Zum Inhalt springen

Partner

welche browser benutzt ihr so?


madhatter

Empfohlene Beiträge

mich würde interessieren, welche browser ihr so benutzt bzw. welche versionen davon.... alte oder neuere?

ie?

netscape?

opera?

firefox? .... irgendwas anderes?

 

wie seid ihr damit zufrieden? h

abt ihr extra e-mail programme oder läuft das bei euch mit dem browser (so wie bei netscape z. b. der messenger oder bei ie mit outlook...)?

 

irgendwie hab ich das dumpfe gefühl, daß man für machen browser schon ´n echter crack sein muß, um durchzusteigen. andere browser wiederum ... nunja... :rolleyes:

 

bin gespannt.

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • blaue_elise

    2

  • Disaster

    1

  • Falbala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

ich surfe mit dem firefox; (jetzt die neueste version, da ich gestern mein laptop neu aufgesetzt habe);

nur bei websites die überhaupt nicht damit funktionieren (gibt es leider immer wieder) steige ich auf den ie um;

als email-prog hab ich bis jetzt 'the bat' verwendet, aber seit der neuinstallation verwende ich thunderbird;

 

ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur halt genervt, dass manche websites nur für den ie gestaltet werden (und meist dazu noch für eine ganz bestimmte auflösung);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze wieder safari - manche seiten funktionieren aber nur mit firefox (http://www.stoffwichtel.de zum beispiel), daher habe ich beide zur verfügung. ach ja, ich hab einen mac... :)

eine zeitlang hab ich nur firefox benutzt, aber da war unsere internet-rechnung verhältnismäßig hoch. mit safari komischerweise nicht. ich bin kein computer-crack, hab daher keine ahnung wie das sein kann und ob es da tatsächlich einen zusammenhang gibt :confused:

für mails benutze ich zum einen das normale gmx, zum anderen hab ich eine weiterleitung meiner web.de-adresse an das mailprogramm meines imacs. dort gibts aber manchmal probleme mit dem versenden von mails - dann muss ich erst nochmal sämtliche ordner anklicken oder es einfach mehrmals versuchen, bis die mail endlich rausgeht. auch hier hab ich keine ahnung woran das liegt (man kriegt dann nur die meldung, dass die absende-adresse, also XXX@web.de nicht akzeptiert wird). vielleicht weiß ja jemand von euch rat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Firefox und bin auch ganz glücklich damit. Allerdings habe ich - für die Seiten, bei denen Firefox streikt, auch noch den IE auf dem PC.

 

Als E-Mail-Programm hatte ich bis vor kurzem Outlook, bin jetzt aber auf Thunderbird umgestiegen. Das einzige, was ich an Thunderbird nicht so schön finde, ist, dass ich den Calendar extra öffnen muss, wenn ich an meien Termine erinnert werden will, aber sonst finde ich den Donnervogel klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab zu Hause auch einen Mac, und surfe idR mit Safari. Einige Seiten funktionieren damit nicht, dann wird erstmal Firefox ausprobiert, und wenn nichts hilft, dann der IE. (Manche Seiten funktionieren sogar damit nicht, weil die nur für IE 6 gemacht sind, und diese Version gibts für Mac nicht und wirds auch nicht geben, aber das ist ein anderes Thema... :rolleyes: )

 

In der Firma (Win) darf ich leider nur IE benutzen... das ist sooo unpraktisch, weil der noch kein tabbed browsing hat... :rolleyes:

 

Mails rufe ich mit Mail ab, das ist auch beim Mac dabei und ich komme gut damit zurecht. Vorher auf dem PC hatte ich zuletzt Eudora benutzt.

 

Wenn dich solche Infos interessieren, dann google doch mal nach Browserstatistik :)

 

Und von meinem Freund und aus eigener Erfahrung mit der Homepage weiss ich, dass manche Browser so, manche so arbeiten und den gleichen Befehl unterschiedlich interpretieren. Wobei der IE wohl am fehlertolerantesten ist, dafür andere Sachen nicht konform umsetzt... Manchmal muss man dann verschiedene Skripte für verschiedene Browser programmieren, und bei jedem Seitenaufruf abfragen, welcher Browser benutzt wird, die sog. "Browserweiche".

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin überzeugter winzigweich-verweigerer und freue mich daher über opera und feuerfuchs.

 

als email-proggi läuft hier the bat in der 2er version.

 

gerade an firefox finde ich es klasse, dass es so viele sinnige und unsinnige (aber luschtige) erweiterungen gibt. auf meinen adblock möchte ich gar nicht mehr verzichten.

 

im büro sollte ich eigentlich auch ie benutzen und unser gesamtes intranet ist auch dafür gemacht - wenn ich surfen gehe, hab ich da aber auch firefox laufen (manchmal hilft es, dass man adminrechte auf seinem pc hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit Mozilla Firefox unterwegs (ver. 1.0.7), nachdem ich lange Opera verwendet habe.

 

als email-client habe ich seit ewigen jahren Eudora.

 

zusätzlich installiert, aber seltenst genutzt: Internet Explorer und GreenBrowser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.

sind ja schon erstaunlich viele mit dem feuerfuchs unterwegs....

 

das problem, daß manche seiten nur mit ie funzen, hab ich nämlich leider auch :o

 

vielleicht doch mal den fuchs laden?

 

sonst noch wer mit anderen sachen unterwegs?

 

lg,

k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du firefox nutzen willst und mit einigen ie-optimierten seiten probleme hast, kann ich dir nur das plugin ie-view empfehlen.

damit öffnen sich nicht kompatible seiten innerhalb firefox als ie-seiten. man kann sogar einstellen, dass bestimmte seiten sich immer so öffnen.

ich habs laufen und wills nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mfl spielt mit dem ff schon seit einigen Jahren. Seit dem habe ich auch ohne firewall, ohne emailproggy, ohne webwasher und was weiß ich was für schnickschnack keine einzige filzlaus mehr auf dem compi gehabt. der ie zieht die alle an, aber das ist ja satt bekannt.

 

ich bin auch sonst sehr vorsichtig im Interet unterwegs, öffne allerdings keine mail, deren Absender ich nicht kenne und surfe auch sonst sehr zurückhaltend. Meine Kinder surfen nur sehr selten, weil sie andere Interessen haben und runterladen tun wir praktisch auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

irgendwie benutzen über 90 prozent der internetnutzer an windoofrechnern entweder ie oder den brennenden fuchs.

 

ich benutze privat den opera, beruflich den ie und den fuchs.

opera deshalb, weil sich der fuchs damals auf meinem rechner nicht installieren lies und der ie tot war, dann hab ich mich so an die mausgesten gewöhnt, die opera mit sich bringt, und das man nur ein browserfenster offen hat und alle links dort in einem neuen tab aufgehen - das konnte ich dem fuchs bislang nich beibringen, von daher isses privat nach wie vor opera.

 

emailclient - da nutze ich je nach verwendungszweck den client von opera, das webinterface des jeweiligen anbieters oder outlook.

(outlook allerdings privat einzig und alleine für den adventskalender, weil ich alle anderen clients mit der flut an mails letztes jahr totbekommen habe und außerdem eine reichhaltige such und filterfunktion brauche und die kompatibilität zu anderen windoofprogrammen gegeen sein sollte, um einem das leben ein bißerl zu erleichtern :zahn: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Opera-Fan und nutze eine aktuelle Version ( denke ich mal). Eigentlich wollte ich nur einen zweiten Browser haben, um meine ersten Schritte in HTML zu überprüfen und da bei Netscape irgendwas davon stand, dass man den nicht vollständig entfernen kann ( Proggis, die mit Ankündigung Müll hinterlassen..tztz...), habe ich dann Opera getestet und jetzt surfe ich zu 99% damit. Nur Seiten, die sich damit nicht öffnen oder bearbeiten lassen ( wie unser Blog :klatsch: ), die kommen in den IE....

Opera hat so viele nette Dinge wie diese Transfergeschichte ( wo IE dann einem bei 99% sagt "Tut mir leid, ich brech jetzt mal ab" :banghead: ) und dem Papierkorb, wo man geschlossene Seiten noch mal rausfischen kann ( HILFEEE.. ich habe diese interessante Seite geschlossen.. ach, ist ja noch da..)

Natürlich die Mausgesten, auch wenn ich nicht alle nutze.

Den intergrierten Pop-up Blocker....

Die vielen Fenster in einem großen Fenster....

Ich benutze auch das Mailprogramm von Opera.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt interessant!

Ich surfe mit meinem Mini-Mac meist mit dem Safari, nur wenn der mal nicht weiter weiss, kommt der feurige Fuchs zum Zuge. In meinen Vor-Mac-Zeiten war ich meist mit dem Konqueror, FF oder Opera unterwegs. Sowas wie das Winzwuergzeug kommt mir sowieso nicht ins Haus, da hier windowsfreie Zone ist. :p

 

Gibt's hier eigentlich viele Mac-User?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze mit meinem mac (ibook) auch fast ausschließlich safari. das programm empfinde ich als äußerst komfortabel, weil es gut zu bedienen ist, schön aussieht und die die senkrechte favoritenleiste großartig ist :o. manchmal muss ich aber auch, z.b. für online banking, auf den internet explorer ausweichen.

 

grüße,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld! Noch ein Mac-user mit Safari und (im Bedarfsfall automatisch) Firefox, Mail als Mailprogramm. Damit kriegt mein Powerbook alles geöffnet, geladen, verschickt. Ich liebe Äpfelchen!!!

"Auffe Arbeit" hantiere ich zwangsläufig fluchend mit PC und IE herum :( . Aber ich will hier keinen Religionskrieg anzetteln ;)

 

Lg

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mit Firefox und Thunderbird unterwegs und möchte sie nicht mehr missen, die kann man so schön gestalten und einrichten für die persöhnlichen Belange, toll!! Den Tipp mit dem ie-view werd ich mir mal merken, denn seit einiger Zeit kann ich die Patrones-Vorschau nicht mehr mit dem Firefox sehen, das nervt ziemlich. Danke dafür!!

LG Konni

 

Hab gerade den ie-view installiert, super, kann nun auch wieder die Patrones angucken!! Hier gibts den ie-view auf deutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...