Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

seit wann gibts eigentlich Overlocks für den Haushalt


Nera

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • ive25

    2

  • josef

    2

  • Phem

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auf der Homepage von baby lock steht unter "Geschichte": 1964. Ob die Behauptung, dass baby lock die erste Haushaltsoverlock hergestellt hat, stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, auf die Idee bei den Herstellern zu suchen bin ich nicht gekommen.:o

Hier hab ich noch was von josef gefunden

babylock hieß das haushalt und hobby-modell der firma strobel aus münchen, die haben diese art von maschinen "erfunden"

als strobel von anderen aufgekauft wurde, gründete man flugs eine firma babylock, die die nun importierten maschinen unter diesem label verkaufen

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. :) Dann scheint baby lock ja wirklich die erste Haushaltsoverlock verkauft zu haben, und das noch viel früher, als ich erwartet hätte. Ich hätte ja eher auf die 1980er getippt, also bei einer Schätzung ohne Anhaltspunkte.

 

Liebe Grüße, Phem.

Bearbeitet von Phem
Schätze... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der Homepage von baby lock steht unter "Geschichte": 1964. Ob die Behauptung, dass baby lock die erste Haushaltsoverlock hergestellt hat, stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Grüße, Phem.

 

Danke schön, auf die Idee bei den Herstellern zu suchen bin ich nicht gekommen.:o

Hier hab ich noch was von josef gefunden

LG Gabi

 

Interessant. :) Dann scheint baby lock ja wirklich die erste Haushaltsoverlock verkauft zu haben, und das noch viel früher, als ich erwartet hätte. Ich hätte ja eher auf die 1980er getippt, also bei einer Schätzung ohne Anhaltspunkte.

Liebe Grüße, Phem.

 

babylock hieß das haushalt und hobby-modell der firma strobel aus münchen, die haben diese art von maschinen "erfunden"

als strobel von anderen aufgekauft wurde, gründete man flugs eine firma babylock, die die nun importierten maschinen unter diesem label verkaufen

 

daraus folgt :

STROBEL, münchen war der ERFINDER und hat das modell babylock 1964 herausgebracht

 

die firma BABYLOCK wurde viel später erst gegründet und LÄSST HERSTELLEN

 

sorry aber ihr verwechselt da was

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

ich dachte auch, daß die erste Haushaltsoverlock viiiiel später rauskam.

Lieber Josef, ein Bild von der ersten Overlock hast du nicht irgendwo in deinem Fundus?

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab den wiki zuerst blos kurz überflogen

 

mir kommen da ein paar ungereimtheiten drin vor, unter anderem wegen der stichbildung

 

muß ich mich nochmal näher damit befassen

da ich bei WIKI angemeldet bin als autor, kann es sein, daß ich das auch noch "bearbeite"

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.