Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina Bernette 334 DS gebraucht für 300 Euro kaufen oder nicht?


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich könnte o.g. Maschine von Privat kaufen. (Ersatzmesser sind wohl dabei)

Ich kenne den Verkäufer nicht aber könnte die Maschine abholen da es in meiner Nähe ist.

Sie ist von 1995.

Davon ausgehend dass ich vielleicht keinerlei Zusatzfüsschen mehr dazu bekomme und sie evtl. beim Händler überholen lassen müsste weiss ich nicht ob sich das lohnt oder ob ich lieber für ca. 200 Euro mehr eine 800 DL neu kaufen soll oder die kleine Babylock oder eine andere gleichwertige Neumaschine mit Garantie und erhältlichem Zubehör.

 

Was würden denn die Erfahrenen machen?

 

Danke für Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Eileena

    1

  • Nachtschwaermer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Die Overlock ist doch schon 10 Jahre alt:eek:

Lege lieber 200€ drauf und kaufe die Bernina 800 DL.

Habe die 800 DL, bin super zufrieden und kann sie reinen Gewissens empfehlen:)

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch,

 

dem nach zu urteilen, was Peterle in diesem Bernette-Thread schreibt, muss neuer nicht unbedingt besser sein...

 

Zitat: "Eine 700D kann keinen Deut mehr als eine 334DS. Eine 800D, eine 1000DA und eine 1100DA übrigens auch nicht."

 

Wenn die Maschine sehr gut gepflegt ist, und die Zubehörfrage geklärt ist, wäre das mMn durchaus eine Überlegung wert...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ric,

 

ich habe mir die 334 DS gerade gebraucht hier übers Forum gekauft. All zu viel habe ich damit noch nicht genäht, aber bisher war alles super ordentlich und die Maschine macht einen sehr robusten Eindruck auf mich :) Vor allem das Einfädeln ist sehr einfach, das habe ich ohne Probleme sofort hinbekommen.

Ob eine teurere Maschine "besser" ist, kann ich nicht sagen, es hat sicher seine Vorteile, wenn man Garantie auf die Maschine hat, passieren kann schließlich immer was. Für mich wäre eine teurere Maschine allerdings nicht drin gewesen, deshalb bin ich sehr glücklich für den Preis eine einwandfrei funktionierende Maschine zu haben, die für meine Ansprüche auch nicht mehr kann, als eine neue. Was die "Experten" zur Maschine sagen, kannst du hier nachlesen (die Themen sind auch alle über die "Suchen"-Funktion zu finden):

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=27421&highlight=334ds

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=13356&highlight=334ds

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1400&highlight=334ds

 

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen bei der Entscheidungsfindung.

Viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt bloss ein wenig Bedenken dass es in ein oder zwei Jahren evtl. keine Ersatzmesser oder eben keine anderen Ersatzteile z.B. auch für Reparaturen für dieses Modell mehr geben wird und ich dann nicht wirklich was gespart hab auch wenn ich eine robuste und langlebige Maschine hätte.

 

Noch ist nichts entschieden aber vielen Dank für Euren Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

in 1 -2 Jahren keine Ersatzmesser mehr? Das halte ich für ausgeschlossen.

in den vorherigen Beiträgen wurden ja einige Links gesetzt und da wurde das gleiche Thema schon mehrmals diskutiert. Dass aber mancher Händler das Argument bringt, kann ich mir sehr gut vorstellen. (nix für ungut, aber solche gibt es leider immer wieder....)

 

Ich habe auch so ein gutes altes STück. Ich bin überzeugt davon, dass die zu den stabilsten und besten Maschinen gehören, die Bernina jemals gebaut hat. Wenn ich vor der Wahl stünde, 150 Euro für meine als Reparatur auszugeben oder für die 150 Euro Aufpreis eine 800er zu nehmen, dann würde ich sie lieber reparieren lassen.

Die neuen Maschinen können auch nicht mehr, also nicht mehr Stiche, ebenfalls Rollsaum und Differential.

 

Kannst Du Dich mit der Verkäuferin nicht dahingehend verständigen, dass Sie die Maschine durchschauen lässt und das Messer neu geschliffen wird? Dann investiert sie nicht viel und Du bist auf der sicheren Seite.

 

Wenn die Rahmenbedingungen gut aussehen, nimm sie!!

 

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt bloss ein wenig Bedenken dass es in ein oder zwei Jahren evtl. keine Ersatzmesser oder eben keine anderen Ersatzteile z.B. auch für Reparaturen für dieses Modell mehr geben ...

 

DAS kann Dir bei der 334 nicht passieren.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen der Ersatzteile und Füßchen geh doch einfach zu deinen Berninahändler und frage was es für diese Maschine noch alles gibt.

Oftmals ändern die Hersteller nämlich die Füßchen (Aufhängung/Gestell wie man es auch nennen mag) nicht.

 

Ich würde wenn dann versuchen den Preis noch etwas runterzuhandeln.

Ich kenne die Preise der Bernina´s nicht, aber wenn eine neue 500€ kostet finde ich 300€ für eine 10J. alte Maschine etwas zu viel.

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Information:

Messer und auch Zusatzfüße gibt es noch

(Teilweise sogar baugleich mit den Füßen für die "neuen" Modelle)

Also - dies ist kein Thema.

mfg

reichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ric,

 

meines Wissens nach kannst Du bei Bernina Ersatzteile 30 Jahre lang nachbestellen. Also kein Problem mit den Füßchen und den Messern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.