Zum Inhalt springen

Partner

kapuze annähen,...


soldi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun div. schnitte von farbenmix, da ich die Pullis so schick finde,. nun habe ich bei den Pullis mit Kapuze immer das Problem beim einnähen, bei mir wird die immer schief vorne und sie ist auch meistens viel zu kurz, wie macht ihr das ? näht ihr sie immer mit der Coverlock ein ? Ich finde das ist so friemelig...habt ihr da einen guten Tipp??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soldi

    2

  • annilu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was wird schief an der Kapuze beim Einnähen? Die Naht?

Normalerweise besteht so eine Kapuze ja aus zwei Teilen. Die werden zuerst rechts auf rechts aneinandergenäht, so dass die gesamte Kapuze entsteht.

Am Pulloverausschnitt markiere ich die hintere Mitte und die vordere ebenfalls.

An der Kapuze die vordere Kante versäubern, Nahtzugabe nach innen legen und feststeppen (oder die gesamte Kapuze mit einem Futterstoff - Jersey! - doppeln, das geht natürlich auch).

Nun die Kapuze so rechts auf rechts am Halsausschnitt feststecken, dass die Kapuzenmittelnaht im Nacken auf die hintere Mitte des Halsausschnitts trifft.

Die beiden vorderen Ecken der Kapuze entweder direkt an die vordere Mitte stecken oder sogar mittig etwas überlappen lassen, je nachdem, wie es im Muster vorgesehen ist. Dann die Kapuzenhälften soweit dehnen, dass Du sie gleichmäßig an die Ausschnitthälften stecken kannst. Ist ähnlich wie bei einem Bündchen, das man an einen Halsausschnitt näht: Das ist auch enger, als der Ausschnitt, so dass man es beim Annähen dehnen muß. Hinterher liegt es dann besser.

Am besten näht man die Kapuze dann mit der Overlock an - mit einer normalen NähMa hab ich es selbst noch gar nie gemacht.

 

Vielleicht hilft Dir diese Beschreibung nun weiter?! Viel Erfolg bei Deiner nächsten Kapuze!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...