Zum Inhalt springen

Partner

Hat schon jemand bei Amazon.com bestellt?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    4

  • Capricorna

    2

  • australiakatze

    1

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Janina,

ich hab schon bestellt. Habe keinen Unterschied zu amazon.de festgestellt. Die Lieferung erfolgte ganz "normal" zu dem bestellten Preis. Ob da Zoll dabei war, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da die Ware aus dem Ausland kommt, gehe ich mal davon aus, dass sie zumindest theoretisch am Zoll vorbei muss, also vom Händler/Lieferanten irgendwie gemeldet werden muss. Ob du was zahlen musst, hängt vom Warenwert und ein bisschen wohl auch vom Glück ab... :rolleyes:

 

Ich hatte letztes Jahr dort etwas bestellt (2 Bücher und eine DVD), und obwohl der Warenwert inkl. Fracht bei 55 Dollar, also etwa 45 Euro lag, musste ich keinen Zoll bezahlen... :nix:

 

Ich würde den schlimmsten Fall durchrechnen - Zoll + Umsatzsteuer - und wenn es dann immer noch günstiger ist als hierzulande (oder hier gar nicht zu bekommen ist), würde ich bestellen. Wenn du Glück hast, geht es so durch, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm :)

 

Du kannst dich übrigens bei amazon.com mit genau den gleichen Daten - Benutzername und Passwort - wie bei amazon.de einloggen, und musst kein neues Konto anlegen... Die tauschen ihre Daten aus... :rolleyes:

 

(Kreditkarte hast du, oder?)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mal DVDs bei Amazon.com bestellt. Ich hab da auch nur den ganz normalen Preis gezahlt, da war auch kein Vermerk in Sachen Zoll dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freigrenze für den Zoll liegt bei ungsfähr 20 €, das wissen andere aber besser als ich. Betätige vielleicht mal die Suche. Du mußt aber aufpassen, wenn du was in Amerika bestellst, wird das Porto viel teuer. Viele US-Buchhändler bieten ihre Bücher auch bei amazon.de an. Man muss also genau vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke Euch,ich würde gerne das hier bestellen,habe aber Versandkosten nur für DVD`s und Bücher gefunden.Ich kenne aber auch kein englisch.Könnte vielleicht jemand schauen?Mit wieviel Zoll müsste ich den rechnen ? Kommt noch MWsT dazu?Wenn es dann mit allem nur 20 Euro weniger wird dann würde ich besser hier kaufen.Kann man als Deutscher Bürger auch diese Visa -Amazon Kreditkarte beantragen ?Dann wären noch 30 Euro weniger(so weit mein Mann es verstanden hat).

LG Janina

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Versandkosten von Übersee nach hier berechnen sich zum Beispiel nach Entfernung und dann z.B. nach Gewicht oder auch nach Anzahl der gekauften Produkte... Das kommt auf den Händler/Versender an.

 

Wenn du bei Amazon direkt kaufst, leg das Ding doch einfach in den Einkaufswagen, gib deine Adressdaten an, dann werden dir im nächsten Schritt die Versandkosten angezeigt. Wenn dir das zu hoch ist, kannst du einfach die Bestellung abbrechen.

 

Wenn du es bei einem der Marketplace-Anbieter kaufst, kannst du in deren Listen nachschauen, was die für "shipping rates" nehmen.

 

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen nur an, wenn der Zoll es "erwischt"... Ich würde mal beim Zoll nachfragen/nachgucken, wie hoch der Zoll für so ein Teil ist, dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer (= Umsatzsteuer), und dann gucken, ob sich das lohnt... Bei Amazon.de wird es gerade für 150 Euro angeboten...

 

Kreditkarte... Nein, die ist nur für US-Bürger. Und die 30 $ würden dir als Guthaben auf die Karte geschrieben, dich also indirekt zwingen, noch mehr Geld auszugeben, um in den vollen Genuß zu kommen... Die haben auch nix zu verschenken... ;)

 

(Bei einer anständigen Bank bekommst du heutzutage die Kreditkarte kostenlos z.B. zum Online-Konto dazu - falls du eh darüber nachdenkst, dir eine zuzulegen, wäre das eine Option.)

 

So, und jetzt... hab ich einfach mal ausprobiert, das Ding in meinen Einkaufswagen zu legen... Ups! Dieses Gerät darf laut Amazon gar nicht nach Deutschland geschickt werden... tut mir leid! Da wirst du es wohl doch hier kaufen müssen, wie es aussieht... :(

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zoll fällt immer an, wenn du jenseits der jeweiligen Freigrenzen aus dem Ausland beliefert wirst. (Innerhalb der EU für Privatkäufe generell nicht mehr.) Und rein von der Rechtslage her ist das quasi eine "Bringschuld" deinerseits, du bist also verpflichtet, zu überprüfen, ob Zoll fällig ist und dich ggf. selber beim Zollamt zu melden, wenn dies der Fall ist.

 

Wie hoch das Risiko ist, erwischt zu werden, wenn der Zoll die Sendung nicht selber findet ist eine andere Sache... ( Sehr gelegentlich kommt so etwas vor, wenn etwa gegen einen Händler ermittelt wird oder so, dann erwischt es seine Kunden mit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich und bei Amazon kaufen??? ;) :lachen: ;) wo ich doch soooo selten was online kaufe....

 

Aber mal eine Frage an die deutschen Käufer: kommen Eure bei Amazon.com bestellten Sachen auch immer aus dem Auslieferungslager in Deutschland?? Weil in dem Fall verstehe ich die Zollkosten dann nicht so ganz.

 

Gaaanz früher wurden die Bestellungen ja aus allen möglichen Ecken der Welt versandt, da Amazon diverse Auslieferungslager in diversen Länder hatte. Die letzten 2-3 Jahre ist aber nun jede meiner Bestellungen aus dem neuen Zentrallager in Deutschland gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

Danke Dir für Deine Mühe,das ist aber wirklich Schade. In Deutschland kostet das Ding das doppelte.Muß doch noch bißchen sparen.Finde aber richtig Klasse daß Du dir so viel Mühe gemacht hast,danke.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...