Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen,



sondern das Leben in unseren Jahren zählen.

Adlai E. Stevenson

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

 

Allen Müttern einen schönen Muttertag, lasst es euch Gut gehen und habt einen entspannten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    44

  • Topcat

    37

  • Joosie

    33

  • FrauPuhvogel

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die Kartons würde ich dem Sohnemann mitten ins Zimmer legen...schließlich sind die von seinem Schrank und du bist nicht seine Dienstmagd...siehste ich wollte früher immer meiner Mutter ne Freude machen und wurde dafür runtergeputzt..habs dann irgendwann aufgegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins....

 

Ja ich würde ihm die Kartons ins Zimmer legen. Wenn es sein Schrank ist soll er doch wenigstens die Kartons wegräumen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ein herrlicher Tag heute.

 

Wir werden gleich erstmal frühstücken und heute Nachmittag gibt es bei meiner Mutter Kaffee und Kuchen.

 

Zwischendrin werde ich mich auch um Wäsche und Haushalt kümmern. Vielleicht fällt sogar etwas Zeit für mein Hobby ab?!?

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Ich habe schon gefrühstückt. (War noch im Bett da hab ich von unten ein gegrummele und gebrabbele vernommen, bis dann mein Mann mich zum Frühstücken geholt hat.) Sehr hübsch gedeckter Tisch, mit frischen Wiesenblumen (meine Kleine meinte noch, Papa und ich haben die geholt und dann waren wir saunass!). Echt schön!

Göga weiß wieder nicht, was er mit sich anfangen soll und verteilt jetzt draußen auf der Terrasse den Schotter (und das am Sonntag!!! Ist bei uns in der Ortschaft ein Sakrileg), aber was will man machen, wenn dem Mann langweilig ist!

Hab gestern Spargel besorgt (da war ja wieder mal die Hölle los in der Stadt, als ob es nichts mehr zu Essen gibt!) und dazu gibt es eine Sosse Hollondaise mit Estragon, Kartoffeln und panierten Putenschnitzeln. Mama kommt dann zum Mittagessen und danach fahren wir zu meinem Bruder, der hat uns zum Kaffeetrinken eingeladen!

Bis zum Kochen werd ich aber auch noch ein wenig Haushalt machen. Die Wäsche stapelt sich, und da ich ja gestern nicht waschen konnte :)...!

So, werd hier erstmal noch ein wenig lesen....!

Schönen Muttertag bzw. schönen Sonntag allen lieben Nähmäusen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Nähmäuse!

 

Susanne danke für die lieben Wünsche für uns Mütter und den schönen Spruch!

 

Tamara stell im die Kartons ins Bett, immer und immer wieder! Du bist nicht sein Dienstmädchen. Du Unterstützt ja seine Faulheit noch.:hug::hug::hug:

 

Ich hab schon ein schönes Frühstück von meinen Männern serviert bekommen und mein Sohn hat mir eine Elektrische Schere für meine Buchsbäume geschenkt, die ich mir schon länger gewünscht habe.

Im Grunde finde ich den Muttertag auch nur Geld macherei, vor allem die viel gekauften Blumen die total überteuert zu sollchen Tagen sind und wenn schon schenken dann finde ich zum Muttertag Blumen einfallslos!

Meine Mum bekommt einen neuen Topf fürs Induktionsfeld, da fehlen ihr noch einige!:D

 

Heute Nachmittag kommen meine anderen beiden Kinder und Enkelkinder. Die Sonne scheint und es sieht nach einem schönen Tag aus, den ich allen wünsche nicht nur den Müttern!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag, ihr Lieben!

 

Susanne, da hast Du wieder was Schönes für uns rausgesucht, danke!!!

 

Tamara, ich schließ mich den Vorschreiberinnen an: In sein Zimmer mit den Kartons, wenn nötig - wie Angel schrieb - auf sein Bett damit. Und zwar so lange, bis er's kapiert :).

 

Wunderschönes Wetter bei uns heute. Das hebt die Laune auch gewaltig!

 

Und eine Lösung für die Taschen, die ich in Zukunft auch in die Gummizughosen einbauen will ist mir auch eingefallen. Habe gestern nicht umsonst so plötzlich aufgehört zu nähen. Sonst hätte ich heute gewaltig viel trennen dürfen :D.

 

Allen Müttern unter uns (den anderen Mäusen natürlich auch) einen schönen, ruhigen und entspannten Tag! :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und falls er nicht weiß, was er damit machen soll, schreib ihm drauf "Klein machen und ab in die grüne (bei uns jedenfalls) Tonne", dann kann er sich nicht rausreden! :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Süßen,

 

ich hatte heute Morgen schon einen Milchkaffee und einen Strauß rote Rosen am Bett:D Mein GÖGA meinte das wäre von meinem Hund/Kindersatz:D

Und der Frühstückstisch war auch schon gedeckt:)

 

Meine Kinder kommen heute mittag noch vorbei zum Grillen. Danach geht es entweder auf die Sonnenliege oder endlich mal wieder an mein Nähmaschinen-Schätzchen:D

 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag

 

@ Tamara: zuerst :hug::hug::hug: und dann:

die Kartons und alles was er sonst so liegen läßt immer in sein Zimmer, auch wenn es erstmal mehr Arbeit macht;) Irgentwann kapiert er, dass er dann auch mehr Arbeit hat alles wegzuräumen als wenn er es gleich machen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen sonntag wünsche ich euch!!

 

und

 

einen schönen muttertag!!

 

065.gif 065.gif

 

@schneedi,super schöner spruch,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gi11.gif , Alle unterwegs?

 

Ich habe uns trotzdem den Tisch nett gedeckt und stelle ein Kanne Kaffee her. Gebacken habe ich nichts, viele von uns stehen ja momentan auf der Gewichtsbremse :).

 

Diejenigen, die es trotzdem an die Näma zieht, erfolgreiches Werkeln. (Mir auch).

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und den Müttern einen schönen Muttertag.

Meine Familie kommt erst 16.30 h, sie haben unverhofft Besuch bekommen.

 

Danke Susanne wieder ein schöner Spruch, man merkt das Du das mit Herz machst.

 

Tamara,:hug::hug::hug: laß Dir nicht alles gefallen. Die merken genau mit wem sie alles machen können und dann hat man verspielt.

Am besten Kartons platt machen und unter das Bettlaken, da hat er am längsten was davon. Und nicht nachgeben, innerlich möchte man ja nachgeben, aber glaub besser nicht.

 

Martina geht es Deiner Familie wieder besser.

 

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa, für den Kaffee.

Gebacken habe ich heute auch nicht. Wenn alle wieder raus sind geht es an die NäMa.

Schönen sonnigen Sonntag.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi, darf ich auch Deine Freundin sein?

Ich bin nämlich neugierig und ich kann nicht in Dein Album gucken.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Nähmäuse!

 

Allen Mütter einen wunderschönen Muttertag, allen anderen auch einen schönen Tag...

 

Ich habe das schöne Wetter hier auch erst mal genossen, es tat so gut nach den ganzen mehr alsdurchwachsenen Tagen... Jetzt ruft ein bisschen die Pflicht (wo ist bloß das WO'ende geblieben?) und dann gehe ich hoffentlich ein bisschen nähen. Das kam die letzten zwei Wochen so was von zu kurz, ich glaub, wenn eine Näma beleidigt sein könnte, würde mich meine nicht mehr angucken...

 

Bis vielleicht später und "Danke" für den Kaffee.

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wieder soo schöne Worte zum Anfang,das baut immer gut auf,ich freue mich immer,was Du aus Deiner Weisheitskiste zauberst,Susanne:hug:

Allen noch einen schönen Sonn-Muttertag.

Mußte morgens arbeiten ,nachmittags war ich mit den Kindern auf einem Straßenfest,(um den Göga zu schonen),kann man auch bald nur noch nach nem Banküberfall hin:mad:

Geht allen so leidlich,nur Töchterchen ist aufgeregt wegen der Klassenfahrt,halben Hausstand möchte sie einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse, ich melde mich nun doch noch.

Ich bin zwar Mutti, aber mit verwöhnen ist so eine Sache, habe bei der Erziehung was falsch gemacht.

1000:rose: für alle Muttis.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, Kirsten hat recht. Angerufen hat mich heute nicht meine Tochter, nein, meine Stieftochter und meine "Enkelkinder". ;)

 

Ich habe heute nur eine Tasche in die Hose meiner Freundin geschafft. Irgenwie sind nicht die Nähte nicht so gerade gworden, wie ich's von mir kenne. Vllt. gehts ja morgen besser.

 

Jetzt bin ich wiedermal am Sockenstricken.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles alles Liebe und Gute zum Muttertag und allen anderen NichtMütter einen wunderschönen sonnigen Sonntag

 

Tja das mit dem Muttertag ist so eine Sache meine Mama und Oma, (diebeziehe ich auch immer mit ein seit sie bei meiner Mama wohnt) haben eigentlich jeden Tag Muttertag also hab ich heut nur telefoniert mit den zweien eine Kleinigkeit haben sie am Donnerstag bekommen und wenn wir die Sommerbeflanzung kaufen gehen bekommen sie auch immer ein zwei drei Blümchen von mir/uns also jeden Tag Muttertag. Und bei mir ist es das gleiche, bekomme auch an einem anderen Sonntag ein leckeres Frühstück und schön gedeckten Tisch nicht nur zum Muttertag. Und meine Kiddis verwöhnen mich das ganze Jahr über mit Bildern. Also brauch ich nicht wirklich den Muttertag. :D :hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich schmeiss jetzt hier mal eine Runde leckeren Rotwein. Den brauche ich heute. Eine stressige Woche als Privatfahrer unseres Sohnes liegt hinter mir. Ein 'Muttertag' der seinen Namen nur teilweise verdient. ABBBBBBBBBBBBER: eine megageile Woche mit drei Konzerten liegt vor mir. Morgen - Oberhausen, Freitag - Köln und nächsten Sonntag - Wuppertal. Ich freu mich schon so. Und das feier ich jetzt mit dem Fläschchen Rotwein.

 

Übrigens: genäht habe ich heute auch:D. Gestern auf dem Stoffmarkt habe ich ja so einiges gekauft. Aus der neuen Ottobree habe ich dieses Kleidchen gemacht, dass oben nur mit Bändern gebunden wird. Von vorne sieht es super aus. Hinten sieht sch.... aus (wenn man von der Seite schaut). Als wenn ich einen Buckel hätte oder 250 kg wiege. Da muss ich nochmal was dran ändern. Vielleicht muss es oben rum einfach enger gemacht werden.

Aber nicht mehr heute. Dafür schlägt der Wein schon durch 'hicks'.

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.:hug:

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tag war heute perfekt :)

Ich könnte alle :hug:

 

Wir waren viel draußen im Garten, hier ein paar Eindrücke von unseren

Clematis ;)

majas traumland

 

Jetzt muss ich aber auch noch bügeln (macht sich leider nicht von allein:()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Mein Tag war so halbe halbe, hab mich zeitweise mit Kopfschmerzen ins Bett verdrückt. Mittlerweile haben die sich zum Glück verflüchtigt.

 

Heute Nachmittag hab ich ein Näh-UFo im Garten tatsächlich mit Hand bearbeitet ;)

Im Gegensatz zu dem Patchwork Top (war alles mit der Maschine)

ja und Dankeschön für all die lobenden Worte *rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...