Zum Inhalt springen

Partner

Vorlagen, weiter verwenden


Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal eine frage die mich schon eine weile beschäftigt.

Es gibt ja auser freie Stickmuster auch freie Vorlagen und welche zum Kaufen.

Weis jemand wie das mit der weiterverwendung ist.

Wie ist das mit Privat und Gewerbe, gibt es da Unterschiede.

Interessieren tut mich das aus unterschiedlichen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzmaus

    5

  • Liane

    2

  • sticki

    1

  • Cassio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

das steht meist dabei - in den Büchern, bei den CDs, bei den Vorlagen im i-net .... und sonst nachfragen. ;)

 

Meist ist aber alles nur für den privaten Gebrauch, selbst bei Vorlagen von CDs und Büchern, die man für "teures" Geld kauft.

Haben sich schon viele Leute drüber aufgeregt :rolleyes:

 

Wenn man Glück hat, darf man davon bis zu 7 Kopien ziehen für einen Kinder-Geburtstag z.B. - aber wie schon gesagt, meist steht sowas dabei.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liane.

 

Mir geht es eigentlich um die Vorlagen im Netz, die auch zu Digitalisieren gedacht sind.

Da gibt es welche zum kaufen und freie. aber am ehesten möchte ich das von denen zum kaufen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst schreibst du: "von denen zum kaufen wissen", dann wieder: "ich möchte doch auch nichts kaufen"... was denn nun?

 

Bei Kaufvorlagen steht es im allgemeinen dabei, also wie, in welchem Umfang etc. pp. die Vorlagen genutzt werden dürfen. Oder man fragt einfach mal unverbindlich an - wie hier schon geraten wurde.

 

Bei sogenannten "kostenlosen" Vorlagen wäre ich sehr sehr vorsichtig.

 

Geht es dir um einen bestimmten Anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum.

Ich bin schon öfters nach meinen Vorlagen gefragt worden, ob man die auch haben kann. Ich möchte also nichts kaufen, sondern andere von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - na ja - wennn es Deine Vorlagen sind - dann ist es doch Deine Entscheidung, was Du erlaubst und was nicht. Wobei Du gegen eine rein private Nutzung (jemand sieht in Deinem Shop ein Angebot, lädt sich das Bild runter und digitalisiert es dann ausschließlich für den privaten Gebrauch) wohl nichts machen kannst.

 

Ob Du das dann auch tatsächlich durchgesetzt bekommst ist dann allerdings eine andere Frage.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke, du meinst, ob du Vorlagen, die du irgendwo runtergeladen hast, weitergeben darfst; in den meistens Fällen ist das nicht erlaubt, sowie freie Stickdateien auch nicht weitergegeben werden dürfen;

 

lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, du meinst, ob du Vorlagen, die du irgendwo runtergeladen hast, weitergeben darfst;

lg, Michaela

Nein, davon hab ich auch nichts geschrieben.

 

Ich hätte halt nur gerne gewusst wie das andere so Handhaben.

Mir ist das mit dem Copyrecht schon klar, bin ja selbst verkäufer.

Es hätte doch sein können das schon mal jemand eine Vorlage gekauft hat und nicht nur fertige Stickmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ganz verstehe ich jetzt aber diesen "Rattenschwanz" nicht - es ist doch alles dazu gesagt worden:rolleyes:

 

 

Gerade bei den Vorlagen, die man kaufen kann, steht allermeistens dabei, wie sie zu verwenden sind. Die meisten Verkäufer schreiben dabei, daß man sie privat nutzen kann, wenn man sie gewerblich nutzen will, muß man sie kontaktieren - und ein weiterverkaufen der Vorlagen ist nicht gestattet.

Und das ist für mich das Allerlogischste - welcher Ersteller von Clips (oder auch Stickmustern) möchte schon, daß mit seinem geistigen Eigentum andere Leute Geld verdienen - egal, ob man es selbst kostenlos oder kostenpflichtig zur Verfügumg stellt.

 

Du kannst doch dann an den Verkäufer verweisen ...

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...