Zum Inhalt springen

Partner

Babydecke mit Initialen häkeln?


maro81

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

endlich ist es soweit, diese Woche werde ich hoffentlich mit meinem Strickwerk fertig, hatte da einen großen Fehler drin, dank eines Forumsmitglied die mir half den Fehler zu finden, bin ich hoffentlich diese Woche fertig, mit meinem Strickwerk.

Nun suche ich das nächste und dachte mir, vielleicht häkeln eine Babydecke, denn das geht schneller als stricken, hab ich mir sagen lassen*g*

Nun hab ich aber doch die Vorstellung dabei, Initialen oder halt ganzen Namen zu stricken, kann mir einer sagen ob sowas überhaupt machbar ist, ob es schwer ist und wie ich das schaffe?

 

Würde mich auf Antwort freuen.

lg

Maro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro81

    6

  • moka

    3

  • Ika

    2

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Initialen weglassen. Die Decke kann weitervererbt, weitergegeben, weiterverschenkt werden und dann passt's nicht mehr.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Initialen weglassen. Die Decke kann weitervererbt, weitergegeben, weiterverschenkt werden und dann passt's nicht mehr.

 

moka :)

 

Oder die Mama behählt es als schöne Andenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man auch mit Hand aufsticken, vor den Stickmaschinen hat man das immer von Hand gemacht ;)

Du könntest natürlich auch den Namen auf ein Stück Stoff sticken und annähen, bei Vererben könnte dann ein Stoffstück dazukommen oder auch das erste ersetzen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man auch mit Hand aufsticken, vor den Stickmaschinen hat man das immer von Hand gemacht ;)

Du könntest natürlich auch den Namen auf ein Stück Stoff sticken und annähen, bei Vererben könnte dann ein Stoffstück dazukommen oder auch das erste ersetzen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Mist damit kann ich mir nicht dienen, habe keine Stick Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, man kann auch auf ein Stück Stoff mit der Hand sticken!!! Ganz einfacher Steppstich, mit einem farbigen Garn, etwas dickerer Faden.....

Das sieht gut aus, und handgestickt ist ein Zeichen besonderer Wertschätzung, das macht man nicht für jeden :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja total unerfahren, eine Decke häkeln ist das erste mal, kann ich da auch Wolle aus 100 Prozent Baumwolle nehmen?

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja total unerfahren, eine Decke häkeln ist das erste mal, kann ich da auch Wolle aus 100 Prozent Baumwolle nehmen?

 

liebe grüße

 

Wolle=Schafswolle

 

 

Garn kann aus vielen Materialien sein ;) auch aus Baumwolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchem Zweck soll denn deine Babydecke dienen? Nur als "Überwurf" auf dem Kinderwagen oder zum Einkuscheln des Babys?

Ich frage deshalb, weil die Kombination Baumwolle + Häkeln keine Schmusedecke ergibt.

Ich spreche ein bisschen aus Erfahrung, denn ich habe für mein Enkelkind eine Decke gestrickt, das Material war eine Mischung aus Wolle und (Kid) Mohair und die ist so wunderschön weich und kuschelig geworden, dass der Kleine sie nun zu seiner Schmusedecke erkoren hat.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchem Zweck soll denn deine Babydecke dienen? Nur als "Überwurf" auf dem Kinderwagen oder zum Einkuscheln des Babys?

Ich frage deshalb, weil die Kombination Baumwolle + Häkeln keine Schmusedecke ergibt.

Ich spreche ein bisschen aus Erfahrung, denn ich habe für mein Enkelkind eine Decke gestrickt, das Material war eine Mischung aus Wolle und (Kid) Mohair und die ist so wunderschön weich und kuschelig geworden, dass der Kleine sie nun zu seiner Schmusedecke erkoren hat.

 

moka :)

 

 

Es soll eigentlich ein Geschenk werden, für die kleine meiner Freundin, die wird diesen nMonat 1 Jahr alt. Oder ist es dann einfach zu spät so eine Decke zu schenken? Wollte mit ihrem Namen drauf haben, vielleicht die dann drauf aus Stoff oder häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dumm nochmal gefragt gibt es irgendwie Lektüre die das einem sehr gut erklären? Oder Videos?

 

Was kann ich denn nun mit der wolle herstellen. Versuche mal sie zu fotografieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn erklärt haben? Hast du noch Probleme mit dem Häkeln überhaupt oder brauchst du nur ein passendes Häkelmuster?

Sonst brauchst du eigentlich für eine Decke keine besondere Anleitung; du legst die Größe fest und häkelst einfach solange, bis du die entsprechende Länge erreicht hast.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...