Zum Inhalt springen

Partner

Nähmäuse im Dezemberlicht


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ich bereite euch mal das Frühstück am Silvester-Morgen: es gibt frische Brötchen, Erdbeermarmelade, Schinken, Schmierkäse und eine große Kanne frischen Kaffee. Bitte bedient euch :)

 

Lehrling, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :hug:

 

Angi, so schön der Schnee ja aussieht: ich mag ihn eigentlich auch nur, wenn ich ihn mir aus durch das Fenster angucken kann und nicht vor die Tür muß. Aber wenn ich das alles schippen müsste :cool: Du hast mein Mitgefühl! (Aber mein Lütter, der würde gern mal vorbei kommen und euren Schnee Probe spielen :D)

 

Gestern war ich mit Sohn und Nichte Schlittschuhlaufen. Der Lütte hatte die abgelegten Schlittschuhe von der Cousine zu Weihnachten bekommen und hat eigentlich seit Weihnachten gefordert, Laufen zu gehen. Gestern war es dann endlich soweit: wir sind in die Eissporthalle gefahren - und die war ja so überhaupt gar nicht nach seinem Geschmack! Das war so laut da (klar, Musik, ist ja schließlich Feriendisco mit Mammutlaufzeiten) und die vielen Leute (wie gesagt: Feriendisco!) und überhaupt, er wolle nach Hause!

 

Neee, aber nicht mit mir! Also hat er dann erst mal schmollend mit der nur zusehenden Oma auf der Bank gesessen (zum Glück war die als Zuschauerin mit!) und ich bin mit meiner Nichte gefahren. Das letzte Mal habe ich vor 30Jahren auf Schlittschuhen gestanden (Rollschuhe .... ca. 25Jahre her, dabei habe ich da noch Inliner - für 1€ bei ebay ersteigert und noch nie benutzt. Vielleicht sollte ich mir mal den Lütten schnappen und damit ein wenig üben) und besonders gut war ich nie! Hat erstaunlich gut geklappt. Nun ja, jedenfalls hat alles Schmollen nichts genutzt und schließlich wollte der Lütte dann doch aufs Eis .... und zwei Stunden später, als die Eishalle zu machte, haben wir ihn kaum vom Eis bekommen! :D Nächste Woche wollen wir noch mal fahren.

 

Aber heute, heute fühle ich mich so richtig alt! Ich habe Muskelkater ... und zwar in den Schultern - vom Rumwedeln mit den Armen, denn wirklich sicher bin ich auf den Schlittschuhen nicht ;) und den Lütten mußte ich ja auch das ein oder andere Mal vom Eis klauben. Ich selbst bin nur einmal hingefallen - als ich den Lütten vor einem Zusammenstoß mit einem anderen Kind retten wollte: ich habe ihn am Arm gepackt und in eine andere Richtung dirigiert und da hat er das Gleichgewicht verloren und mich mit aufs Eis gezogen. Und wie ich da so auf dem Eis saß, war ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder hoch komme. Hat aber dann doch funktioniert :D

 

Ihr seht, wir hatten viel Spaß :D Aber jetzt höre ich mal auf mit meinem Sermon. Ich muß jetzt gleich noch mal schnell ein wenig einkaufen. Heute Abend sind wir dann wieder bei Schwiegereltern und essen vom heißen Stein.

 

Ich wünsche euch einen ruhigen, stressfreien Tag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    26

  • Topcat

    25

  • akinom017

    18

  • mum

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke akinom und mondwicht :hug:

 

oh mondwicht,

den Muskelkater von der ungewohnten Bewegung neide ich dir nicht, so viele ungeübte Muskeln gibt es im Menschen :(

aber wenn dir das Spaß macht, immer ran, auch an die Inliner - aber bitte mit voller Montur: Helm und Schützer, damit die Knochen heil bleiben bei einem Sturz.

 

Ich mach heute einen faulen Tag, gleich noch etwas Haushalt und damit ist es gut. und heute abend lassen wir es auch ruhig angehen: lesen, Musik hören, um Mitternacht alle Jalousien hoch und ringsum ansehen, was da hochgeschossen wird.

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2015

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wollte das Jahr nicht vorbeigehen lassen, ohne euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Feiert schön und kommt gut in 2015 an.

 

Um mich war es die letzte Zeit ja ein bisschen arg ruhig, aber ich habe in den letzten Monaten so viel um die Ohren gehabt, dass ich weder zum Nähen, noch zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben gekommen bin. Ich gelobe Besserung, auch wenn ich momentan noch nicht weiß, wie ich es anstellen soll.

 

Bis dahin!

 

Lasst es euch gut gehen und viel Spaß!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse :hug::hug:

 

Vergessen habe ich Euch nicht nur irgendwie laufe ich auf halber Sparflamme. :( Mit mir ist nichts anzustellen. Ich habe es noch nicht einmal geschafft Weihnachten hier reinzuschauen und einer ganz ganz lieben Internetfreundin eine Weihnachtskarte zu schicken. Naja egal hier wird nicht gejammert.

 

Ich wollte Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 wünschen. :hug::hug:

Bleibt gesund :hug::hug:

 

Lehrling und an Angis Mama alles gute nachträglich zum Geburtstag.

 

Angi ich hoffe du mußt nicht mehr allzu lange Schnee schippen. :hug::hug: Sieht aber herrlich aus.

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse :)

 

Rechtzeitig zum Jahreswechsel sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und ich kann euch somit

Einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2015

wünschen.

 

Auf dass wir immer genug Faden auf der Spule, schöne Wolle auf der Nadel und tollen Stoff unter der Nadel haben :D

 

Dir, lieber Lehrling wünsche ich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, laßt es einfach langsam gehen,

wenn wir euch hier nicht lesen, denken wir aber trotzdem intensiv an euch und hoffen es geht euch gut,

auch an Frau Pu und Schneedi, die ich doch sehr vermisse.

und wenn ihr Zeit habt, meldet ihr euch ja auch wieder :)

 

vielen Dank,

verspätete Glückwünsche find ich auch klasse, weil die halten ja immer 365 Tage und so ist dann mittig ganz doll und am Anfang und Ende nicht so ein abrupter Anstieg/ Abfall von all dem Guten ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lehrling ,auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und euch allen einen Guten Rutsch und einen friedlichen Jahreswechsel,Glück und Gesundheit im neuen Jahr.:hug::hug::hug::hug::hug::)

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuschen - auch von mir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 gewünscht.

 

Ich wünsch uns Allen ein so tolles kommendes Jahr wie ich es im vergangenen erleben durfte (ok, finanziell hätts besser laufen können :o, aber wer jammert da nicht andererseits).

 

Angi, bei mir siehts nicht ganz so schlimm aus mit dem Schnee, dafür ist es a-kalt, der Wind machts noch schlimmer.

 

Julia: jaja ungenützte Muskelgruppen (danke Lehrling :p) - ich fürcht die gibts bei mir auch zuhauf, seit ich nicht mehr regelmäßig zum Walken komm. Aber FDH hab ich schon wieder und ich muß auf meine Sommerfigur zurück - also mindestens jeden Tag eine halbe Stunde spazierengehen - ich bin sicher ich halt das so nicht lang durch und hab bald wieder die Stecken in der Hand :D.

 

Ihr seid eine grandiose Truppe und ich bin froh, daß es Euch gibt :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Mäuse,

 

ich hoffe ihr seid alle gut im Jahr 2015 angekommen und wünsche euch ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen und ein glückliches Neues Jahr auch von mir :winke:

 

Es gibt ein spätes Frühstück für euch: Aufbackbrötchen, Honig und eine Kanne Kaffee.

 

Ich sitze schon etwas länger hier, bin aber vorhin in einem Blog hängen geblieben. Meine Männer horchen aber noch an der Matratze - sogar der Lütte. Und der hat jetzt in den Ferien doch ein wenig Übung im länger aufbleiben gesammelt und ist trotzdem immer schon um sieben, halb acht auf gewesen. Gestern war es dann kurz vor eins, eh er ins Bett ist, und er total aufgeregt von der Knallerei. Aber sobald der Kopf das Kissen berührte, war er eingeschlafen. Aber ich beschwere mich nicht, ich genieße die Ruhe und meinen Kaffee.

 

Heute wird traditioneller Weise angegrillt: wie jedes Jahr an Neujahr gibt es heute Hamburger - hmmmmm, lecker! Dann will ich mal sehen, wen ich alles zu einem Neujahrsspaziergang überreden kann. Mit dem Walken will ich auch bald wieder anfangen, aber das mache ich dann allein in meinem Tempo (also ungefähr so schnell, wie meine Freundin joggt). Und überhaupt sollen all die ungeübten Muskelgruppen (haha, super Ausdruck :D) mehr trainiert werden. Schlittschuhlaufen wollen wir wahrscheinlich am Montag wieder.

 

Oh, oben habe ich Getrappel gehört, somit ist der Lütte wahrscheinlich unterwegs.

 

Ich wünsche einen geruhsamen Start ins Neue Jahr :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...