Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erster Quilt ~Top ist fertig ~


sewfrank

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling, ganz perfekt ist er auch nicht, aber das wird ganz sicher nicht mein Letzter. Ich war so im Fieber, dass der Quilt ein Ausmaß von 250x190 cm erreicht hat. Eine grosse Decke soll

es werden und da brauche ich Eure Hilfe. Welches Vlies und welchen Stoff nehme ich als Quiltback ? Extrabreite Stoffe sind hier in der Gegend echte Mangelware, hätte die Rückseite gern kuschelig weich. Freue mich über

jeden Tip.

 

Grüsse

sewfrank

decke1.jpg.94744a1ff92c7dadea997de8d553c086.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    3

  • stoffmadame

    2

  • Ännchen1551693314

    1

  • Frilufa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, super schön ist der!

Find ich klasse, und das als Erstlingswerk.

 

Was deine Fragen angeht kann ich dir leider nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

superschön dein erster Quilt,ich würde für die Rückseite Fleece oder Flanell nehmen,musst dann halt Bahnen aneinander nähen,für die Mitte nehme ich Freudenberg Volumenvlies 295.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst auch mal schauen, ob Du ein großes BW-Bettuch findest. Manch ein Geschäft führt noch die normalen Bettücher. Viel Erfolg!

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meinen ersten Quilt (siehe Galerie) dünnes aufbügelbares Volumenvlies genommen...ging supi... und als Rückseite Wellnessfleece, ist total kuschelig geworden die Decke. Gibt es allerdings auch nicht in sooo breit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,