Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maiburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das Heft gestern im Kasten. Es hat sich so entwickelt, wie ich es schon aus der Vorschau befürchtet habe - für mich ist nichts dabei. Das ist aber im Mai immer so, denn da gibt es Kleider und ich ziehe keine Kleider an. Tatsächlich werden die Plusmodelle an Frauen im Stile von Sophia Loren präsentiert, die sah in sowas gut aus. Ist so eine Art Hausfrauenerotik-Look aus den 50ern. Also ich brauche das genau so wenig die ganze 50erJahre-Sentimentalität als Sehnsucht nach der heilen Welt. Diesen Retrotrend mache ich schon zum zweiten Mal mit, mal ganz abgesehen von der Originalzeit, die mich aber nur in Kleidchen und Stramplern in schwarzweiss zeigt. Und bis an der Ahr die 50er modisch und gedanklich vorbei waren, waren die Amerikaner vom Mond schon wieder daheim.

 

Das aber nur nebenbei. Ansonsten ist das Heft bunt und harmlos, nett zum blättern, wer gerne bastelt findet was, die modische Orientierung ist wie immer erstklassig - nur nicht für mich.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Millefleurs

    2

  • K.r.m.m

    2

  • Kaffeefee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr hattet wenigstens das Heft gestern schon im Briefkasten. Bin gespannt, ob es heute mit der Post kommt. Früher hat das besser geklappt. Da kam die Burda am Freitag in die Geschäfte und die Abonnenten hatten das Heft schon am Mittwoch davor. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade die Bildstrecken auf der Homepage angesehen - und bin begeistert! Liegt eventuell daran, dass ich erst in den 70er Jahren geboren wurde :D Aber die Kleider, welche da bei Plusmoden vorgestellt werden, sind genau die Art von Kleider (Kleid 138 und 139) welche ich schon immer mal nähen wollte.

 

Und auch bei der Kindermode ist dieses mal wieder einiges brauchbares - wenn auch nichts außergewöhnliches - dabei.

 

Ich werde mir diese auf jeden Fall zulegen.

 

Aber Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Und über das Jahr verteilt ist für jeden was dabei. Ein Abo lege ich mir jedoch nicht zu, da ich weiß, dass nicht jeden Monat das passende dabei ist.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da freu ich mich aber! Bis meine ankommt, wird's sicher Anfang Mai. Ich mag solche 50-60 ziger Sachen sehr, nicht alles, aber "sie" in kleinen Dosen in meine Guarderobe einzubauen find ich sehr witzig und entspricht meinem Typ (also find ich) *grosses Augenblinzeln* komisch die Smilies fehlen einem doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Weste auf Seite 19 so toll, aber leider gibt es dazu keine näheren Angaben. Hat einer eine Idee wie sie nähen könnte? Oder ob es gar ein Schnittmuster dazu irgendwo gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie nun auch, irgendetwas daraus wird sicher mittelfristig daraus werden, wenn nicht für mich dann eben für das TK.

@ k.r.m.m. Tunnel vorn und hinten, ansonsten stell ich mir das so vor :):

2078061157_VorschlagWeste.jpg.1f78282bafa59c7f3de746f86eefecd4.jpg

 

liebe Grüße, Deo

Also, ich sehe Smileys! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... wollte sie mir heute zur Motivation kaufen, weil ich doch einige interessante Sachen in der Vorschau gesehen habe - aber SKY hat nicht (mehr?) :( Mal sehen, ob Männe in HH am Bahnhof eine bekommt - wenn er Geld in der Tasche hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- aber SKY hat nicht (mehr?) :( Mal sehen, ob Männe in HH am Bahnhof eine bekommt - wenn er Geld in der Tasche hat

 

Für Nichtabonnenten jibbet dat Heft erst morgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

also ich bin hochzufrieden mit der Ausgabe - ich hatte auf meiner To-do Liste schon seit Monaten eine Saharienne und eine Weste so etwas im Safari-Stil stehen, und hab nach Schnitten geblättert ohne dass es so richtig klick gemacht hätte.... et voila! Diesmal genau das Richtige drin! Die Weste sogar gleich in Langgröße, tirili!

Vielleicht probier ich sogar die Sarouelhose und mach mich mal zum Affen damit ;-))))))

Viele Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:(:(:(:( - so schöne Kleider, aber alle in Plus - ich weiß noch nicht, ob ich es wirklich mal probiere von Gr. 44 auf 38 runterzubasteln.

 

Mir geht es leider oft so, daß ich immer die Plusmodellkleider toll finde und die kleinen Größen eher ein bisschen naja :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal mit Sahnetorten,Schokolade oder anderen kalorienreichen Sachen:DWar ein Scherz.Konnte ich mir einfach nicht verkneifen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jelana

Geht mir meist auch so - ich find die Plusmode teils einfach viel raffinierter als die "normale" :D Wobei ich sagen muss, dass es mir bei Klein- und Langgrößen meist auch so geht :(

 

Argh, Mist. Ich hatte nämlich eigentlich wirklich vorgehabt, ab dieser Ausgabe die Burda zu Boykottieren, weil ich mich nicht für dumm verkaufen lassen will (zwecks Papiereinsparung und Umweltschonung, trotzdem Fotostrecken sonst wo - plus Preiserhöhung) aber diesmal gefällt mir wieder so viel, dass ich nicht wiederstehen kann. Besonders der einfache Mini-Short Schnitt, ist bestimmt super für größere Reste, und mit dem Bigshirt von einer der vorherigen Ausgaben perfekt als "See-Gammel-Klamotte" :D Werd sie mir nachher auf dem Weg zur Uni besorgen :) Außerdem find ich die geraffte Bluse und das lilane Kleid total schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Heft auch gut. Besser als die April-Ausgabe. Da wird der eine und andere Stoff aus dem Vorrat in ein Kleidungsstück verwandelt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, diese Ausgabe kommt nicht zu mir nachhause. Die Schnitte diesmal sind einfach nicht mein Ding, mir hat die April Ausgabe besser gefallen.

Und Burda hat sich ja schon wieder ein Shooting in Kapstadt gegönnt. Nee, nee, die €4,50 spar ich mir lieber für den eigenen Kapstadt Urlaub.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte diesmal sind einfach nicht mein Ding, mir hat die April Ausgabe besser gefallen.

 

Lustig, in der April-Burda habe ich nun garnichts gefunden was mir gefallen hätte... Fazit: Die Burda bedient über das Jahr hinaus wirklich fast jeden Geschmack. Und soviel nähen könnte ich garnicht, wie es Burdas gibt :D

 

Und Burda hat sich ja schon wieder ein Shooting in Kapstadt gegönnt.
Warum sollen sie es sich nicht gönnen?

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es auch so, dass mir die Plus Kleider besser gefielen, aber kleiner machen ist mir zu aufwendig. Das Risiko, dass es später nicht passt ist auch noch höher... nee muss ich nicht haben. Dafür habe ich auch einfach schon zu viele Schnittmusterzeitschriften und über Lekala auch ein sehr großes Kontingent an abwechslungsreichen Schnitten in meiner Größe.

 

Die Shorts hat mir auch ganz gut gefallen, aber dafür hätte mir Burda schon die Beine mit liefern müssen :D.

 

Ergo, so schnell wie ich die Zeitung ausm Briefkasten geholt habe, genauso schnell habe ich sie bei Tauschticket wieder vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mir gefallen mindestens 2 Sachen. Ob ich sie dann auch nähe weiss ich nicht, aber ich hab mir die Burda sicherheitshalber gekauft :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich wollte doch eigentlich eine Burda-Pause einlegen.

Habe in den letzten Tagen mein Stoff sortiert nach anderen Nähvorlagen.

 

Werde wohl wieder alles über den Haufen werfen.:o

 

So viele schöne Kleider!!! Ich liebe Kleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat mir die Vorschau besser gefallen als das tatsächliche Heft. Werde also erstmal meine anderen geplanten Sachen weitermachen...

Vielleicht gefällt sie mir nach mehrmaligem Durchgucken besser. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, mit hat sie auch nicht so gut gefallen. Trage keine Kleider...

Vielleicht mach ich die Shorts für Tochter kind, aber nicht heute oder morgen :cool: (und in Jersey)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.