Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 21.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • FrauPuhvogel

    32

  • Schneedi

    31

  • Angel56

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Nähmäuse!

 

Bin schon zurück vom Flohmarkt (ein paar Kleinigkeiten erbeutet).

 

Werde mich vor dem Kochen noch ein Ründchen in meinem Nähzimmer vergnügen.

 

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Nähmäuse!

Schlaft Ihr noch alle?

Nachdem ich gestern um zehn vor sieben (ja, ihr lest richtig, die Stände waren zum großen Teil schon abgebaut, als wir den Markt verlassen haben) wieder zu Hause war, bin ich gleich auf dem Sofa eingeschlafen. Aber jetzt bin ich wieder fit!

Ihr habt ja gestern fleißig im Garten gearbeitet. Das steht mir noch bevor, aber hier regnet es heute, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich jetzt an die Nähmaschine geh.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen

 

Hier scheint die Sonne und der Tag verspricht schön zu werden.

Habe auch schon eine Maschine Wäsche gemacht und denke das ich heute auch noch an die Nähmaschine gehe.

 

Ma schauen was der Tag noch so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Nach dem der Mondkalender mal wieder auf Hausputz steht hab ich schon gebügelt und diverse andere Dinge erledigt.

 

Mein Hund bespaßt mich grad mit seinem Frosch und ich muß aufpassen, dass er mir nicht die Schulter raus reißt:D

 

Ob ich heute nähe weißich och nicht, mein Nähzimmer ist rad sooooo schön aufgeräumt:cool:

 

Euch allen noch einen sonnigen und erholsamen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nähmäuse!

 

Wieder mal ist ein neuer Sonntag und sicher werden wieder einige schöne neue Teile hier erscheinen.;) Ich bin sicher nicht die Einzigste die sich jede Woche aufs neue drauf freut!

 

Gestern bin ich knatschig über mich selber ins Bett gegangen, was mir mal wieder zeigt das ich abends nach 10Uhr nicht mehr nähen darf.

Ich muss mich selber fragen, wie kann man nur so bl.... sein und so einen heftigen Fehler nicht mal merken.

Okay ich schreibe euch auch was ich angestellt habe!

Ich nähe ja eine Sweatshirtjacke für meine Göga und schnitt hab ich selber gemacht, mit Massen von seinem best sitzenden Shirt genommen. Ist ja keine schwierige sache, aber wenn man keine voll Beleuchtung anmacht und einen Ärmel falsch auf dem Tisch zusammen gelegt hat, näht man den dann auch falsch ein und steppt es auch noch so ab! Hab mich zwar noch gewundert das sich der Stoff unterschiedlich nachgibt, aber mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Als ich dann auch noch die Seitennähte schließen wollte, passte das dann vorn und hinten nicht.:eek:

 

Wie den auch!:D

 

Deckenleuchte an und die Nählampe anderes gestellt und siehe da oh schreck,

was habe ich angerichtet! Also angefangen die Steppnaht zu trennen, aber nach 10cm habe ich dann trotz Lupe aufgegeben. Weil ich immer krummer beim sitzen wurde und mein Rücken das nicht Lustig fand!

 

Heute morgen Wecker gestellt, Tab. genommen und noch mal bis um 10Uhr umgedreht. Mein Männe hatte schon Brötchen aufgebacken und den Tisch gedeckt, so das ich gleich Frühst. konnte und mit dem nächsten Kaffee aufs Sofa. Schnell den neuen Schlusspfiff suchen und euch einen guten Morgen und schönen Tag wünschen!

So und nu werde ich meine eigene Schusseligkeit und unnütze arbeit angehen!

Bei Tageslicht geht das sicher vieeeel einfacher, erst die Steppnaht und dann die Overlocknaht auftrennen.

 

Christa war natürlich schon wieder unterwegs heute morgen, man oh man hast du einen Elan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Naja war ja eigentlich ein Mini-Flohmarkt. 2 Reihen Tische in einer Halle.

So viel Energie war dafür nicht notwendig. Waren in knapp einer dreiviertel Stunde zurück. :D

 

Habe aber trotzdem Beute gemacht. :p

 

Mittagessen ist geschmatzt und Kaffee für später hergerichtet.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara ich könnte Dich knutschen!!!!!!

 

Du bist escht ein Schatz. Das muss ich hier mal feststellen.

 

Ich lade Dich mal in unsere Interessengemeinschaft ein!!!!!!

 

 

DAS HAST DU DIR VERDIENT!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!!!

 

Ihr werdet platzen vor Neid, weil ich sooooooo tolle Stoffe ergatter *kreischlach*

 

Ich hab ein ganzes Zimmer frei für Stoff :D und wenn ich die Schuhe aus zieh geht jeder Motte von selbst ein!! *prust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon Papa muss dann wirklich alle mir dem Trecker nach Koblenz fahren denn ich werde meinen Hackenprsche auch mit nehmen.

 

Und wenn dann Mama auch noch soviel kauft bekommt er schon die Motten.

 

Und wenn er dann mit uns über die B42 heim treckert verflüchtigen sich die Motten schon von alleine..........löl.......

 

Und wenn wir dann zuhause sind bitte ich ihn noch ein Regal wieder fest zu machen......ob er mir dann wohl noch zwe Regale zusätzlich an bringt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke hast du es gut! 6x noch schlafen und ich muss bis nächstes Jahr frühestens ab Sommer warten, ich denke schon das es noch so 10Mon. sind bis ich zu meinem ersten Stoffmarkt komme.

 

Aber dafür ist das erste Wochenende wieder großer Lagerverkauf bei mir um die Ecke. Sind zwar überwiegend Trikostoffe, aber immerhin werde ich hoffentlich ein paar Schlafanzugstoffe ergattern können!

Bis zum 16Dez. muss ich für meine Mum noch wenigstens einen nähen und bis zum 27Dez. für meinen Dad und die Kinder brauchen auch alle neue Schlafanzüge. Also gehe ich Schlafanzugstoffe kaufen!:D

 

Mensch ich hab immer noch nicht getrennt, hab die ganze Zeit nach zubehör für meine Nähmaschine gesucht!

Aber jetzt hole ich mir das teil und meine lese Brille und fange an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

ja, Tamara, dann lass mal deine fette Beute von Stoffenmarkt sehen!!!!

 

Und Frau Puhvogel und Schneedi: nicht unter der Stoffenlast zusammenbrechen. Zum Glück kommt ihr mit dem Trecker.....der kann schon einen ordentlichen Anhänger ziehen....:)

Hier (in Groningen) gibt es Mittwoch einen Stoffenspektakel. Ich frage mich allen Ernstes ab, ob die Händler immer hin und her scheesen. Ich werde mal einen fragen ob er auch in Hamburg war und dann nächsten Sonntag Schneedi und Frau Puhvogel treffen wird....:rolleyes

Auf alle Fälle gehe ich zum Stoffenmarkt und werde dann weiterfahren nach Wasserkoog, da sind Nähferien mit einigen anderen Nähmäusen aus den Norden.

Bin jetzt an Stoffen wassen und Bügeln und heraussuchen was alles mitgeht...

Schönen Sonntag

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren seit zwei Jahren an Frohnleichnahm(schreibt man das so) auch nach nach Holland zum Stoffmarkt.

 

Da ist dann normaler Wochenmarkt auf dem wir uns eindecken und Stoffmarkt auf dem wir dann immer zu schlagen.......löl

 

 

Hachja Nähen ist doch was schönes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen Sonntag ihr lieben Nähmäuschen.

Ich hab gestern also wirklich meine TFT Hose teilweise wieder aufgetrennt. Dann ist mir auch noch ein kaputter Jeansreißverschluß "dazwischen" gekommen, den mußte ich auch schnell noch einnähen und dann hab ich mich über die Wiederherstellung der Hose gemacht!

 

SIE PAßt! Ein paar kleine Falten sind immer noch da, aber das stört mich nicht! Den Bund und die Gürtelschlaufen hab ich auch schon ranfabriziert. Jetzt wollte ich gerade ein Knopfloch reinmachen......manno, ich weiß echt nicht mehr, wie das mit der Maschine geht. Meine Anleitung find ich nicht....ich muß erstmal hier im Forum suchen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!!

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh ein neuer Thread und somit eine neue Chance :D Für Dienstag habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen mitzunähen. Was ich mache steht noch etwas in den Sternen, besser gesagt ich habe noch keine Entscheidung getroffen.

 

Hier scheint die Sonne und nach dem Forumstöbern werde ich die Nähmaschine und Overlock aufbauen und dann wird gerattert. Gestern hatte ich noch die Katheterbeutel zugeschnitten und meine neue Schere ausprobiert, freu eine Wonne! Dann habe ich hier noch meine Svea (ich habe mich so über die unmöglichen Ärmel geärgert und auch bei einem anderen SChnitt Jadela habe ich nun auch gelesen, das dort das gleiche Problem ist. Wie kann man solche Schnitte herstellen und gar verkaufen. Ich schüttele nur den Kopf!!!) die ich ohne Ärmel fertignähen will und auch noch das Top meiner Mutter. Ja ja ich weiß hört sich alles sommerlich an, Recht habt ihr sind noch die Restarbeiten vom Sommer :mad:

 

Nun bin ich mal gespannt was ihr anderen diese Woche so macht und freu mich schon auf eure Beiträge.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähmäuse :winke:

 

Hier im Taunus scheint die Sonne, Mittagessen ist auch schon verspeist (Pizza Hawai selbstgemacht ;) aus einer angefangenen UFO Cordhose wurde jetzt kurzerhand eine fürs Töchterchen irgendwie war mir die Farbe dann doch nix, muss ja nicht wirklich in türkis :freak: rumlaufen und die kleine wollte bunte Hosen. Der rote Cord vom Stoffmarkt wartet ja auch noch auf die Verarbeitung.

 

Jetzt eine Pause, dann nähen, einen letzten Hosenhaken zum einieten hab ich auch noch gefunden. Ich muß nächstens mal einen Kurzwarenladen überfallen.

RV naja, gut nehm ich den blauen is ja innen.

 

So erstmal schönen Nachmittag, erfolgreiches trennen und nähen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Mäuse, da bin ich wieder

 

Grün vor Neid!

 

Die einen, die in 6 Tagen Stoffmarkt haben, die anderen die von einem Stoffmarkt zum anderen fahren und die dritten, die in die Nähferien fahren.

 

Von sowas kann ich in Ostösterreich höchstens verschämt träumen, es sei denn, ich nähme hunderte Kilometer Fahrt in Kauf. :mad::mad::mad:

 

Und nur zum Schauen ist mir der Spaß zu teuer, da bleibe ich bei meinem Dealer.

 

Wenn ich meinem Kaffee ausgeschlempert habe, stürze ich in mein Nähzimmer und nicht in Depressionen!

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen, die in 6 Tagen Stoffmarkt haben, die anderen die von einem Stoffmarkt zum anderen fahren

 

Das sind ja die selben zwei!

 

Aber noch was zum neidisch machen:

 

Ich war gestern nach Herbstarbeit auf der Streuobstwiese und einigen Kinderkleiderbazaren noch bei einer Stofftauschbörse. Da hatte ich ein Plakat entdeckt, als ich vor zwei Wochen beim Bazar der Familienbildungsstätte war.

 

Funktioniert so, dass man entweder was bringt oder was bringt und was mitnimmt oder nur was mitnimmt - alles ohne Geld oder Gegenbewertung.

 

Ich hatte nur zwei Stöffchen gefunden, die ich nicht vernähe, die hab ich auf den Tisch dazugelegt.

 

Und dann hab ich Shirtstoffe und Schlafanzugstoffe und sogar einen Nicki mit nach Hause genommen - die "Hallo Paris" war dann rappelvoll ...:klatsch1:

 

Organisiert wird das von den Nähkursleiterinnen.

 

Photo folgt morgen.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, 80km müssen wir auch fahren, deshalb muss ich warten bis mein Mann Rentner ist. Er hat Sam. Son. einfach keine Lust dazu und dann auch ausgerechnet Stoffe, wo man ja gar kein Interesse dran hat!

 

Iris, super das du deine Hose doch noch so schnell fertig gemacht hast!

 

Einen schönen Nachmittag, ich werde jetzt doch mal schauen ob ich draußen ein windstilles Plätzchen finde und weiter trennen. Sonne scheint aber trotzdem unterm Abdach nur 14°, nicht gerade viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Iris, Ente gut, Gans besser oder so ähnlich (lach). :D

 

Tamara, da habe ich falsch geschlossen; aber ist in Wasserkoog jetzt nicht sowas wie ein Nähcamp?

 

Aber viel weiter habe ich auch nicht zu meinem Dealer (ca. 15 Min. mit dem Auto), wenn der Bahnschranken zu ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!!!

 

Ihr werdet platzen vor Neid, weil ich sooooooo tolle Stoffe ergatter *kreischlach*

 

Ja, meinst Du denn, ich hab Dir gestern noch welche übrig gelassen? *duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, hallödrihöööö!

 

Melde mich aus meinem Näheckchen... War schon erfolgreich heute, alle Stopfarbeiten sind weg und ansonsten alles vorbereitet für meine neue kleine Herausforderung - die Kurzjacke...

 

Ich trink gerade eine schöne Tasse Tee und hab mich köstlich über die vorigen Seiten amüsiert. Da müssen sich die Holländer aber warm anziehen, wenn die Stoffmärkte mit dem Trecker geentert werden und sie zu allem Überfluss auf den Motten sitzen bleiben (grins)...

In Hamburg war ja am Wo'ende auch Stoffmarkt, aber ich hab leider keine Zeit gehabt, um hinzufahren, aber auf dem nächsten werde ich wohl wieder zuschlagen... Brigitte, wie ist denn deine Ausbeute? (oder hast du sie schon gezeigt und ich habs nicht mitbekommen?)

 

Zwei neue Regale wären doch nicht schlecht, oder??? Also frag bloß schnell, ob das eine wieder an die Wand könnt... Wenn ich hier in meinem Näheckchen noch Platz hätte, wäre ich auch froh über eine wenig (hüstel) mehr Stauraum für Stöffchen und Co....

 

Bis nachher

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...