Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Was ist ein SWAP:confused:

 

Man nimmt sich einen Block und schreibt Schnitte auf, die man auf jeden Fall nähen möchte und dafür extra Stoffe einkauft. Das ist bei mir der einzige Unterschied zu meinen UWYH, denn da mache ich ja für mich auch Listen.

 

@ Jessi: warst Du schon bei der Farbberatung?

 

Jepp, gestern. War echt faszinierend. Sie hat mich vor einen Spiegel mit Tageslichtlampenbeleuchtung gesetzt und dann verschiedenfarbige Tücher um den Hals gehängt. Dabei hat man echt super gesehen, wie manche Farben mir absolut die Falten ins Gesicht gezeichnet haben und meine Haut fleckig erscheinen ließen. Andere Farben machten mein Gesicht ganz ebenmäßig und meine Augen strahlten total.

Jetzt weiß ich, dass ich ein Frühlingstyp bin und werde dementsprechend Stoffe für mich einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin frustriert... Ich hab den Pulli fertig genäht und fragte mich direkt, als Kind es anhatte, ob es überhaupt aussieht... Hin und her gedacht, mit Kind rüber zu Oma und ihre Worte: "Na ja, die Farbzusammenstellung hätte ich nicht gemacht!" Sie hats somit bestätigt... hm...

 

Bärbel, gute Besserung an Mathilda!

Pseudokrupp ist immer schlimm... Wir haben hier auch Notfall-Zäpfchen liegen... bisher nur ein mal gebraucht und toi toi toi hoffentlich nie wieder!

 

Monika, das ist aber ein schönes Geschenk von Ottobre. Hätte mich auch gefreut... Ich muss mal schauen, ob ich die mir kaufe... hab schon länger keine gekauft...

 

emmatje, der "Märchenmantel" kommt auf den Bildern noch beser rüber! Klasse!

 

Gute Besserung an Marlene!

kringel1.jpg.cf0f5f548a97e63b3f70b72d306334f4.jpg

kringel2.jpg.b187a32ade7859ee2345bd4deee71339.jpg

kringel3.jpg.7e0013fc735b3fbe079ec50fbea10be7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marina: Ich finde den Pulli total süß, und das, obwohl ich mit den Pilzen sonst nicht so viel anfangen kann. Auf den Fotos kann ich leider nicht so erkennen, ob das rot vom Punktefleece zum Rot von den Pilzen passt. Aber wenn das so ist, finde ich die Farbzusammenstellung total klasse und überhaupt nicht schlimm.

 

@Bärbel: Vielen Dank für die liebe email. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin frustriert... Ich hab den Pulli fertig genäht und fragte mich direkt, als Kind es anhatte, ob es überhaupt aussieht...

Ich finds nicht so schlimm. Allerdings sind so total gefleecte Pullover nicht so meins. :o Ich denke dann immer, dass die Kinder dadrin doch abartig schwitzen müssen und Fleece saugt ja die Feuchtigkeit nicht mal auf. :o Trenn doch die untere Rüsche ab und mach noch mal einen Streifen von dem Pilzfleece dran. Dann siehts bestimmt viel Harmloser aus. :)

 

@Bärbel: Vielen Dank für die liebe email. :)

 

Gern geschehen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie gehts Deiner Kleinen? Hoffe Eure Nacht wird besser als die letzte!

 

@ Andrea: Wow! Toller Mantel und toller Look of the day. Wäre GENAU mein Geschmack. Leider ist meine Tochter da total anders.....im Moment steuern wir wohl gerade auf eine Lila-rosa Phase zu, obwohl ich immer dachte sowas gibts bei ihr niiiiiiiiiiiiiie. :D

 

 

@Silke: Auch Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ihr von der Rüsche geredet habt, war die mir gar nicht aufgefallen. :D Aber ich stimme zu, vielleicht nur einen einfachen Streifen stattdesssen annähen?

 

Sandra, naja, das klingt eher so, als wärst Du da schon weiter, als Du zugeben willst *g* Schön, ich frag Dich dann mal alle zwölfeinhalb Minuten um Rat, ja? Und dann jammere ich noch ein bisschen wegen meiner Tochter. :hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps! Ich werde den Streifen noch mal abtrennen und dann ändern... mal sehen, ob ich den Pilzstoff nehme, oder den gepunkteten... Werde heut Nacht noch mal in mich gehen :D

 

Das rot in den Pilzköpfen ist schon das gleiche Rot, wie das vom gepunktetem...

 

Und Fleece "muss" leider sein... Angelinas Kindergarten-Gruppe ist gegenüber der Eingangstür, das heißt, in den Hol- und Bringzeiten zieht es da so sehr, dass wir letzten Winter teilweise noch ein Langarmshirt unter dem Fleece hatten...

Bei den Jungs in den anderen Gruppen sah es ganz anders aus... die kamen mit einem Langarmshirt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

@Andrea: Ohh, wunderschöner Mantel. Den find ich ganz ganz zauberhaft:)

 

@Elawen(?): Schicke Mütze.:)

@Marina: Ich finds auch ganz süß. Mir gehts da zwar wie Bärbel, ich näh aus Fleece auch eher mal ne Amelie o.ä. zum Überziehen, würde vll. noch Schneeanzug-Unterziehsachen draus nähen, stell mir aber nen ganzen Pulli immer zu "schwitzig" vor. Aber das ist vll. auch nicht bei jedem so, mein Mann trägt z.b. durchaus auch Fleece-Pullis.

@Bärbel und Silke: Gute Besserung euren Töchtern. Pseudo-Krupp klingt aber echt gruselig, ich glaub, da würd ich richtig Panik bekommen. Kann denn da was passieren oder klingt es nur so schlimm?

 

War vorhin turnen mit Lütti, weil mein Mann nicht konnte. War auch alles ganz nett, aber danach war sie müde, wollte auf dem Spielplatz schaukeln, ich sollte sie anschubsen, aber wir mussten nachhaus und ich hab sie nicht angeschubst. Also bekam sie einen Wutanfall, der sich bis nachhaus zog und noch länger. Ich hab sie zwischendurch sogar in ihr Zimmer geschickt, weil ich mir das Gebrüll nicht mehr anhören konnte. Und beschimpft hat sie mich auch ganz nett:rolleyes: "Du bist die blöde Mami, du bist nicht mehr meine Freundin!" Letztlich haben wir uns zwar wieder umarmt und gesagt, dass wir uns lieb haben, aber ich hab dann nichts mehr vorgelesen, sondern nur ein Lied gesungen. Jetzt fühl ich mich nicht so toll. Ich mag solche Abschlüsse vom Tag nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Och, ich werde regelmäßig bei solchen Anfällen vom kommenden Geburtstag ausgeschlossen. Ich freu mich dann immer, muss ich schon nichts backen und Kinder beaufsichtigen. Sie ist jetzt aber in dem Alter wo sie dann weiß, wenn ich das sage, kann sie auch keine Kinder einladen. Ätsch. :p Mama und Papa sitzen einfach am längeren Hebel.

Bei uns ist ganz klar, Mama und Papa sind Chef und wenn ein Problem kommt, fragen wir immer: "Wer ist der Chef?" Dann wird ne Weile rumgedruckst und dann geht es wieder und sie sind dann zwar maulig, aber es ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder einigermaßen fit, bleibe aber heute auf dem Sofa!

Danke nochmal für die Rückmeldungen wegen der Schneidematte!:hug:

 

Ich hab heut endlich den Mantel fertigbekommen, leider war es schon recht duster und die Fotos sind mies geworde

Ist das Schnittmuster Linda von FM, aus dunkelpinkem Wollstoff, ungefüttert (ausser der Kapuze), die Rüschen hat natürlich der Plissierapparat gemacht :-)

 

Huhu!

Linda der "Märchenmantel", ich hab ihn märchenmäßig etwas entschärft, allerdings fanden mein Mann und ich unabhängig voneinander, dass er was von "Unsere kleine Farm" hat :D:D (kennt ihr das überhaupt noch:D:D )

 

Und noch die Leggings von gestern, und weil E. so kooperativ war auch noch ein Bild am Kind, sozusagen unser "Look of the day":D:D (ich find ja die Schuhe so was von cool dazu)

Die Sachen sehen super aus! Ich finde den Mantel total toll!!!

Ich bin frustriert... Ich hab den Pulli fertig genäht und fragte mich direkt, als Kind es anhatte, ob es überhaupt aussieht... Hin und her gedacht, mit Kind rüber zu Oma und ihre Worte: "Na ja, die Farbzusammenstellung hätte ich nicht gemacht!" Sie hats somit bestätigt... hm...

Also ich finde den toll! Bei uns im Kiga ist das immer so warm, dass unsere Jungs immer nur ganz dünne Langarmshirts tragen.

@Feder: Och, ich werde regelmäßig bei solchen Anfällen vom kommenden Geburtstag ausgeschlossen. Ich freu mich dann immer, muss ich schon nichts backen und Kinder beaufsichtigen. Sie ist jetzt aber in dem Alter wo sie dann weiß, wenn ich das sage, kann sie auch keine Kinder einladen. Ätsch. :p Mama und Papa sitzen einfach am längeren Hebel.

Bei uns ist ganz klar, Mama und Papa sind Chef und wenn ein Problem kommt, fragen wir immer: "Wer ist der Chef?" Dann wird ne Weile rumgedruckst und dann geht es wieder und sie sind dann zwar maulig, aber es ist Ruhe.

Das ist bei uns auch so. Aber mein kleiner meint dann immer Oma kann ja den Kuchen backen, wenn ich ihn darauf hinweise, dass ich das dann nicht mehr mache. Ich finde so Tagesabschiede auch immer blöd!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fleece: Meine Kinder lieben ihre Fleecesachen, finden sie kuschelig und schwitzen auch nicht darin. Allerdings ziehen sie sie dann eher draußen an.

 

Marina: Dein genähtes Fleecetel gefällt mir eigentlich sehr gut. Die Rüsche unten ist vielleicht etwas üppig, aber die Farbkombi mag ich durchaus. Es ist halt erst einmal ungewohnt, wenn man sonst eher schlichte Kleidung hat.

 

 

Meine Ottobre ist heute auch angekommen (aber nur ein Heft) und ich werde auf jeden Fall die Rentierbabyjacke nähen, und diese Karohose für Babys finde ich auch sehr süß. Ansonsten finde ich, dass nette Sachen drin sind, aber nichts, was ich unbedingt haben muss (auf den ersten Blick). Schade, dass keine Shirts drin sind bzw. zumindest nicht in unserer Größe. Ach ja, das Ballonkleid finde ich auch schön (aber für uns noch zu groß) und der Bolero ist toll, aber ich kann keinen Wellsaum machen leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke+Bärbel: ihr zwei seid eine verschworene Gemeinde, jawohl! *knutsch* Vieeeeelen Dank für das Kleidchen und die Wolle! :hug::hug: Das Kleid passt Vanessa wie angegossen :) Wenn sie mal 5min ruhig stehen bleiben kann, gibts auch Fotos. Und die Wolle passt perfekt! :hug:

 

Silke, das ist Strumpfwolle :o aber mit sehr hohem Schurwollanteil. Ich wollte ja eigentlich ein Gemisch aus Bambus und Schurwolle nehmen, aber da haben Andreas die Farben nicht gefallen.

Marlene noch weiterhin gute Besserung!

Aber gerne geschehen. Sehr gerne sogar. Aber der Götterbote hat sich ja mal wieder Zeit gelassen. Das nervt mich hier im Ort ich kann weder bei Hermes noch bei der Post ne Rechnung machen wie schnell bzw. langsam das geht. Gell Bärbel?!

 

Sandra, naja, das klingt eher so, als wärst Du da schon weiter, als Du zugeben willst *g* Schön, ich frag Dich dann mal alle zwölfeinhalb Minuten um Rat, ja? Und dann jammere ich noch ein bisschen wegen meiner Tochter. :hug::D

Hääää? ich sitz mal wieder aufm Schlauch. Hab ich was verpasst?

 

@Marina: Ohen die Rüsche ist es doch ein schöner Pulli und trau dich nur farbig und bunt gemustert zu sein. Man muss sich nur einmal überwinden dann hat man´s raus :) Ich spreche da aus Erfahrung.

 

@Feder: Das gibt es doch bei allen mal. Ist zwar doof renkt sich aber wieder ein und so wenig, wie wir den Kindern diese Anfälle nachtragen, so wenig tragen sie uns die Konsequenzen nach. Kinder brauchen und wollen Grenzen und da gehören solche doofen Sachen eben auch dazu.

 

ich musste Marlene haute Abend auch mit Zäpfchen und Augentropfen quälen. Tut mir auch im Herzen weh, muss aber leider sein.

Sie hat noch immer erhöhte Temperatur und hustet viel. Die Nase läuft und das Auge ist entzündet. Da ich morgen aber eh noch mal zum Kinderarzt muss lass ich das nochmals abklären. Bin also morgen daheim das Kind pflegen und hoffentlich nicht mich selbst.

 

Heute Abend will ich wirklich mal früher ins Bett. hoffe ich schaffe das auch endlich mal. Ich hab wirklich einen extremen Schlafmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen und zu bearbeiten, voila:

 

Linda der "Märchenmantel", ich hab ihn märchenmäßig etwas entschärft, allerdings fanden mein Mann und ich unabhängig voneinander, dass er was von "Unsere kleine Farm" hat :D:D (kennt ihr das überhaupt noch:D:D )

Oh mannnoman, die Sachen sehen wieder traumhaft aus!

 

Nein. Man kann eigentlich nichts machen ausser das Kind warm einpacken und mit offenem Fenster schlafen und die Luft befeuchten. Aber ich weiss nicht ob das reicht heute Nacht. ich vermute mal eher nicht. :(

Ein SWAP ist Sewing with a plan. Ähnlich wie UWYH ohne WYH. :D

ach je, ic drück dir die Daumen, dass es ne ruhige Nacht wird! habt ihr Zäpfchen für den Notfall? Wir hatten gott sei dank nur einmal nen Anfall, und Lisann war gott sei dank so lethargisch (schreibt man das so?) dass es uns leicht fiel ruhig zu bleiben. Wir hatten in unserer Bekanntschaft ein Mädel die öfter solche Anfälle hatte daher wußte ich auch, dass wir bei offenem Fenster in warmer Decke bleiben solten.

 

Ich bin frustriert... Ich hab den Pulli fertig genäht und fragte mich direkt, als Kind es anhatte, ob es überhaupt aussieht... Hin und her gedacht, mit Kind rüber zu Oma und ihre Worte: "Na ja, die Farbzusammenstellung hätte ich nicht gemacht!" Sie hats somit bestätigt... hm...

 

total niedlich! Wieso bist du frustriert?

 

So, hier nun meine arbeit der letzten tage: 4 Mützen..

Kriege grad keine Bilder hochgeladen. versuche es nachher nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marina

ich finde den Pulli so wie er ist schön, auch wenn es nicht mein Stil ist! ;-)

 

@jessica

was kostet denn so ne Farberatung? Mich würde sowas auch mal interessieren.

 

@Bärbel+Silke

gute Besserung an Eure Mädels! Das mit Pseudokrupp hört sich echt übel an.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, habe noch eine weitere SB gestartet, Masking-Tape, wer mag: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=145678

 

@Andrea: I love the dress of the day f025.gif

 

Ich bin frustriert... Ich hab den Pulli fertig genäht und fragte mich direkt, als Kind es anhatte, ob es überhaupt aussieht...

Also ich finde in schön, so wie er ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist da bitte schön Unsere kleine Farm mässig?

Die Kapuze mit den Rüschen..hat so was von den Hauben, die die Frauen da immer auf hatten :D:D, war aber auch gar nicht negativ gemeint...ich fand "Unsere kleine Farm" immer klasse :D

 

Danke euch allen für euer Lob :hug:

 

Oma und ihre Worte: "Na ja, die Farbzusammenstellung hätte ich nicht gemacht!" Sie hats somit bestätigt... hm...

Ich finde die Stoffe passen gut (vor 10 Jahren oder so ging rot und rosa GAR niemals nicht, was die Reaktion der Oma erklärt :-)), die Rüsche würd ich auch noch ersetzen.

 

Stephanie: der Mantel ist schon sehr Pink, allerdings ziemlich dunkel. Lila hab ich aus unserer Farbpalette gestrichen und E. sieht das auch irgendwie ein...ich hab versucht, ihr schon früh "beizubringen" welche Farben passen und welche nicht (war auch ein Mittel, sie davon zu überzeugen bestimmte Sachen anzuziehen :D). Mittlerweile (und ich hoffe das bleibt noch so) findet sie alles toll was ich nähe und zieht die Sachen gerne an, wobei sie natürlich auch ihre Vorlieben hat.

 

@Bärbel und Silke: Gute Besserung für Marlene und Mathilda und eine ruhige Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Fotos von den Mützen. Die mädels wollten unbedingt auch mal aufs Foto:cool:

Die oben rechts ist aus zwei dünnen Garnen in eins gehäkelt, da habe ich dann türkis durchgehend und immer abwechselnd mit pink und lila kombiniert als einen Faden genäht.

CIMG1868.jpg.2512a0a6f35a4d6b00584169a388d77a.jpg

CIMG1866.jpg.07edd79bbf4abf322e9d41d782422cdf.jpg

CIMG1867.jpg.818459c21a385421d344b131307854e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Ich muss am Wochenende arbeiten und kopiere den Schnitt dann für mich. Dann würde ich deine Grösse auch gleich mit kopieren.

 

Und Vanessas Augen sind der Hammer!!! Da brauch sie später mal einen Waffenschein dafür! Hast du schon mal über Hello Kitty Haarschmuck nachgedacht? :D

 

Mathilda ist ja seit Sonntag krank und war auch nicht im Kindergarten am Montag und Dienstag. Gestern Nachmittag ist dann das Fieber gestiegen und sie war total schlapp. Am Abend hatten wir Freunde da. Deshalb konnte ich gestern nicht mit schreiben. Als die Freunde weg waren hatte Mathilda dann einen Pseudokruppanfall. Echt übel. Jetzt muss ich gleich mit ihr zum Arzt.

Ich melde mich später wieder. Heute wirds hoffentlich ruhiger. :mad:

hallo bärbel,:hug: tut mir leid, daß mathilda so schlimm krank ist, ich hatte das mit einem meiner söhne und es hat mir große angst gemacht.

bei meinen enkelkindern höre ich immer schon genau hin, denn meine tochter kennt ja diese fiesen husten nicht.

 

ich würde gerne die karla mit nähen, konnte mcih aber heute nicht so richtig damit befassen. inga hat jetzt gr.86/92, was für eine größe wäre denn da richtig? soll ja auch ein bischen länger passen.

wenn du keine zeit findest, jetzt mit dem kranken kind , ist das auch ok.

bitte mach dir keinen stress.:hug:

Ich habe die neue Ottobre:D:freak::jump::roller:

:)Da waren doch tatsächlich 2 Ottobre in einer Packung:D die 6/2010 und die 11/2011

Das ist bestimmt ein Geschenk zum 10 jährigen Jubläum, sehr nett finde ich.

.

das ist ja eine schöne überraschung!!!

Linda der "Märchenmantel",

ich find ja die Schuhe so was von cool dazu[/size])

ganz toller mantel und coole schuhe, die hätt ich gern;)

Ich bin frustriert... Ich hab den Pulli fertig genäht

 

warum bist du frustriert? es sind nicht so meine farben, aber ich find es nicht schlecht, und wichtig ist doch, daß es dir und der tochter gefällt!!!!

 

@ silke gute besserung auch an euch:hug:

@ all...... ansonsten hab ich im schnelldurchlauf hübsche sachen gesehen,

......wolkenshirt, eine mütze..... wieder vergessen.

 

heute war ich zum enkeltag, inga hat MD-grippe, ganz übel! alle termine abgesagt und zu zweit die kinder versorgt. ich bin auch spät zu hause angekommen.

außerdem kam mein mann heute nach hause, es geht also aufwärts, dank eurer vielen lieben wünsche:hug:

als ich nach hause kam, mußte ich ihm erst mal das ganze orange desinfektionsmittel abwaschen und einen neuen verband anlegen, der andere war ihm zu groß!:rolleyes:

morgen geh dann zur kreativa, nicht so lange!!! mein mann hat schon angst, er muß verhungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja eine schöne überraschung!!!

 

Ich habe diese Ottobre zwar, aber nun hat sich Stephanie gefreut, denn auch in der 6/10 waren sehr schöne Sachen drin.

 

heute war ich zum enkeltag, inga hat MD-grippe, ganz übel! alle termine abgesagt und zu zweit die kinder versorgt. ich bin auch spät zu hause angekommen.

außerdem kam mein mann heute nach hause, es geht also aufwärts, dank eurer vielen lieben wünsche:hug:

als ich nach hause kam, mußte ich ihm erst mal das ganze orange desinfektionsmittel abwaschen und einen neuen verband anlegen, der andere war ihm zu groß!:rolleyes:

morgen geh dann zur kreativa, nicht so lange!!! mein mann hat schon angst, er muß verhungern.

 

Viel Spaß auf der kreativa:hug:

Mit Deinem Mann, da freue ich mich für euch, wollen wir doch hoffen das dieses Tief bei Euch wirklich der Vergangenheit angehört und Du langsam mal zur Ruhe kommst.

 

Mit Deinem Enkelkind tut mir Leid, ich hoffe es geht bald vorbei.

 

@ Bärbel:hug: , geht Mathilda denn langsam wieder besser?

Ich habe von Krupp Husten zwar keine Ahnung, aber auch schon gehört das es sehr schlimm sein soll.

Ich hoffe sie quält sich nicht so.

 

@ Silke, ist ja gar nicht so schön das sie nun schon den 3ten Tag Fieber hat, das schlaucht ja die Kleinen noch zusätzlich.

Ich hoffe es wird bald besser und Du:hug: hast eine ruhige Nacht

 

@ Hanna, schöne Mützen hast Du gehäkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke und Bärbel: Ich wünsche Euch beiden eine ruhige Nacht und drück die Daumen, dass sich die Mäuse schnell erholen.

 

Ich habe vorhin einen Amilio nach Bärbels Anleitung genäht :) Hoffentlich passt er Darian. Foto zeig ich dann morgen. Ich bügel jetzt noch schnell ein Hemd und dann muss ich dringend ins Bett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylke, Bärbel gute Besserung für eure Kleinen.

 

Elke für deine Enkelin und Mann auch.

 

Eva mit den kleinen Rollschneider (28mm) kann man sehr gut Kurven schneiden.

 

Andrea dein Mantel ist so toooooooooooooooooooooooool mit so viel Liebe zur Detail. "Unsere kleine Farm" natürlich kenne ich es, wir saßen mein Vater, meine Mutter und ich vor den Fernsehen und haben wir jedes mal mit einander geheult, am meisten hat mein Papi geweint, er war so sensible.

 

Marina, die Farbkombie finde ich gut.

 

Hanna, schöne Mützen und süße Mädchen hast du.

 

Ich bin die Sticksucht verfallen und momentan sticke ich nur :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Fotos von den Mützen. Die mädels wollten unbedingt auch mal aufs Foto:cool:

Die oben rechts ist aus zwei dünnen Garnen in eins gehäkelt, da habe ich dann türkis durchgehend und immer abwechselnd mit pink und lila kombiniert als einen Faden genäht.

 

Die Mützen sind allesamt sehr schön geworden!

 

Ich kann einfach nicht mehr schlafen, bin schon seit über einer Stunde wach und werde es morgen sicherlich bereuen, aber stundenlang im Bett herumwälzen kann ich mcih auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

was kostet denn so ne Farberatung? Mich würde sowas auch mal interessieren

 

Also ich habe jetzt 40 Euro gezahlt für eine tolle Einzelberatung. Bei unserer VHS hätte es ca. 110 Euro gekostet für 3 Stunden allgemeines Blabla über Farbtypen und dann eine dreiviertel Stunde Einzelberatung wo der Typ festgestellt wird und man eine Farbkarte erhält.

 

Die Farbkarte war jetzt bei mir nicht dabei, aber da sie ein Brautgeschäft hat, sammelt sie mir jetzt neben her Stoffe, damit sie mir die immer mal wieder passend für meinen Frühlingstyp mitgeben kann. Ich hab mir aber vorgestern im Internet gleich noch eine Farbkarte für unterwegs gekauft, die kostet 18,90 Euro inkl. Versand.

 

Ich war damals schon bei der Typberatung an der VHS und die gleiche Frau hätte jetzt die Farbberatung gemacht. Aber so ganz wohl hab ich mich bei der nicht gefühlt und daher war ich froh, dass die Sissi Lamm das noch für mich gemacht hat. Sie hat ihre Homepage nicht wirklich gepflegt seit 2008 und da stand das damals noch mit dabei. Bin dann bei ihr ins Brautgeschäft und hab gefragt und sie meinte, sie macht das gerne, hätte aber nur ne Stunde Zeit, weil sie gerade an einigen Brautkleidern mit Termin sitzt. War für mich ok und als Benjamin mitkam auch gar kein Problem für sie.

 

Ich glaube gerade bei Farb- und Typberatung muss man sich auch sympathisch sein, damit man dem Ergebnis vertraut. Bei der Typberatung von der VHS hab ich mir zwar alles angehört aber so wirklich was gebracht hat es mir jetzt im Vergleich zu Farbberatung nicht.

 

So, das war jetzt aber ausführlich, ich hoffe, ich hab dich nicht gelangweilt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...