Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 1222 Sicherung


0tt08

Empfohlene Beiträge

Halo

Ich habe bei meiner Pfaff 1222 versucht die Birne zu wechseln,da sie geflackert hat,dabei hats geploppt und nun geht elektrisch garnichts mehr,eine Sicherung kann ich nicht finden,kann mir jemand verraten wo diese sitzt,in der Bedienungsanleitung fand ich keinen Hinweis,bin für guten Rat dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 0tt08

    5

  • peterle

    2

  • Ibohiga

    2

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

habe früher oft mit dieser Maschine genäht. Die Birne selbst ist die Sicherung.

Wenn die durchgebrannt ist geht elektrisch gar nichts mehr. Hatte deshalb immer eine als Ersatz bereit liegen. :)

 

Hoffe es hilft Dir

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für den heißen Tip,da wäre ich nie drauf gekommen,ich habe schon alles auseinandergeschraubt was so ging und nichts gefunden ,was entfernt auch nur nach einer Sicherung aussah,so werde ich eine Birne finden und es schnurrt hoffentlich wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

schade, daß es nicht die Ursache war. Da hilft dann wirklich nur noch die Werkstatt. Aber die 1222 ist mechanisch ja so eine robuste Maschine, da lohnt es sich auf jeden Fall.

 

Viel Glück

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt eine Sicherung in der Maschine und die sitzt, wie Peterle gesagt hat, in dem Kästechen in dem der Einschaltknopf ist.

 

Grundplatte unten entfernen, dann ist da ein schwarzes Kästchen, in dem sich die Elektroniksteuerung befindet.

Die Schraube des Kästchens entfernen und den Deckel wegnehmen.

Jetzte siehst du 9 Kabel, normalerweise nummeriert von links nach rechts von 1 bis 9.

Ziehe mal alle Kabel runter und entferne die schwarze dahinterliegende Abdeckung.

Da wirst du normalerweise fündig.

Den Wert der Sicherung weiss ich nicht. Wenn du aber Pech hast, hat es dir die Elektronik abgeschossen, was ich dir aber nicht wünsche.

 

Schöne Grüsse und Guten Rutsch

 

's Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Treffer,die Sicherung sitzt in dem schwarzen Kästchen und unter der Anschlußplatte , sie ist ganz verbraten 2 A ist noch zu erkennen ,aber ich werde mir sicherheitshalber im Laden eine Originalsicherung bestellen.

Vielen dank für den guten Hinweis

ein gutes neues jahr 0tt08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Treffer,die Sicherung sitzt in dem schwarzen Kästchen und unter der Anschlußplatte , sie ist ganz verbraten 2 A ist noch zu erkennen ,aber ich werde mir sicherheitshalber im Laden eine Originalsicherung bestellen.

 

Wo willst Du denn da was bestellen?

Da latscht man in den nächsten Elektronikladen und nimmt eine Sicherung nach Muster mit ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst Du denn da was bestellen?

Da latscht man in den nächsten Elektronikladen und nimmt eine Sicherung nach Muster mit ... :rolleyes:

 

...oder frau schickt den Mann in die Garage!;)

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.