Zum Inhalt springen

Partner

Schürzenkleid a´la Brigitte 95


-findus-

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzthin in einem Blog (oder Homepage) einer Hobbyschneiderin aus diesem Forum schöne Schürzenkleider gesehen. Wer das war, das finde ich leider nicht mehr heraus (habs schon über die Suche probiert), ich weiß aber noch, dass sie den Schnitt aus einem Brigitte Sonderheft a.d. Jahr 95 hatte.

 

Gibt es vielleicht aktuelle Schnitte für Damen für ein solches Wickelkleid?

Es erinnert stark an Anna v. Farbenmix, überlappt hinten aber nicht - so wird es für Damen sicher tragbarer.

 

Da solche Schnitte ja ganz einfach sind könnte ich mir sogar vorstellen, dass es Vorlagen im Netz gibt, doch was könnte Wickelkleid/ Schürzenkleid auf Englisch heißen?

 

Bin dankbar für Hilfe und Tipps,

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    4

  • Waldfee

    2

  • Paisley

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Findus

diese Kleider findest du unter - Home. Ich habe vor kurzem meine Version dieses Kleides in die Galerie gestellt. Ich musste viel abändern an dem ursprünglichen Schnitt. Ich versuch mal hier ein paar Bilder hochzuladen, wenn es nicht geht stelle ich sie in die Galerie.

Liebe Grüsse, Waldfee

mosaic2608129(2).jpg.000ef6f01b40a20f711b726eff0d3b72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh genial! Genau auf deiner Homepage war ich und habe die Kleider bewundert. Übrigens: dein Blog und deine Homepage gefallen mir wirklich gut .... natürlich bes. die Sachen, die du fertigst.

 

Wie mir scheint muss ich wohl nicht extra nach dem Brigitte Sonderheft suchen, wenn du doch viele Änderungen für dieses Ergebnis machen musstest. Vielleicht kennt ja noch jemand ähnliche Schnitte.

 

Danke, ich bin schon ganz gespannt auf deine Bilder.

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Findus,

 

wenn Du das Schürzenkleid (Brigitte) meinst, das mir spontan einfällt, dann ist ein ähnlicher Schnitt in der Lea LH 260 drin (Gr. 42/44- 50/52)

Von wann genau die allerdings war, weiß ich leider auch nicht :o

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht dieser Blog, den du meinst, ich habe die Homepage nur für dich verlinkt. Was ich aber sagen wollte ist, dass du dir den Schnitt Anhand der Bilder vielleicht selbst zusammen zimmern kannst. Sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt zwar keinen Schnitt, aber Schürzenkleid auf Englisch heißt "pinafore".

 

Gruss

Rosi

 

Danke! Da werde ich gleich mal losgoogeln.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Findus,

 

(Gr. 42/44- 50/52)

Von wann genau die allerdings war, weiß ich leider auch nicht :o

 

LG Barbara

 

Oh weh, im Schnitt ändern bin ich grad so gut wie im Schnitt erstellen / ich wage mich da nicht ran.... müsste doch etliches cm verkleinern.

 

Danke , -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...