Zum Inhalt springen

Partner

Bustier für grosse Grössen gesucht


ute123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich trage BH Grösse 85 D und suche den Schnitt für ein Bustier oder einen Sport-BH. Warum gerade diese? Ich hasse BHs mit diesen Stangen (wie auch immer die heissen) und mag keine Form BHs, vor allem keine mit Spitze, die eh nur kratzen. Ausserden fühle ich mich in diesen Normalodingern total eingezwängt.

 

Kennt jemand einen Schnitt, den ich auch in dieser Grösse nacharbeiten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    5

  • gabi die erste

    2

  • FeeShion

    1

  • cortadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Den einzigen Sport BH Schnitt den ich kenne ist von Merckwaerdigh BHS10. Allerdings geht der BH nur bis Größe 80D / 85C. Eventuell lohnt sich die Mühe den Schnitt zu vergrößern.

 

Vielleicht hat ihn ja auch schon jemand genäht und kann berichten wie er so ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo finde ich den Schnitt? Ich habe mal 80er, mal 85er Grösse, je nachdem wie solch ein BH ausfällt. Aber das D sollte schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

den Schnitt findest Du bei den üblichen Anbietern von Dessouszubehör, schau mal unter Links bei Dessouszubehör, die bieten auch die benötigten Materialien,

 

viele Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den bhs 10 habe ich schon probiert- der ist toll. Und er fällt ein klein wenig größer aus. Ich zumindest mußte den schnitt ein wenig anpassen. Allerdings habe ich die (nach merckwerdigh) 75E. Wenn du mein erstes probemodell sehen möchtest - dann guckst du hier :D (ich mag nämlich auch keine bügel und stehe total auf bustiers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hatte ich schon mal gesehen *lach ein kleines Missgeschick ...

 

Aber ich finde die vorher angesprochenen Links nicht und auch keinen Anbieter (hab schon gegoogled ...)

 

Evt. sollte ich mal einen alten auseinandernehmen und nachbauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute! :)

 

Ich nehme mal an, dass du mit "diesen Stangen" die BH-Bügel meinst. ;)

Zwar kein Bustier, aber recht ähnlich, ist ein Zauberkreuz-BH, bspw. der Ezi Sew 104. Dieser wird aber nicht als Sport-BH empfohlen (wieso eigentlich nicht?)?

 

Ansonsten noch zwei sehr schöne BH's, die auch ohne Bügel getragen werden können: Die Modelle "Linda" und "Rebecca" von Sewy. Linda finde ich einfach nur super bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo finde ich den Schnitt? Ich habe mal 80er, mal 85er Grösse, je nachdem wie solch ein BH ausfällt. Aber das D sollte schon sein.

 

 

Mich irritiert dass du mal 80er mal 85 er Unterbrustumfang trägst, aber jeweils D Körbchen.

Weißt du, dass BH Größen "Kreugrößen" sind?

 

Das Körbchen von 80 D entspricht dem Körbchen von 85 C. (Das Körbchen von 85 D entspricht 80E)

Wenn dir also das Unterbrustband von einem Bustier in 80D passt, das Körbchen aber zu klein ist, solltest du also die Größe 80 E probieren.

 

Du kannst BHs einfach ohne Bügel nähen, dann können sie nicht drücken. Du kannst sie auch aus dem Stoff nähen, der dir gefällt, damit sie nicht kratzen.

Vielleicht ist aber sogar ein selbstgenähter BH mit Bügel bequem - wenn du dabei die richtige Bügelgröße verwendest :) .

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

 

natürlich meine ich die "Bewehrung" sprich Bügel :)

 

Dieser Zauberkreuz-BH ist mir zu stark modellierend, da habe ich schon beim Hinsehen das Gefühl, in einer Zwangsjacke zu stecken. Sowas möchte ich gerade nicht. Die anderen Modelle muss ich mal raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hatte ich schon mal gesehen *lach ein kleines Missgeschick ...

 

Aber ich finde die vorher angesprochenen Links nicht und auch keinen Anbieter (hab schon gegoogled ...)

 

Evt. sollte ich mal einen alten auseinandernehmen und nachbauen ...

 

Die Links findest du wenn du mal ganz oben auf die Seite schaust und dort auf Links klickst. Es gibt sogar eine extra Kategorie Dessouszubehör. Merckwaerdigh hat aber auch einen eigenen Ebay Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...