Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tastatur und Drucker Hülle


Batra

Empfohlene Beiträge

Mein Papa wird Samstag 83 Jahre alt.

 

Keine Wünsche zum Geburtstag, "Ich hab doch alles und brauch nix mehr...."

 

Ich dachte mir aber, dass ihm eine Abdeckung für die PC Tastatur und eine für seinen Drucker schon Freude machen könnte.

 

Die einzige Anleitung die ich gefunden habe ist die von Husqvarna nur kann ich mir unter dieser Anleitung nicht so viel vorstellen.

Sonst stell ich mich nicht so doof an.

 

Habt ihr vielleicht schon mal sowas genäht und Vorschläge für mich?

Stoff hab ich hier, von Ikea also ist keine Applikation nötig.

Ihr könnt mir sicher auf die Sprünge helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Batra

    3

  • Benedicta

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist im Grunde nicht so schwer. Eigentlich nur eine Tasche, die auf dem Kopf steht.

 

Hast Du die Masse von Tastatur und Drucker?

 

Dann ein Rechteck zeichnen von der Grundfläche, das verlängerst Du an allen Seiten um die Höhe. An den Seiten zusammennähen. Eventuell unten noch einen Gummi annähen, dann sitzt die Hülle fest ...

 

20090223.png.0e60eeea0f5fca93630e482fccae071c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Troy

 

ich werde den Schnitt bestimmt so hinbekommen, nur sieht es sicher besser aus wenn man es noch irgendwie verstärkt, entweder doppelter Stoff und, oder, Vlies dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde den Schnitt bestimmt so hinbekommen, nur sieht es sicher besser aus wenn man es noch irgendwie verstärkt, entweder doppelter Stoff und, oder, Vlies dazwischen.

Ich hab meinem Bruder mal ne Bassverstärkerhülle nach dem Prinzip genäht.

Dazu hab ich einen Grundschnitt wie den von Troy doppelt genommen, rechts auf rechts gelegt, Vlies drauf und dann die Kreuzform nachgenäht (dabei das Vlies mitfassen dass es nicht verrutschen kann) - Wendeöffnung lassen!

Dann wenden und Steppen.

 

Zum Schluss habe ich die Kanten knappkantig zusammengesteppt (bei Troy die roten Linien).

Dabei gibt es dann eine kleine "Wulst" an den Ecken, das war in meinem Fall aber erwünscht (dämpft Stöße noch zusätzlich ab).

(Quasi wie offenkantig verarbeitet, nur dass keine offenen Stoffkanten da sind weil der Stoff selbst verstürzt wurde... Ähh :o schwer zu erklären)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen