Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Empfehlung für eine Overlock


Ingo33

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frau besucht seit geraumer Zeit einen Nähkurs und hat offenbar richtig Spaß an der Sache gefunden. Zur Zeit näht sie hauptsächlich T-Shirts und Kleidchen für unsere 2jährige Tochter. Sie hat mir erzählt, das sie gerne eine Overlock-Maschine hätte. Die Leiterin des Nähkurses hatte hierzu gemeint, das dies nicht nötig wäre und sie weiterhin ganz normal nähen solle.

Ich kenne mich in dem Bereich nun überhaupt nicht aus, würde ihr aber eigentlich ganz gerne so eine Maschine zu Weihnachten schenken. Ich denke, eine Arbeitserleichterung könnte es dann durchaus für sie sein.

Mir fielen als Marken natürlich wie üblich nur Singer und Pfaff ein. Ich war jetzt bei zwei Händlern, der eine Händler riet zu Pfaff. Der andere sagte, Pfaff wäre auch nur noch chinesische Produktion und ich solle lieber eine Bernina nehmen. Außerdem solle ich lieber zwei Maschinen kaufen, eine Overlock und eine Coverlock.

Naja, jetzt ist natürlich die Verwirrung bei mir schon recht groß. Meine Frage ist jetzt, lohnt sich das? Ist es sinnvoll, zwei Maschinen zu kaufen oder reicht eine Overlock-Maschine aus. Oder doch lieber so eine kombinierte Maschine. Davon riet er halt ausdrücklich wegen dem Umbau ab.

Bei der Beratung beim Händler sehe ich halt immer die Gefahr, das er was verkaufen will, wo dann doch vielleicht die Gewinnspanne am größten ist.

Mir geht es hier nicht um den Preis bzw, das günstigste Modell, sondern um eine vernünftige Maschine, an der sie dann auch Spaß hat.

Kann jemand eine Kaufempfehlung geben?

Bearbeitet von Ingo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingo33

    4

  • nowak

    2

  • sachensucherin

    1