Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freie Pfaff PDF Bedienungsanleitungen


Schnuckiputz

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob es noch Aktuell ist, aber neben mir liegt gerade eine Bedienungsanleitung für eine Pfaff Automatic 230 - 260 auf Deutsch. Wenn sie noch gebraucht wird, kann ich sie in ein PDF Verwandeln und online stellen.

 

lg PP

 

 

Hallo,

da ich hier noch nichts geschrieben habe kann ich keine PN senden.

 

Ich hätte großes Interesse an der Bedienungsanleitung. Habe gestern selbst eine 230 gekauft, leider nur mit halber Bedienungsanleitung. Ein großer Teil der Seiten ist leider verloren gegangen.

 

Ich würde dir auch meine Email hier im Forum geben, oder ich schreibe mal eben 50 Posts:D damit ich PN abschicken kann.

 

Herzliche Grüße

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    10

  • Gudget

    4

  • akinom017

    3

  • Friedenstaube

    2

Mir geht es leider genau wie Ralf. Ich habe noch keine 50 Posts zusammen, um eine PN zu schicken.

 

Kann mir jemand die Anleitung für eine Pfaff 230 Automatic zukommen lassen?

 

Lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Habe zwischenzeitlich eine PDF erhalten, die ich leider wegen meiner schlechten Funkverbindung nicht runterladen kann (die wartet jetzt halt in meinem e-mail-Postfach auf bessere Zeiten). Macht aber nichts, ich habe jetzt das Original! Also, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dürfen Kopien von der Bedienungsanleitung angefertigt werden? Wenn nicht: bitte mitteilen! Wenn ja: Auf Papier kopiert und per Post verschickt könnte ich dann mit einer Bedienungsanleitung für eine Pfaff 230 automatic denen aushelfen, die ein ähnliches Problem mit dieser sch...(önen) modernen Technik haben.

Bei mir vorhanden: Bedienungsanleitung für die neuere Pfaff 230 mit Zusatzheft für die Automatikausführung, Bedienungsanleitung für die ältere Pfaff 230 (die mit der Einstellscheibe für's Knopflochnähen, meine Näma ist schwarz), Bedienungsanleitung Necchi Lelia 514 automatic/ 513 zickzack mit eingebauter Knopflochvorrichtung/ 512 zickzack (ein Heft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

hallo,

 

ich habe hier die Beiträge zur Bedienungsanleitung der Hobbyoverlock 4860 gelesen. Nun auf Englisch finde ich sie. Doch selbst dort habe ich Probleme sie zu laden. Es geht einfach nicht.

Zudem wäre mir mit einer deutschen wirklich besser geholfen.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

 

Meine Maschine hat bis gestern echt gut genäht und nun obwohl ich alle Fäden richtig habe- aber mit den anderen Einstellungen so gar keine Erfahrung ohne Anleitung habe- welche ich vernuscht habe- kann ich meine Sachen nicht fertig nähen.

 

Wäre echt Dankbar für jede Art von Hilfe

 

Gruss Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe hier die Beiträge zur Bedienungsanleitung der Hobbyoverlock 4860 gelesen. Nun auf Englisch finde ich sie. Doch selbst dort habe ich Probleme sie zu laden. Es geht einfach nicht.

 

Vielleicht liegt es an deiner Verbindung? Die pdf-Datei hat 86 Seiten.

 

Die Seite aufrufen, die Maschine finden und die 86 Seiten durchscrollen (um zu prüfen, ob sie mehrsprachig ist) dauerte bei mir 6 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,die englische Pfaff hobbylock 4860 PDF Betriebsanleitung ladet sich bei mir mit Google Chrome sehr schnell runter,unter einer Minute. :D Wie Bloomsbury schreibt,es kommt auf Deine Internet Verbindung und auch auf Deinen PC und Browser drauf an.;)

 

Ich habe verschiedene kostenlose Pfaff Betriebsanleitungen runtergeladen und erst ausprobiert bevor ich den Link mit kostenlosen Pfaff PDF Betriebsanleitungen hier gezeigt habe.Verschiedene kostenlose PDF Betriebsanleitungen sind in mehreren Sprachen.Leider nicht für die Pfaff hobbylock 4860,die 83 Seiten habe ich eben angeschaut. :D

 

Wenn Du nur eine deutsche Pfaff PDF Betriebsanleiung für Deine Pfaff hobbyoverlock 4860 haben möchtest,frage bitte erst mal bei Pfaff Deutschland an,ich habe im Internet gelesen die Leute dort sind sehr freundlich.;)

 

Online kann man in Braunschweig auch kostenlose Pfaff PDF Betriebsanleitungen finden,ob auch in deutscher Sprache oder nur in englischer Sprache wie im HS24 Link weiss ich nicht. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin auch auf der Suche , und zwar die Anleitung von

 

Pfaff hobbymatic 917 . leider ist sie nicht in der Liste ,

 

wenn mir jemand helfen könnte ..... wäre klasse

 

mit Grüßen Aniram61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich bin auch auf der Suche , und zwar die Anleitung von

 

Pfaff hobbymatic 917 . leider ist sie nicht in der Liste ,

 

wenn mir jemand helfen könnte ..... wäre klasse

 

mit Grüßen Aniram61

 

Auf Seite 1 im ersten Link,oder hier ;) ist eine Pfaff hobbymatic 917 Bedienungsanleitung dabei.Rollst Du runter,klickst auf den blauen Pfeil und wieder bis Du auf der Download Seite bist.Wenn Du auf "English" klickst und dann die PDF Bedienungsanleitung anschaust kannst Du auch "Deutsch" lesen. ;)

 

hobbymatic 917 English

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo paev,

 

bin gerade auf Deinen Thread gestoßen und kann nur sagen:

 

 

Danke

 

 

Ich habe vor einigen Tagen für meinen 7-jährigen Sohn eine Pfaff 1209 gekauft und konnten bis jetzt noch nicht wirklich loslegen. aber jetzt...

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ich konnte die Bedienungsanleitung für die Pfaff 130 auf der Website von Pfaff herunterladen.

Auf die Anfrage für eine Einstellanleitung teilte man mir mit, dass die technischen Dokumentationen nur authorisierten Händlern zu Verfügung gestellt werden.

Kennt jemand evtl. eine Quelle für solche Dokumente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Bedienungsanleitung für die Pfaff 130 auf der Website von Pfaff herunterladen.

Auf die Anfrage für eine Einstellanleitung teilte man mir mit, dass die technischen Dokumentationen nur authorisierten Händlern zu Verfügung gestellt werden.

Kennt jemand evtl. eine Quelle für solche Dokumente?

 

 

Einstellanleitung ? Wie einstellen steht in der PDF Betriebsanleitung,oder nicht ? Klicke mal auf den Link in Beitrag # 38.Ist dort was du mit "Einstellanleitung" meinst dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch oben schon verlinkt: Lea

 

:D Habe ich doch geschrieben..........:D

Klicke mal auf den Link in Beitrag # 38 .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo,hier ist eine VSM Gruppe Liste fuer Euch mit vielen freien alten und nicht ganz so sehr alten Pfaff pdf Bedienungsanleitungen in verschiedenen Sprachen.Bitte runter rollen bis auf Euer Pfaff Model,auf den blauen Pfeil klicken.Dann auf Deutsch klicken,( ich konnte nur 1 x die Sprache waehlen,die Sprache konnte ich in meinem Computer auch fuer andere Modelle nicht mehr aendern ).Dann wieder runter rollen und auf die pdf Bedienungsanleitung klicken,es dauert ein paar Minuten.

 

Kann das leider nicht aufmachen?? Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Archiv ist jetzt so erreichbar: Pfaff - Support und Updates

- Beim Button "Maschine" gibt es eine sehr lange Drop-Down-Liste mit allen (Haushaltsmaschinen-)Modellen.

 

Für Pfaff Industrienähmaschinen hier Technische Dokumentationen — Deutsch und PFAFF Industrial Dokumente zum kostenlosen Download! — Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin auf der Suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung für eine Pfaff Jeans& Stretch 6152.

Habe die Maschine vor dem Sperrmüll gerettet und finde mich ohne Anleitung leider nicht zurecht. Ich bräuchte sie halt in Deutsch.

Evll. hat ja Jemand einen Tipp für mich. 
 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet sich bei Pfaff selbst: http://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/Products/Machines/Support-manuals/Tipmatic_6152_6122_6112-manual-DE.pdf

allerdings ist auch das nur ein Scan und kein hübsches Dokument.

Auf der Seite sind ganz viele Modelle in der Liste

http://www.pfaff.com/de-DE/Support-and-Updates/Support#

 

 

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.