Zum Inhalt springen

Partner

Hemdtasche abtrennen


Brando

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrung mit dem abtrennen einer Hemdtasche hat. Mein Mann hat sich ein Hemd mit Tasche gekauft und nun soll die Tasche ab :confused: Na ja ich wollte wissen, ob man anschließend die Naht bzw die Löcher sieht. Hemd ist 100% Baumwolle und noch ungewaschen...

 

Tausend Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • revelation19

    2

  • Brando

    2

  • Minga

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Naht wirst du 100 % sehen. Schau mal mit welch kleinen Stichen Herrenhemden genäht sind.

 

Taschen habe ich noch keine abgetrennt, aber Ärmelschlitze getrennt um sie zu verlängern. Da gehen die Löcher auch nach dem Bügeln nicht raus. Das ist in dem Fall aber nicht schlimm.

 

Aber auf Brusthöhe ein perforiertes U.........

 

Ausser du redest von einem dicken Holzfällerhemd:) da sieht die Sache wieder anderst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren mal meiner Schwiegermutter den Wunsch erfüllt, und eine Blusentasche abgetrennt. War mühsam, ging aber ohne Unfälle.

Und was sehe ich zum Schluss: auf der Bluse waren Markierungen zur Lage der Tasche angebracht, die nicht zu entfernen waren!:rolleyes:

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "Nahtspuren" entfernen will, rubble ich den Stoff etwas zwischen den Händen. Also so, wie wenn ich einen Fleck auswaschen will; eventuell dann auch noch im Wasser. Da kommen, wie ich meine, die Fäden schon wieder in ihre "alte Position".

Und die Waschmaschine tut auch noch ihr Übriges dazu!

 

Wenn der Mann die Hemdtasche nicht braucht und auch nicht will, sollte das schon akzeptiert werden.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
... ansonsten musst du die Tasche halt wieder annähen...

 

dann sollte sie aber den exakten Faden im richtigem Farbton irgendwo her bekommen. Das ist nicht unbedingt einfach. Und dann noch exakt auf nähen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte sie aber den exakten Faden im richtigem Farbton irgendwo her bekommen. Das ist nicht unbedingt einfach. Und dann noch exakt auf nähen.

 

Grüße Doro

 

Und wenn es eine andere Farbe ist, ist es halt "...das gewisse Extra".

 

Mann muß dem Kind nur den richtigen Namen geben.;)

 

Und, ja, wir Männer sind so. Es gibt, denke ich, ebenso wenig Männerversteherinnen wie es Frauenversteher gibt!

 

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brando, ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Es ist bereits alles gesagt. Bitte nicht Minga´s Hinweis übersehen. Das hatte ich auch schon einmal.

 

I

... Und was sehe ich zum Schluss: auf der Bluse waren Markierungen zur Lage der Tasche angebracht, die nicht zu entfernen waren!:rolleyes:

.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sehe ich zum Schluss: auf der Bluse waren Markierungen zur Lage der Tasche angebracht, die nicht zu entfernen waren!:rolleyes:

LG

Inge

 

Das fällt dann wohl in die Kategorie: shit happens.... oder auch: Pech gehabt...

 

Ich würde es Probieren! No risk, no fun!

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brando,

 

mach doch mal an einer unauffälligen Stelle eine Probenaht und schau, ob du sie unfallfrei wieder auftrennen kannst.

 

Außerdem macht es auch einen kleinen Unterschied, ob das Hemd gemustert ist, oder einfarbig. Bei gemusterten Stoffen fallen kleine Löcher nicht so sehr ins Auge wie bei einfarbigen Stoffen. Falls die Tasche wider Erwarten nicht ganz ohne Spuren abgetrennt werden kann...

 

Nur Mut und viel Erfolg

 

Liebe Grüße von Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...