Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibts noch jemanden außer mir der mit FM Anleitungen Probleme hat?


Gast Objektiv24

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich denke dass Lisa Recht hat und wir wieder etwas "runter" kommen sollten.

 

Tatsache wird wohl sein, dass überall, wo etwas entworfen/hergestellt/gearbeitet wird, auch Fehler geschehen. Ob diese nun in der einen Firma mehr oder weniger als in anderen Firmen passieren -- es sollte doch eigentlich jeder/jedem selbst überlassen bleiben, wie wichtig ihr/ihm was ist. Ob er oder sie mit "Anleitungen" jedweder Art zurecht kommen oder nicht - was seinen Niederschlag letztlich in der Kaufentscheidung finden wird.

 

Ich finde Farbenmix-Schnitte sehr gut, komme damit gut zurecht und werde mir aufgrund meiner Erfahrung mit diesen Produkten auch ganz sicher wieder welche zulegen.

 

Annette möchte ich auch zur Seite stehen - sie spricht mir aus vollstem Herzen wenn sie die Ansicht vertritt dass man auch "mitdenken" und nicht einfach "vorsetzen lassen" sollte.

 

Ihr Lieben: auch wenn viele hier die Textilarbeiten beruflich betreiben - eines sollte doch auf jeden Fall feststehen: es macht uns allen, die wir hier im Forum sind, sehr sehr viel Freude u n d diese sollten wir uns nicht mit persönlich werdenden Fragen nehmen.

 

Viele Grüße

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stichelin

    6

  • nähliesle

    6

  • Rumpelstilz

    4

  • mickymaus123

    4

Guten Abend,

 

ich denke dass Lisa Recht hat und wir wieder etwas "runter" kommen sollten.

 

Tatsache wird wohl sein, dass überall, wo etwas entworfen/hergestellt/gearbeitet wird, auch Fehler geschehen. Ob diese nun in der einen Firma mehr oder weniger als in anderen Firmen passieren -- es sollte doch eigentlich jeder/jedem selbst überlassen bleiben, wie wichtig ihr/ihm was ist. Ob er oder sie mit "Anleitungen" jedweder Art zurecht kommen oder nicht - was seinen Niederschlag letztlich in der Kaufentscheidung finden wird.

 

Ich finde Farbenmix-Schnitte sehr gut, komme damit gut zurecht und werde mir aufgrund meiner Erfahrung mit diesen Produkten auch ganz sicher wieder welche zulegen.

 

Annette möchte ich auch zur Seite stehen - sie spricht mir aus vollstem Herzen wenn sie die Ansicht vertritt dass man auch "mitdenken" und nicht einfach "vorsetzen lassen" sollte.

 

Ihr Lieben: auch wenn viele hier die Textilarbeiten beruflich betreiben - eines sollte doch auf jeden Fall feststehen: es macht uns allen, die wir hier im Forum sind, sehr sehr viel Freude u n d diese sollten wir uns nicht mit persönlich werdenden Fragen nehmen.

 

Viele Grüße

"Stichelin"

 

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Leute mit den Problemen bei den Farbenmix Schnitten gibt es. Immer mal wieder, immer wieder ein anderer Schnitt und eine andere Hobbyschneiderin.

 

Und jetzt mal ganz ehrlich! Wer von uns hatte noch nie irgendwelche Blockaden bezüglich irgendeines Schnittes? Und da ist es egal ob ottobre, burda, Farbenmix oder wie sie alle heißen!

 

Ich finde die Frage etwas "unglücklich" gestellt. Der Name des Schnittes im Titel und ein oder zwei Bilder helfen den anderen oft schnell das Problem zu erkennen. Wer im Wald steht sieht oft die Bäume nicht mehr ;)

 

Anfänger oder nicht, das liegt ein bißchen im Auge des Betrachters.... einer näht in den ersten 3 Monaten täglich mehrere Stunden und schafft entsprechend viele Teile, hat somit einige Erfahrungen sammeln können. Die nächste schafft gerade mal sich 5 Stunden in diesen drei Monaten an die Maschine zu setzen und da ist die Erfahrung nunmal geringer...

 

Mir ist mein persönlicher Entwicklungsstand wichtiger als der, der anderen.

Und wenn jemand meint, seine Sachen nach 3 monatiger Nähzeit bereits zu verkaufen... ist mir auch egal. Mich zwingt ja keiner dies dann auch zu bezahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Objektiv24
Also ich bin ja normal nicht zimperlich, aber ich finde hier sollten sich manche im Ton etwas zurücknehmen.

 

 

Mein erstes Teil war auch selbst entworfen, incl. Schnitt und Anleitung hatte ich auch keine (Schlüsselbundtasche mit RV).

Hat trotzdem super geklappt.

 

Objektiv, hast du denn alle Schnittteile im Fadenauf zugeschnitten? Gibt es bei FM überhaupt einen Fadenlauf? (Sorry, kenn die betreffenden Schnitte nicht.)

 

 

objektiv, lass dich nicht entmutigen. Wenn du das nächste Mal ein Problem hast und nicht weiterkommst, mache hier einen Thread auf und frage. Hier wird jedem geholfen, der nett und freundlich fragt.

 

Und sonst lies dich noch etwas durchs Forum und kauf dir ein gutes Grundlagennähbuch. Dann klappts auch mit den Farbenmixschnitten.

Hallo,ankeschön.Kannst du ein gutes Buch empfehlen?ann würd ich es gern kaufen.Ist eine super Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier im Forum, da sind bei ähnlicher Frage schon viele Bücher besprochen worden. Ich habe das von Burda und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.