Zum Inhalt springen

Partner

Nadelhalter wackelt nach Nadelbruch - Privileg 61017E (ProComfort)


*Winki*

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe ein Problem, d. h. ich weiß sogar nicht genau ob ich mir das einbilde oder nicht, also:

 

:help:

 

Ich habe mir zu Ostern die o. g. Nähmaschine zugelegt und war nach den ersten Stichen total begeistert (hatte vorher eine zehn Jahre alte 100DM Privileg). Nun hab ich in der Zwischenzeit sehr oft genäht und irgendwann kam es, dass sich das Garn verhedderte und die Nadel abgebrochen ist...

erst einmal hat sie einen heiden Lärm gemacht "Piep-Piep-Piep" und dann ging nicht wirklich mehr viel....

 

also wie immer viel Geduld und irgendwann war dann der Stoff wieder aus der Maschine entfernt und die Nadel ausgetauscht. So, ich habe auch dann weiter genäht. Da es dort um eher "grobes" nähen ging, fiel mir nicht wirklich was auf, als ich dann aber neulich etwas filigraneres nähen wollte, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so sauber näht wie vorher.

 

Nun hab ich mir meine Maschine mal genauer angeschaut und mir fiel auf, dass der Nadelhalter (also quasi der Kolben, der die Nadel bewegt) sich ca. 1-1,5mm nach links und nach rechts bewegen lässt. Nun habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit mehr und habe auch leider keine Ahnung ob das vorher auch so war...

 

Ihr würdet mir echt wahnsinnig helfen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das normal ist, oder ob ich da mal diese Service-Hotline :telefon: der Fa. anrufen soll (wegen der Gewährleistung, ein Nadelbruch sollte eine Maschine schon verkraften). Aber wenn ich mir das alles nur einbilde, mache ich mich ja lächerlich und ich würde mich furchtbar schämen...

 

Dankeschön schon einmal

 

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • Stoffkörbchen

    1

  • *Winki*

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun hab ich mir meine Maschine mal genauer angeschaut und mir fiel auf, dass der Nadelhalter (also quasi der Kolben, der die Nadel bewegt) sich ca. 1-1,5mm nach links und nach rechts bewegen lässt. Nun habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit mehr und habe auch leider keine Ahnung ob das vorher auch so war...

 

Ihr würdet mir echt wahnsinnig helfen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das normal ist, oder ob ich da mal diese Service-Hotline :telefon: der Fa. anrufen soll (wegen der Gewährleistung, ein Nadelbruch sollte eine Maschine schon verkraften). Aber wenn ich mir das alles nur einbilde, mache ich mich ja lächerlich und ich würde mich furchtbar schämen...

 

Du machst dich nicht lächerlich mit diesem problem. Es ist nämlich eins. Die nadelstang muß schön fest sein und darf sich nicht bewegen außer von oben nach unten :D Da hilft wohl wirklich nur noch die neueinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist das wirklich unbedingt so? Ich habe eine ältere Privileg, und bei dieser konnte man von Anfang an die Stange leicht nach Links oder Rechts bewegen. Sie ist aber sonst fest und näht schön und frei von merkwürdigen Geräuschen.

 

Es kann aber trotzdem sein, das sich die Stange verschoben hat. Schaue Dir mal die Spulenkapsel genauer an. Zeigt sie irgendwelche Schäden? Bei moderneren Maschinen ist das vielleicht anders als bei älteren. Die Stange lässt sich vielleicht leichter aus der Achse bringen.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Maschine einpacken und direkt zum Kundenservice schicken.

 

Nur ob die das kostenlos machen werden? Da musst Du wohl auf Kulanz hoffen.

Die Nadel bricht wenn man etwas falsch macht und da kann die Maschine nichts dafür.

 

Alles neu einstellen zu lassen ist jetzt aber auch nicht so teuer. Als meine das mal hatte habe ich so um die 90 Euro bezahlt. Vielleicht etwas mehr, aber es war kein Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...