu mir: bin 35 Jahre jung, verheiratet, 2 Hunde, 2 Katzen und ein Pferd. Ebenfalls ausgestattet mit einer Necchi 270 *wink zu zamba*, die - allen Unkenrufen zum Trotz - tadellos ihren Dienst tut und bisher alles tapfer und gut genäht hat, was ich ihr vorgelegt habe.

Überwiegend patche und quilte ich (im weitesten Sinn), Klamotten für mich müssen aber auch hin und wieder mal sein.

 

Übrigens fänd ich ein Treffen klasse und wär ganz sicher dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen

bin heute morgen ganz zufällig in dieser Rubrik gelandet und denke Lahnstein ist auch noch faaaast Eifel.Ich bin geb. aus Koblenz ,also nur 6 km von der Heimat weg ,nähe mit der 2140 und auch die Ovi ist von Pfaff.In meinem Leben hat patchen meine große Liebe zu den Teddys etwas auf Eis gelegt.,obwohl ende Okt. fahr ich für ein langes Wochenende nach Michelstadt zur Martina.Bärenfreaks wissen wer das ist.

Winke mal quer über Lahn,Rhein und Mosel in die Eifel

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Zum Thema Stoffläden in der Eifel, hier noch ein heißer Tipp aus der "Voreifel" (oder doch schon Eifel?)...

 

http://www.patchwork-kaleidoskop.de

 

Kaleidoskop

Kirchstr. 3

53879 Euskirchen

Tel. 02251 128533

 

Verschiedenste Kurse Perlen, Filzen, Patchwork

 

(Handnäher und Maschine, Tilda-Kollektion, Ufo-Abende. verschiedene tolle Techniken, die man in kleinen Kursen lernen kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...