Zum Inhalt springen

Partner

Neoprenhülle oder sowas für Netbook?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

nachdem ich nun meine Notebooktasche fertig hatte und ner Freundin gezeigt, meinte sie, ob es auch möglich wäre so eine Hülle für ein Netbook zu bauen

 

aber da verließen sie mich- so eine zweite Haut quasi. Ich glaube die ausm Handel sind aus neopren? aber wie macht man das mit dem Reißverschluß? kann man einen nahtverdeckten Reißverschluß verkehrt herum einsetzen so dass die Nahtverdeckung innen ist und somit Kratzer ausbleiben?

 

wäre ein cooles Geburtstagsgeschenk für die Madamme aber da stehe ich nun wirklich auf der Leitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    2

  • *Kadiri*

    2

  • Capricorna

    1

  • rosameyer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich glaube, was du meins das ist so ein Banana (glaub ich zumindest). Diese kommen eigentlich ohne Reißverschluss aus. Das Netbook wir in die Hülle geschoben und oben ist dann eine Lasche zum umklappen. Die gibt es auch zum wenden. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenigstens ein bissl weiterhelfen.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich nehme mein Laptop gerne und oft mit, und habe ihm daher eine schützende Hülle aus Neopren genäht:

FUNFABRIC :: Nählexikon :: Materiallexikon :: Tipps, Ideen und Anleitungen zum selber nähen

 

Da Neopren recht steif ist, liegen die Nahtzgaben unter dem Reißverschluss und schützen daher vor Kratzern.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von einem kratzfreien RV hab ich noch nichts gehört. Man könnte vll das Netbook mit einem "Gurt" mit Klettverschluss befestigen, sodass es erst gar nicht an den RV rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den gekauften Dingern - von Crumpler, der In-Marke für sowas - ist die Nahtzugabe des RV und des Neoprens innen mit einem Band eingefasst, das nach vorne geklappt wird und so als Schutz fungiert. Die Enden des RV an der Hinterseite sind mit einem kleinen Stück Neopren von innen übernäht. - Die Dinger findest du in jedem Saturn & Co., einfach mal dort anschauen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal fix Deine Frage zu beantworten. Da ich selber wegen dem Reissverschluss gegrübelt hatte aber eben auch ein wenig faul war, habe ich es mir schön simpel gemacht.

Innen habe ich die Hülle nicht verstürzt genäht sondern mit quasi sichtbaren Nähten. Da ich den RV vorne nicht extra abgesteppt habe, stehen diese vorne quasi hervor und beim Schliessen des RVs schützen diese Nähte eben das Laptop. Da die Hülle ja eh nur für mich ist, sehe ich das in dem Fall ausnahmsweise mal nicht so eng :) Bei einem Geschenk würde ich vorne eine Art extra Stofflage einnähen der dann wie eine Klappe unterhalb des Rvs liegt.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben, ich befürchte meine Beschreibung ist ein wenig unverständlich (ich hatte nicht mal 3 Stunden Schlaf ;))

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...