Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen mit Elan im Januar 2018


sticknicki

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

ich hab gewerkelt, die Kamera liegt aber gerade eine Etage tiefer

also gibt es erst später Bilder

 

Bisschen Einkauf, Post etc ist auch erledigt

 

und bei Euch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    29

  • Pedi072

    25

  • akinom017

    19

  • kikekatze

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und bei Euch so ?

 

Irgendwie bin ich gerade platt. Brauche mal eine Runde Trost. Habe heute meinen Dad ins KH gebracht. War wesentlich anstrengender und aufreibender als ich gedacht habe, einfach weil er nicht so konnte. Außerdem bin ich heute morgen um 4 aus dem Bett gefallen und konnte nicht mehr einschlafen. Aber für´s Bett muß ich noch warten. Muß TK noch abholen, die will Cokathechetin machen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Flocke, gute Besserung für deinem Vater. Ich hoffe er kommt rasch wieder auf die Beine.

Das mit deiner Tochter habe ich leider auch nicht verstanden.

 

Ich habe gestern einen weiteren Rebecca-Slip zugeschnitten. Sieht ja schließlich viel netter aus, wenn man das passende Höschen zum BH trägt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde :)

 

Flocke auch von mir die besten Wünsche für deinen Papa :hug:

 

was deine Tochter da macht hat mir auch Google nicht verraten :confused:

 

Ich habe gestern einen weiteren Rebecca-Slip zugeschnitten. Sieht ja schließlich viel netter aus, wenn man das passende Höschen zum BH trägt :D

 

macht süchtig gell :lol:.......... bei den schöneren (Kauf)Garnituren schau ich auch drauf, krieg ich nur einen EinzelBH wird der Slip/String passend dazu genäht :D

 

Sonst hab ich leider festgestellt, daß Stricken nicht mehr so gut für meine Hände ist - länger als eine Stunde geht nimmer, sonst zickt am nächsten Tag der ganze Oberörper :o

 

Vielleicht wird das ja mit den Trampolinübungen wieder besser - also auf dorthin :p

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Was möchte Dein TK machen? Ich hab es irgendwie nicht verstanden.

was deine Tochter da macht hat mir auch Google nicht verraten :confused:

Ihr seids alle net katholisch ... :p

Ich kenne Kathechetinnen als die Personen, die die Kommunionkinder auf die Erstkommunion vorbereiten. Meist pro Gruppe ein/e Erwachsene/r und ein/e bis zwei Jugendliche.

Und die müssen auch erstmal vorbereitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christa, es macht tatsächlich süchtig:D

 

Danke Heidrun, für die Aufklärung. Es stimmt ich bin tatsächlich nicht katholisch:D:D. Man lernt ja zum Glück nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke - auch von mir noch die besten Wünsche, daß das mit Deinem Vater jetzt alles gut geht und er die OP problemlos durchsteht!:hug: Ich dachte eigentlich, er hätte das schon hinter sich und wollte immer mal nachfragen... Aber da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. Toi, toi!

 

Christa - mehr als eine Stunde Stricken habe ich noch nie durchgehalten, ohne meine Schultern danach in Fetzen hängen zu haben... Da helfen auch die schönsten Entspannungsübungen nicht. Ich setze aber mein Trainingsprogramm fort mit Strickzeug auf dem kleinen Trampolin (geht natürlich nur, wenn ich das Ding als Laufband nutze, richtiges Springen geht nur ohne Stricken;)) - leider wächst der Pulli und zieht inzwischen ziemlich nach unten, ich fürchte, ich muß mir ein anderes Strickprojekt für den Zweck suchen. Aber Nadelspiel mit Handschuhen ist auch nicht top:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Püppchen :hug::hug::hug::hug::hug::hug:!

 

Flöckchen :hug:, hoffentlich geht es deinem Papa heute besser!

 

Dann noch für Kikekatze ein herzliches Willlkomen, spät, aber doch! Ihr wisst ja alle, dass ich fingermäßig eingeschränkt bin, aber ich lese doch immer wieder mal nach und bin bei euch ;)!

 

Jetzt bin ich dabei, mein letztes Shirt zu säumen, seit Dezember hab ich 3 bestickt und genäht und 1 Tunika, aber halt immer in Raten :rolleyes:. Wenn alles fertig und gebügelt ist, gibt's Bilder!

 

Pedi, ein hübsches Set hast du da gezaubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seids alle net katholisch ... :p

 

war ich irgendwann mal :D ........ zu meiner Zeit gabs da nur männliche Ausgaben - was ein Katechet(in) ist hat mir Google schon erzählt ;)

 

Junipau: das kenn ich eben von mir nicht - mit Holznadeln/-nadelspiel konnte ich früher tage/wochenlang durchstricken - ich hab mal als Weihnachtsgeschenke für meine Kunden 36 Paar am Stück gestrickt - im April angefangen, Ende Mai war ich fertig :D - nein, kein Kindersocken, das 45/46er dabei ;)

Jetzt will ich bei Nowaks neuem Strang mitmachen..... und hab in einer Woche noch nicht mal ein Paar Stulpen fertig :o

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die guten Wünsche. :hug:

 

Ich kenne Kathechetinnen als die Personen, die die Kommunionkinder auf die Erstkommunion vorbereiten. Meist pro Gruppe ein/e Erwachsene/r und ein/e bis zwei Jugendliche.

Und die müssen auch erstmal vorbereitet werden.

 

Genau. Ist halt nur nicht für die Kommunion, sondern für die Firmung.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

liebes Flöckchen, alles Gute für Deinen Vater!

Und einen extra für Dich. :hug: :hug:

 

Ich hänge hier noch ziemlich durch nach der Grippe... Eigentlich nur noch was wenig Husten, der Rest ist soweit verschwunden, nur das mir sowas von schwindelig ist, und irgendwie kaumst Appetit.

Ich versuche langsam zu machen... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Melde mich mal kurz.

 

Flocke, deinem Papa gute Genesung.

 

Ich war gestern beim Hausarzt und habe mir mal ein paar Diagnosen abgeholt. Tennisarm rechts, zu hoher Blutdruck, Arthrose im linken Fuß und rechtem Knie. :mad: Dankeschön, ich wusste ja der Lack ist ab. :o

 

Heute habe ich mal wieder eine Verkostung gemacht. Morgen gehts nach Frankfurt. Drückt die Daumen.

 

Jetzt geht es zum Chor.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich drück die Dauemn.

Ja, ja das liebe Alter....

Na, immerhin kommen wir da an. Ich hab neuerdings auch graue Haare, eine Lesebrille und fange laut meiner Gyn mit den Wechseljahren an. Na toll!

 

Heidrun, jetzt macht es Sinn: Kathechetin hätt ich ja vielleicht noch verstanden, aber mit dem "Co" davor war es dann aus mit der Lesekompetenz - und Katholisch bin ich auch nicht. Danke für die Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpüppchen.

 

Ich freue mich ja schon riesig auf den Spaziergang mit den Hunden gleich. Zur Abwechslung regnet es heute mal. Boa, geht mir das Wetter langsam auf den Geist aber deutlich wärmer ist es hier geworden. Aktuell sind wir bei 8 Grad. Wäre nett, wenn es das Wochenende bei den Temperaturen bleibt, denn ich bin am Samstag wieder mit meiner Freundin in Dortmund im Stadion.

 

Nicole, da hast aber ordentlich zugeschlagen was?:rolleyes: Du weißt aber schon, dass man nicht alles mitnehmen muss, gell?

 

Silvia, ich hoffe du bist bald wieder richtig auf dem Damm. So eine ordentliche Grippe kann einen schon echt von den Füßen holen. Mach schön langsam und gib deinem Körper die Zeit sich zu erholen, nicht dass dich gleich ein Rückschlag umhaut.

es ja zum Glück tolle Tönungen bzw. Blondierungen :D. Und eine Gleitsichtbrille tarnt ja hervorragend, dass die Augen altern.:D:D. Ich finde ja man ist erst alt, wenn man sich alt fühlt. Und davon bin ich weit weit entfernt.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen wundervollen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, jetzt hab ich soviel geschrieben und alles futsch:rolleyes:! Jetzt nur Kurzform, Finger Aua :o.

 

Nicole, wart ihr erfolgreich mit der Wohnung?

 

Silvia gute Besserung und übernimm dich nicht!

 

Nicole, was soll ich denn da sagen mit dem "Lack ab", bei mir rostet es schon gewaltig drunter :(! Aber mein Motto, nicht unterkriegen lassen!

 

Pedi, du hast recht, ich fühle mich auch (meistens) jung und manchmal uralt!

Gottseidank nur selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett, wenn es das Wochenende bei den Temperaturen bleibt, denn ich bin am Samstag wieder mit meiner Freundin in Dortmund im Stadion.

 

NEID! Feuerst Du für mich mit an??? Bei mir wird es erst wieder was gegen Bergamo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ich wünsche allen einen schönen Vizefreitag.

 

 

NEID! Feuerst Du für mich mit an??? Bei mir wird es erst wieder was gegen Bergamo.

 

Geht klar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

mir ist ein ganzer Sack ausgedienter Jeans zugelaufen - da draus und mit meinem schon angelegten Jeansvorrat soll jetzt endlich eine Jeansjacke genäht werden - im Ausverkauf ist mir da bei Makerist ein sehr netter Schnitt ins Körbchen gehüpft :D......... vorher allerdings steht Ausschlachten und größere Teile zusammennähen an :rolleyes:, Schnitt ausdrucken/anpassen an und meine kleine mechanische Kampfbiene soll zur Überprüfung :o

 

Arbeitsrunden heut und morgen, dann ist auch für mich WE

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.