Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habe gerade bei ebay eine Hobbylock 788 ersteigert!


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo Doris!

Ich weiß ja jetzt nicht, welches Programm du genommen hast, aber stell das bei der Größe mal auf Pixel um ( da ist garantiert irgendwo eine Einstellung, wo das geht ;) ) und gib 400 dpi bei der Breite ein... das müßte reichen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    7

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    4

  • naehmaschinenmann

    2

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr alle,

auch ich habe vor kurzem ein Hobbylock788 ersteigert. Nachdem ich als Neuling auf einer Overlock gleich mal ohne Messer nähen wollte hatten sich die Greifer hoffnungslos im Stoff verheddert und der Nadelkolben hat schon oben an der Abdeckung angeklopft. Nichts ging mehr... Aber jetzt habe ich das wieder einjustiert und den Kolben in einer anderen (oder richtigen) Position festgeschraubt; Nun schnurrt sie wieder mit all Ihren 4 Fäden wie ein Kätzchen.

Liebe Grüße aus Österreich Monika

 

Hallo Monika!

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Overlock! Ich bin mit meiner Maschine super zufrieden. Sogar das einfädeln klappt mittlerweile gut! Immer wenn die Naht nicht richtig war lag es bisher an der Person vor der Maschine! :rolleyes: Aber mittlerweile kann ich meine Fehlerchen ganz gut vermeiden...

 

Viel Spaß mit der Maschine!!!

 

So, hier kommt nun die Zeichnung aus der Gebrauchsanleitung des Blindstichfußes.

 

Werde gleich mal nachsehen, ob ich auch so einen Blindstichfuss habe... Vielen Dank für die Erklärung und die Fotos!

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle wieder,

danke für die Zeichnung, ich muss das mal ohne Blindstichfuß versuchen. Momentan ist das Ganze sowieso nur so ein Üben und ein Spiel mit der Fadenspannung. Wenn ich neu eingefädelt habe reißt meist immer gleich ein Faden, aber ich glaube dass der Fadenanfang im Anschiebetischerl eingezwickt war, oder ein Hakerl hat sich wieder ausgehängt usw... Aber wenn sie dann mal rennt ist alles ok. T-Shirts werden super. Zwei habe ich aus Stoffrestln mal probiert und die sind toll geworden (jedenfalls für meine Begriffe) Der Rollsaum mit dem gedehnten Differenzial macht sich wirklich lieb..., aber wie wenn ich das umschlagen will und nicht mit der NäMa

 

Die Katze sitzt fast am Rechner, ich schicke die Meldung jetzt weg bevor sie es tut...

 

lg Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.