Zum Inhalt springen

Partner

Das Weihnachts-/ Silvesteroutfit - wer näht mit?


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

cool, wer alles mitmachen möchte. :super:

 

Bei manchen bin ich schon sehr neugierig, weil ich weiß daß sie der perfektionistengruppe angehören wie clemens augustine oder auch samba.

da gibt es sicher was zu lernen.

 

ob ich das kleid am ende wirklich brauche? naja, eigentlich 2. eines für heiligabend, aber das darf auch rock und oberteil sein, eines für den 1. feiertag, da wir dann alles zusammen essen gehen. da darf nix am bauch kneifen und dann eben silvester. egal ob wir nur zu 2 zuhause sind oder ob wir uns unter die masse begeben....es ist für uns beide.

 

 

ich freue mich auf jeden fall, daß ihr die idee angenommen habt.

jetzt komme ich dann unter zugzwang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    75

  • namibia2003

    26

  • moniaqua

    25

  • MissRobinson

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hej,

 

klinkt euch doch bei der langen Nacht des Selbermachens ein. Dann gibt es ein Stück am Kleid, wenn ihr bis in die Puppen dran bleiben könnt. :)

 

Termin wird Ende der Woche festgelegt.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gern mitmachen. Da meine Eltern nächste Woche Goldhochzeit haben, bin ich für dieses Jahr mit schicker Gardrobe versorgt. Ich bräuchte aber etwas "schick-sportliches" für "zwischen den Jahren", wenn die Besuche mit Freunden und Bekannten auf den Plan stehen.

Ausgesucht habe ich mir ein Kleid aus der Fashion Style 2/16. Der Stoff ist ein Jeanshemdenstoff, ehr was leichteres, aber mit Thermostrumpfhose müsste es gehen, vielleicht sieht ja auch eine Röhrenjens gut drunter aus. Wird sich zeigen.

 

Ich hoffe, dass ich mitmachen darf, auch wenn es bei mir nicht ganz so festlich zugeht.;)

DSC_3042.jpg.1962b0b57a32ce3a8f1dd16e4df742dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal auf die Dezember-Burda - weil das rote Kleid lacht mich auch sehr an. Wirklich "brauchen" tue ich das zwar nicht - aber mal gucken. Wenn dann wird es definitiv nicht ganz lang.... Und die andere Frage ist - wie krieg ich da die Figuranpassung für 36/38 Oberweite über 38/40 Taille auf 40/42 Hüfte eingebaut.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wir haben auch das gleiche Beuteschema.

 

Alle 3 Kleider habe ich auch im Kopf, daß ich sie nähen möchte. :)

 

Ich teile Monikas Aussage, das grüne Etuikleid. Das stelle ich mir toll vor.

 

:D:D:D ich mußteso lachen als ich Inas Kommentar gelesen habe.... Bei mir sind exakt die gleichen Kleider in dieser Ausgabe markiert

 

Bin auch für das grüne für Weihnachten! Insbesondere weil ich mir das auch nähen möchte u überlege ob ich meinen knappen Stoff mit einem andersfarbigen ergänzen. Bin gespannt für welches Kleid Du Dich zuerst entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

klinkt euch doch bei der langen Nacht des Selbermachens ein. Dann gibt es ein Stück am Kleid, wenn ihr bis in die Puppen dran bleiben könnt. :)

 

Termin wird Ende der Woche festgelegt.

 

Tamsin

 

Das dürfen gerne die anderen machen, wenn sie möchten :)

ich bin da raus, ich nähe, so wie ich zeit habe.

die lange nacht des selbermachens ist dieses mal nicht meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D ich mußteso lachen als ich Inas Kommentar gelesen habe.... Bei mir sind exakt die gleichen Kleider in dieser Ausgabe markiert

 

Bin auch für das grüne für Weihnachten! Insbesondere weil ich mir das auch nähen möchte u überlege ob ich meinen knappen Stoff mit einem andersfarbigen ergänzen. Bin gespannt für welches Kleid Du Dich zuerst entscheidest.

 

:D stoff hätte ich für alle 3 ausreichend da.... ob das was für eine covermaschine wäre? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wird Inges Etuikleid.:D

Ich hader im Moment noch mit der Stoffauswahl. Ich hab einen schönen uni Viskosecrepe, so ein dunklerer Beerenton im Auge, oder schwarz mit Blümchen.....

Grün fände ich auch schön, aber da bin ich nicht fündig geworden.

Die Beere find ich schön...schwarz aber auch....mmmmh schwierig.. Ich tendiere zu schwarz, denn ich will es Silvester auch tragen. Wenn es gut funktioniert kann ich die Beere ja immer noch nähen;)

Muss ich mal ein paar Nächte drüber schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm, ich würde ja auch mitnähen aber eigentlich habe ich momentan genug Kleider im Schrank :kratzen:

Ich gehe da noch mal in mich und schau mal welches Kleid mit welchem Stoff ich denn nähen wollen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne mitnähen. Mir schwebt Inges Etuikleid von Makerist vor (müßte ich erst noch zum plotten schicken :)) dann hätte ich noch einen Vogue Schnitt für D-Cup, also,kein Fba nötig oder der neue Kleiderschnitt von Zwischenmass.

https://www.zwischenmass.com/downloadschnittmuster/e-books-kleider/413/downloadschnittmuster-kleid-654175?c=102

Hat jemand Erfahrung mit deren Schnitten?

Stoffe liegen genügend da:lol:

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm, ich würde ja auch mitnähen aber eigentlich habe ich momentan genug Kleider im Schrank :kratzen:

Ich gehe da noch mal in mich und schau mal welches Kleid mit welchem Stoff ich denn nähen wollen würde :D

 

Es muß ja nicht unbedingt ein Kleid sein.

Ein toller Blazer/ eine tolle Jacke mit Rock oder Hose geht doch auch.

Für mich persönlich ist ein Weihnachts-/ Silvesteroutfit immer etwas, aus einem besonderen Stoff, daß ich an dem Tag zum ersten Mal anziehe und für künftige, "gehobenere" Anlässe nutzen kann.

 

Was es dann am Ende wird? Das, worin ich mich wohl fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte dieses Jahr auch mal ein neues Outfit, ein Kleid für Weihnachten und Elbphilarmonie. Da geht es am 25.12. mit der ganzen Familie hin. :jump:

 

Als Schnittgrundlage werde ich den Kleiderbaukasten aus der Fashion style 11/2015 nehmen. Daraus hatte ich mir im Sommer schon ein Kleid für eine Silberhochzeit genäht. Damit habe ich dann schon mal einige Schnittanpassungen erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lacht mich ja das Anna Scholz -Maxikleid aus der BurdaPlus HW 2016 an, aber das ist für meine Zwecke nicht so wirklich geeignet :(

 

Wie ist das nochmal mit dem Erscheinen der Knip und der Fashionstyle? Das Modell 24 aus der Knip 11/2017 fände ich wirklich schön und wohl auch recht einfach zu nähen. Müßte das nicht in dem Heft sein, das Ende November als Fashionstyle erscheint? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bettina:

Wow, das ist ein tolles Kleid, da freue ich mich auf die Entstehung :D

 

@Ina:

Ja das Kleid Raven ist sehr schön :D Deswegen hängt es in zwei Varianten in meinem Schrank.

 

Nö, auf Blazer und Hose habe ich keine Lust liebe Ina, für beides habe ich keinen erprobten Schnitt hier.

Rock und Bluse wären eine Option aber da habe ich gerade keine Idee aber die kommt vielleicht noch :D

 

Fang Du mal an, ich ziehe dann nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bettina:

Wow, das ist ein tolles Kleid, da freue ich mich auf die Entstehung :D

 

@Ina:

Ja das Kleid Raven ist sehr schön :D Deswegen hängt es in zwei Varianten in meinem Schrank.

 

Nö, auf Blazer und Hose habe ich keine Lust liebe Ina, für beides habe ich keinen erprobten Schnitt hier.

Rock und Bluse wären eine Option aber da habe ich gerade keine Idee aber die kommt vielleicht noch :D

 

Fang Du mal an, ich ziehe dann nach ;)

 

So kenne ich dich, liebe Petra :D

Ich fang dann mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Nahtführung der Robe ist ja raffiniert.

Ich wünschte das fertige Kleid hätte weniger Faltengewurschtel am hinteren Oberarm und die Seitennähte würden nicht nach oben ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es schaffe würde ich mir sehr gern ein Kleid so wie das hier (Burda #6485) in einem Stretchsamt oder so nähen. Natürlich in dunkelrot oder dunkelgrün :cool:

 

Allerdings habe ich Samt noch nie verarbeitet, bisher nur immer gehört dass es ein anspruchsvolles Material ist. Also weiß ich nicht ob ich mich tatsächlich dran wage, aber ich stelle es mir sehr festlich vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...