Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Häkelanleitung


Tecna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und habe leider über die Suchfunktion keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher muss ich euch gleich "überfallen". :)

 

Ich häkle seit kurzen (habe früher auch viel gestrickt) und kann Anleitung eigentlich ganz gut lesen, aber ich bin jetzt eindeutig mit den Ärmelzunahmen, die sich in meinem Häkelheft alle ähnlich gestalten, irgendwie überfordert. :confused:

 

Also beim den Ärmeln steht beim Zunehmen immer folgendes (von der Anzahl her natürlich nur ein Beispiel):

Für die Ärmelschrägung beidseitig in jeder 2.R 9 x 1 und in jeder R 27 x 1 M mustergemäß zunehmen.

Muss ich jetzt in jeder 2. Reihe (so weit so klar) und in jeder ERSTEN Reihe zunehmen, oder in jeder 2. und zusätzlich noch mal in jeder Reihe? Würde ja heißen dass in jeder 2. Reihe dann auf jeder Seite 2 Maschen dazukommen würden.

 

Also besser gesagt 27 Reihen lang jede Reihe und zusätzlich 9 mal in jeder 2. Reihe? Und in diesen zweiten Reihen dann praktisch 2 Maschen?

 

Ich kenne es aus bisherigen Anleitung eben dass da steht in jeder 2.R soundso viel und DANACH in jeder R ......

Hier steht ja UND. Soll ja nachher dann nicht blöd aussehen.

Der ganze Ärmel hat dann 34 cm.

Wenn ich die Maschenprobe mal umlege, dann wären das ca. 45 Reihen. Das käme dann mit "danach" auch hin.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank gleich im Voraus. :)

 

Lg Tecna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tecna

    2

  • minea79

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Tenca,

 

dein Gedankengang ist schon richtig.

Hier fehlt einfach das danach in der Anleitung. Alles andere wäre Unsinn.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich denke auch dass alles andere keinen Sinn machen würde. Vor allem wirkt die Schrägung ja ziemlich gleichmäßig und anders wäre der letzte Teil ja gerade.

Könnte man aber auch eindeutiger schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.