Zum Inhalt springen

Partner

stoffwichtel.de - Erfahrungen mit Bestellung?


constanze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand von euch bei Stoffwichtel.de bestellt? Laut AGBs kann man dort Stoffmuster anfordern, indem man einen frankierten Rückumschlag hinschickt. Finde ich ja ok, aber nun habe ich schon vor 10 Tagen meine Wünsche + Umschlag dort hingeschickt und noch nix bekommen. Und ich möchte doch soo gerne losnähen!

Die Webseite wirkt eigentlich sehr seriös, aber wenn die Musterbestellung schon nicht klappt, habe ich Bedenken dort überhaupt zu bestellen (der Händler möchte glaube ich Vorkasse). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht und könnte mich beruhigen oder mir abraten?

 

Danke

Constanze

 

(und mein zweiter Beitrag in diesem Forum wird dann hoffentlich etwas erfreulicheres)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • constanze

    2

  • nowak

    1

  • Ernamaus

    1

  • sewing

    1

Ich habe mit stoffwichtel jetzt keine eigene Erfahrung, aber zehn Tage... das wäre also der 1. Juni, an dem du den Umschlag abgeschickt hast?

 

Nehmen wir mal an, der Postkasten wurde am 2. Juni geleert, dann nehmen wir weiter an, die Post hat nicht einen, sondern (kommt ja ohne Probleme gerne mal vor) drei Werktage gebraucht. Wegen der Feiertage wäre dein Umschlag dann am Mittwoch, 7. Juni bei Stoffwichtel gewesen.

 

Dann brauchen die ja auch Zeit, die Stoffstücke rauszusuchen und einzupacken. Ich gehe davon aus, daß du nicht die einzige Bestellerin bist. ;-) Sieben Werktage Bearbeitungszeit finde ich jetzt durchaus noch angemessen. Dann würden deine Proben am 16.06 rausgeschickt (Fronleichnam ist noch mal Feiertag) und mit Postlaufzeit von wieder drei Tagen wäre so Montag, 19. Juni herum damit zu rechnen.

 

Wobei da noch nicht eingerechnet ist, daß an langen Wochenenden kleine Betriebe auch mal einen Tag ganz zumachen und sich entweder ihren Familien oder "Aufräumaktionen" im Laden oder der Webseite widmen.

 

Mit anderen Worten: Es ist verständlich, daß du dir die Stoffproben so schnell wie möglich wünscht, aber drei Wochen solltest du jedem Anbieter schon gewähren, bevor du dir Sorgen machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

 

ich habe schon mehrmals da bestellt und es lief alles problemlos ab, da kannst Du ganz beruhigt bestellen.

 

Viele Grüße

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal nach, oder ruf Susann mal an. Ich kann mich nicht über ihren Service beschweren. Vielleicht ist einfach nur die Mail nicht angekommen.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

 

deinen Brief mit der Stoffprobenbestellung habe ich am Dienstag per Post erhalten.

 

Meine kleine Tochter war letzte Woche zwei Tage krank, somit konnte ich nicht alles abarbeiten was angefallen ist.

 

Ich hätte dir auch per mail Bescheid gegeben, hatte deine e-mail Adresse leider nicht.

 

Deine Stoffmuster werde ich heut mit der Post verschicken.

 

Spätestens Mittwoch, wenn die Post schnell ausliefert, sind die Proben bei dir.

 

PS: Es wäre sehr nett gewesen, wenn du im Vorfeld mir dein Problem per mail an "info@stofffwichtel.de" mitgeteilst hättest.

 

Zur Abwichlung von Bestellungen:

 

Fast alle Bestellungen, die am Tag eingehen, werden den nächsten oder übernächsten Tag mit GLS verschickt. Die Auslieferung der Ware dauert höchstens 24 Stunden.

 

Bezahlen kannst du per Vorkasse oder auf Rechnung.

 

Ich hoffe, daß damit deine Fragen geklärt sind.

 

Wenn es noch offene Probleme gibt, würde ich mich über eine e- mail sehr freuen.

 

LG

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

ich habe bereits zweimal bestellt (allerdings gleich richtig, ohne Stoffmuster) und die Ware war innerhalb von 2 Tagen vollständig hier (in beiden Fällen). Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du auch zum Stoffwichtel Beiträge finden. Wichtig dabei: Die Inhaberin des Stoffwichtels hat (ich glaube letztes Jahr) gewechselt. Nun ist es suko hier aus dem Forum. Und auch zu ihrer Tätigkeit gibt es Beiträge.

Viel Erfolg

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

 

kann mich den anderen nur anschließen. Schnelle Lieferung, bekam die 1. Bestellung sogar auf Rechnung. Fehler können überall mal passieren, wie sie schrieb war ihr Kind krank und Kind geht vor, das ist meine persönliche Meinung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da auch was schief laufen kann.

@ Suko ich habe sie überwiesen und die Knippie 2/2006 ist bereits im Briefkuvert.

 

LG

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe bei Stoffwichtel bestellt...

 

Alles war einwandfrei, superschnell, superfreundlich... richtig erfreulich...

 

Wollte ich einfach hier auch mal loswerden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe bei Stoffwichtel bestellt...

 

Alles war einwandfrei, superschnell, superfreundlich... richtig erfreulich...

 

Wollte ich einfach hier auch mal loswerden...

 

hier voll unterschreib...

absolut perfekt gelaufen und sehr netter Kontakt :D

 

viele Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir ist es auch super gelaufen. Letzten Donnerstag bestellt und heute schon gekriegt.

Außerdem sehr freundlichen und netten Mailkontakt.

Der Stoff war auch in einwandfreiem Zustand.

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe bei Stoffwichtel bestellt...

 

Alles war einwandfrei, superschnell, superfreundlich... richtig erfreulich...

 

Wollte ich einfach hier auch mal loswerden...

 

Das kann ich ebenfalls nur bestätigen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten! Es hat sich alles geklärt (telefonieren soll manchmal helfen, da hätte ich auch gleich drauf kommen können).

Dienstag kamen die Stoffmuster, und gestern war der bestellte Stoff schon da und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Ich kann den Laden also auch nur empfehlen und werde sicherlich noch einmal dort bestellen. :)

 

Viele Grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss ich nicht mehr schreiben, aber ich möchte auch sagen, Stoffwichtel ist super schnell. Sonntag bestellt - Dienstag war der Stoff da.

 

Ich bin mit der Ware sehr zufrieden und was mich gefreut hat, man kann auf Rechnung bestellen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...